neu gelistet auf kaidomain wurde die Luminus SFT-90 ...
5.500 Lumen wären auf dem Niveau der SBT-90.2 ...
SFT-90
5.500 Lumen wären auf dem Niveau der SBT-90.2 ...
SFT-90
Zumindest wird da weiterentwickelt.Es handelt sich scheinbar um eine SBT-90.2 mit kleineren Gehäuse und somit kleinerem Lötprofil. Das Lötprofil entspricht jetzt anscheinend einer 7070 LED (z.B. Cree XHP-70) anstatt, wie bisher, einer MT-G2 LED.
Die Glasscheibe auf der LED fällt somit sich weg.
Aber mangels Datenblatt rate ich nur.
Würde ich nicht machen. Ohne die bereits getestet zu haben würde ich vermuten, dass der Unterschied marginal ist. Wenn die Lampe eine 7070 LED braucht, okay, aber wenn da schon eine SBT90.2 drin ist, wäre es vermutlich nicht sinnvoll. Wirklich groß wird der Effizienzgewinn (wenn er überhaupt existiert, der LED-Chip scheint ja identisch zu sein) nicht sein.die Neue im Tausch gegen eine SBT 90 2
zu versuchen
Ich kann halt nicht mit einer SBT90.2 vergleichen, weil ich keine habe. Das macht es zumindest nicht einfacher...Weil ich die gleiche Vermutung habe.
Ich hab hier noch eine liegen die kann ich dir gerne schicken.Ich kann halt nicht mit einer SBT90.2 vergleichen, weil ich keine habe. Das macht es zumindest nicht einfacher...
Super Sache!Ich hab hier noch eine liegen die kann ich dir gerne schicken.
Das wäre super, danke!Ich hab hier noch eine liegen die kann ich dir gerne schicken.
Sitzt die auch auf einem extrem dicken MCPCB? Ich habe eine hier liegen, bekomme sie aber wegen diesem extrem dicken PCB nicht auf meine Heatsink. (Es sei denn ich würde das Board stunden- oder wochenlang herunterfeilen. Allerdings wäre es dann extrem schwierig, die Unterseite des Boards glatt zu bekommen, was für eine gute Wärmeabfuhr essentiell ist.)Dann schick ihm meine SFP 55.2 aus der Nightwatch gern mit, wenn er noch keine zum testen bekommen hat …
In einer kleinen Lampe machen solche LEDs nurHätte Bock mir ne Lampe zu basteln mit dieser Led.
Finde leider keinen passenden Treiber.
Die Lampe soll nicht zu groß werden.
Dementsprechend suche ich einen Treiber mit 17 oder 20mm.
Wenn mir einer einen Tip geben könnte wäre ich dankbar.
Hat die XHP70.X-Reihe nicht das gleiche Format?In einer kleinen Lampe machen solche LEDs nur
Wirklich Sinn,wenn du einen Handwärmer bauen willst.Braucht um richtig Leistung abzugeben auch richtig Strom und dann fehlt die passende Kühlung. So was würde ich heute nicht mehr machen.
Aber für LZW und kurzen Spaß mit bißchen Throw kannst du dich ja zB bei Mountain Electronics mal umschauen.
Sonst würde ich lieber auf eine kleinere LED
setzen. Nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Et voilaEs handelt sich scheinbar um eine SBT-90.2 mit kleineren Gehäuse und somit kleinerem Lötprofil. Das Lötprofil entspricht jetzt anscheinend einer 7070 LED (z.B. Cree XHP-70) anstatt, wie bisher, einer MT-G2 LED.
Die Glasscheibe auf der LED fällt somit sich weg.
Aber mangels Datenblatt rate ich nur.
Eine gute Idee, wenn man mit dem Design und dem Lichtbild zurechtkommt.Zum Ausprobieren würde sich doch hier eine D1K von Hank samt Lume-X1-Driver o.ä. anbieten?
Ist zwar in der Leistung beschränkt, aber eigentlich passt das doch richtig gut, falls man eine kleine Lampe haben möchte.![]()
Ich muss sagen, dass die SFT-70 in der D1K (bei mir 2 × mit normalem Boostdriver und einem OP-Reflektor in 5000K und 5700K vorhanden) gute Allroundlampen für den Alltag abgeben.Eine gute Idee, wenn man mit dem Design und dem Lichtbild zurechtkommt.
Ab heute in der convoy m21b erhältlichHätte Bock mir ne Lampe zu basteln mit dieser Led.
Finde leider keinen passenden Treiber.
Die Lampe soll nicht zu groß werden.
Dementsprechend suche ich einen Treiber mit 17 oder 20mm.
Wenn mir einer einen Tip geben könnte wäre ich dankbar.
Bei einem 17/20mm Reflektor und einer DIE-Größe der SBT 90 bekommst du aber aus physikalischen Gründen nur einen Flooder. Der Throw geht damit gar nicht.Hätte Bock mir ne Lampe zu basteln mit dieser Led.
Finde leider keinen passenden Treiber.
Die Lampe soll nicht zu groß werden.
Dementsprechend suche ich einen Treiber mit 17 oder 20mm.
