Neue Modelle: Olight Arkfeld Pro und Warrior Nano

Cassini246

Flashaholic
2 Januar 2020
168
139
43
Turbo ist ja bei Olight oft eine Stufe die nicht auf dauer gehalten werden kann. Und die Warrior Nano hat eine Stufe die nur für 10min läuft. Also für Olight kein klassischer Turbo aber auch keine normale Stufe.

Tarvandyr

Flashaholic*
17 Juni 2020
416
296
63
Was bitte ist ein "Halbturbo"?
High ist 400 Lumen, Habturbo 600 Lumen und Turbo 1200 Lumen. Also eine zusätzliche Leuchtstufe mit der Hälfte an Lumen wie Turbo. Bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, haben andere Firmen aber auch in der Art, heißt dann High 1 und 2 oder ähnlich. Die Warrior Nano finde ich schon ganz interessant. Hoffe, die kommt noch in anderen Farben.

Wofür man das Obounds braucht, ist mir allerdings noch nicht so ganz klar. Weiß allerdings auch nicht so genau, was Zigbee ist.

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.094
2.174
113
Was bitte ist ein "Halbturbo"?
Zitiere hier mal aus der Produktbeschreibung:

● Entwickelt für Sicherheit: Die Taschenlampe verfügt über eine Sperrfunktion und einen Halbturbomodus, um sie sicher für die Hosentasche zu machen.

Aha, Halbturbo hat also etwas mit der Sicherheit in der Hosentasche zu tun!? Nee, is klaaa:pfeifen:

• Danke
Reaktionen: WonkotheSane

Cassini246

Flashaholic
2 Januar 2020
168
139
43
Man kann bei der Lampe einstellen was für einen Turbo man haben will. Wenn ich 600 statt 1200 wähle dann ist das sicherer für die Hosentasche ;-)

• Danke
Reaktionen: amaretto

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
5.496
2.625
113
High ist 400 Lumen, Habturbo 600 Lumen und Turbo 1200 Lumen. Also eine zusätzliche Leuchtstufe mit der Hälfte an Lumen wie Turbo. Bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, haben andere Firmen aber auch in der Art, heißt dann High 1 und 2 oder ähnlich. Die Warrior Nano finde ich schon ganz interessant. Hoffe, die kommt noch in anderen Farben.

Wofür man das Obounds braucht, ist mir allerdings noch nicht so ganz klar. Weiß allerdings auch nicht so genau, was Zigbee ist.
Zitiere hier mal aus der Produktbeschreibung:

● Entwickelt für Sicherheit: Die Taschenlampe verfügt über eine Sperrfunktion und einen Halbturbomodus, um sie sicher für die Hosentasche zu machen.

Aha, Halbturbo hat also etwas mit der Sicherheit in der Hosentasche zu tun!? Nee, is klaaa:pfeifen:
Man kann bei der Lampe einstellen was für einen Turbo man haben will. Wenn ich 600 statt 1200 wähle dann ist das sicherer für die Hosentasche ;-)
Mal ehrlich Leute...muss man Begriffe neu erfinden? :(

Tarvandyr

Flashaholic*
17 Juni 2020
416
296
63
Nennt sich Marketing. Machen doch alle. Und hier hat der Begriff ja irgendwie auch einen Sinn. Er beschreibt, dass sich die Lumen halbieren.
Da hätte ich jetzt andere Sachen zu kritisieren.

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.513
1.418
113
Wofür man das Obounds braucht, ist mir allerdings noch nicht so ganz klar.
Mit dem Olight Obounds lassen sich die Olight-Geräte mit integriertem Bluetooth (z.B. Obulb) mit der Handy-App per WLAN fernsteuern.
  • Nahtlose Geräteintegration
    Das Gateway ermöglicht die einfache Integration und Steuerung von insgesamt bis zu 128 Bluetooth Sig Mesh, Bluetooth Einzelgeräten und Zigbee Geräten
  • Automatisches koppeln
    Wenn du neue Geräte über Bluetooth auf deinem Smartphone hinzufügst, werden sie automatisch gekoppelt und mit dem Gateway verbunden, was eine bequeme Bedienung aus der Ferne ermöglicht
  • Fernsteuerungsfunktion
    Das Gateway stellt eine Verbindung zu deinem WLAN her und ermöglicht die mühelose Fernsteuerung über eine spezielle App

Weiß allerdings auch nicht so genau, was Zigbee ist.
ZigBee ist ein Funkstandard, welcher für Lichttechnik und Hausautomation konzipiert wurde.
Philips Hue und IKEA TRÅDFRI nutzen ZigBee.

Zuletzt bearbeitet:

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.094
2.174
113
Olight hat einige wirkliche Verbesserungen in der Arkfeld Pro realisiert.
Gefällt mir richtig gut: Hellerer Laser, stärkeres UV, und mehr Lumen!

Zuletzt bearbeitet:

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.094
2.174
113
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Ganz vergessen, wir sind ja hier in Deutschland, da ist ja alles genau reguliert:oops:

ulu

Flashaholic
5 Dezember 2018
183
65
28
Halbturbo aha. Bei der Wizard gibt es doch schon immer 2 Turbo-Stufen. Wärmen beide die Hosentasche schön.

Sonnenhell123

Flashaholic*
22 November 2020
253
125
43
Gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit vom Soft/Slightly Press vom Tail Clicky/Heckschalter von Medium auf eine andere Stufe zu kriegen? Hätte gerne Turbo.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.726
26.552
113
NRW
@Sonnenhell123
Man kann für den Heckschalter zwei Konfigurationen einstellen.

Ab Werk ist halb Drücken = Medium und Durchdrücken = halber Turbo.

In der anderen Einstellung kann man anstatt den halben den vollen Turbo per Durchdrücken erreichen.

• Danke
Reaktionen: Sonnenhell123
Olight hat einige wirkliche Verbesserungen in der Arkfeld Pro realisiert.
Gefällt mir richtig gut: Hellerer Laser, stärkeres UV, und mehr Lumen!

Ich hab diese Lampe zwar nicht, aber ich denke, für Geschäftsleute, die viel im Hotel/Konferenzen/Reisen sind, wäre sie super:
- Als normale Lampe, abends im Hotelzimmer oder nachts auf dem Weg aus der Kneipe
- Das UV-Licht zum "Hotelzimmer-Toilette/Bad inspezieren", ob auch alles sauber ist
- Laser-Pointer für die Beamer-Präsentationen auf der Konferenz.