Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neue Ultrafire 18650er Lampe mit gelungenem Design

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.295
113
Eventuell wäre auch sowas wie ger-slash meinte drin ;)

k-20160517_175134-jpg.53269

Schönes passendes Treiber Board hätte ich auch schon. http://www.international.mtnelectro...te=product/product&path=25_122&product_id=464

Ma schaun, Maße hab ich schon mal genommen.
Ich weiß nur nicht ob es nicht wirklich zu schade bei dem Host ist.

Gruß, Gerd

Anhänge

• k-20160517_175134.jpg
    k-20160517_175134.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger-slash

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.648
113
Das denke ich wohl nicht !!
Die Mehrzahl hier ist sicherlich etwas weitsichtiger, als dass hier nur die maximale Helligkeit zählt ...

Die Gedanken sind frei...:D...aber die meisten Beiträge hier im Forum und speziell im Moddingbereich deuten eher auf das Gegenteil hin und übrigens, Du widersprichst Dir gerade selber;).

...Aber Du bringst mich auf eine Idee ... ich wollte ja schon immer mal meine erste Lampe "modden" ... Opfer liegt vor mir !! :teufel::modding:

wapd2

Flashaholic*
15 März 2015
321
233
43
43
Wr. Neustadt / Niederösterreich / AT
Ich habe die UF F13 jetzt seit ca. einem Jahr, ich hatte aber von Anfang an vor die TaLa zu Moden.

Ausnahmslos jedes Gewinde hat hier spiel, lassen sich aber ohne Gefahr ordentlich festziehen. Die Eloxierung hatte bei meinem Model keinerlei Fehler.

Verbaut habe ich einen MTN-22DD Treiber, eine Dedomte XM-L2 T6 C4 auf 20mm Noctigon Board und AWG24 Kabel. Die Kontaktfläche wurde Poliert und WLP aufgetragen, die Federn wurden auf beiden Seiten gebrückt und der Zentrierring wurde gut einen mm abgeschliffen (weil er zu weit in den Reflektor stand).

Mit einem geschützten Keeppower 26650 4500mAh habe ich damals ca. 32k Lux gemessen.

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: Duke

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.295
113
Mit einem geschützten Keeppower 26650 4500mAh habe ich damals ca. 32k Lux gemessen.

Gruß Walter
Ich hatte vorhin auch nur testweise eine XP-L HI mit ner anderen Zentrierhilfe drin und ein Fet Treiber,
damit kam ich sogar auf über 40klux. Das Lichtbild sah aber Kacke aus, mit der XM-L2 sieht es besser,
und kommt bei 4,5A auf 27klux.

Gruß, Gerd

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.648
113
Die XP-L HI sind Reflektor-Divas, ich hab' schon mehrfach aus 'Notwehr' OP-Reflektoren verbaut:D.

• Danke
Reaktionen: muellihenry

lampensammler

Flashaholic*
SORRY Johannes ... aber sind solche Hinweise nur den Moderatoren vorbehalten ?
Ist mir eben aufgefallen ... also hab ich mal freundlich drauf hin gewiesen.
Falls ich das nicht darf ... weg damit. Und ich hab mich diesmal schon so diplomatisch wie irgend möglich ausgedrückt.

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
8.015
113
Oberbayern
Nein, das ist nicht nur den Mods erlaubt, aber es muss auch passen. Und Fettschrift bedeutet zumindest Wichtigkeit, wenn nicht "schreien".

Das lass mal die Sorge des Threaderstellers oder eben des TLF-Teams sein, zumal Du ein paar Beiträge zuvor noch fleißig mitdiskutiert hast. Und Du hast sogar über eine komplett andere Lampe (mit 26650 Akkus) auch noch im Thema geschrieben. Von "ursprünglichem Thema" kann also sowieso längst keine Rede mehr sein.

Entscheidend ist auch immer die Relevanz des Themas.
Die Lampe ist wohl als Moddinghost anzusehen, warum sollte man also nicht über Modding schreiben?

Wir greifen schon ein, wo es nötig ist, keine Angst.

Gruß Johannes

• Danke
Reaktionen: wapd2 und muellihenry

lampensammler

Flashaholic*
So ... eine kleine Ewigkeit später ...
Also um es kurz zu machen ... ich werd mir bei der Lampe jegliche Zeit des Light-Moddings (also was ein Greenhorn modden nennt) sparen.
Was soll die Lampe haben ... 1000 Lumen ? ... im Leben nicht !! Also bei einer vorsichtigen Schätzung würde ich vielleicht grad mal die Hälfte sagen. Und das ist schon sehr optimistisch.
Ein Thrower der es nicht schafft wenigstens mal geschätzte 50m entfernte Ziele enigermaßen hell zu machen ? ... also ich will mich doch nicht blamieren.
Wenn schon keine Reichweite, dann wäre ich ja noch etwas beruhigt gewesen wenn zumindest ein einigermaßen brauchbarer Flood dabei gewesen wäre ... aber nein.
Wer das Teil haben will soll sich melden ... ich schenk Euch das Ding !!
Vielleicht gibt es hier ja einen dankbaren Modder, der diese Lampe etwas beleben kann.
Ich hab genügend Lampen hier die ich gerne ausführe.
Ach ja ... getestet hab ich die Lampe mit einem Hochstrom-18650 von LG (die braunen) ... als auch mit 3xAAA. Es gibt keinen großen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich die Lampe überhaupt erhalten habe... :peinlich:

Daran gemacht habe ich jedenfalls bisher noch gar nichts.