Neue edc

wm1

6 September 2014
12
3
3
Hallo Forum
Ich Lese nun schon drei Wochen, habe auch schon ganz abgenutzte Brillengläßer und bin mir immer unschlüßiger was ich nehmen soll.
Ich brauch mal eine neue für alles Lampe. Ein paar habe ich schon mal angeschaut zb.: Nitecore p12-fühlt sich gut an. Lumapower Strive auch nicht schlecht. Nitecore mh20 leider zu teuer :( aber die Bedienung war nicht schlecht
Ihr seht ich weiß leider gar nix.
Ich möchte eine möglichst Kompakte Lampe ,die eine gute Verarbeitung hat und eine einfache bedienung hat, damit Frau und Enkelin auch mal "gucken" können. Hätte ich fast vergessen Hell wenn sie machen würde währe auch nicht schlecht :D.
Für möglichst viele Vorschläge währe ich Dankbar ,damit ich mir noch ein Weihnachtsgeschenk machen kann .

Hier nun der Fragenkatalog:

Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Hat nun mein Enkel

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Für alles mögliche . Kelle ,Scheune,Spaziergang, Auto.

Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell

Welche Lichtfarbe?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[x] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] täglich

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
10-13cm lang
30 cm Durchmesser Lampenkopf
25 cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)

Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x ] 400-1000 Lumen (vgl 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] am Lampenende
[x] Seitenschalter

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] AA/AAA Alkali-/ Lithiumbatterien (1.5V) --- nicht sinnvoll bei häufiger Nutzung und leistungsstarken Lampen
[x] CR123A Lithium-Batterien (3V)
[x] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)
[x] fest eingebauter Akku (mit Ladegerät)

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x] nein

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] 30-60 min.

Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis80€ wenn möglich bis60€

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Schlag/Stossfest
[x] Öse für Trageschlaufe
[x] wegrollsicheres Design
[x] tailstand (bleibt vertikal stehen)
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hallo,

ein paar gute Kandidaten hast du ja schon genannt.

Hier noch ein paar günstige Lampen, bei denen der Akku in der Lampe geladen werden kann. Man spart sich also ein separates Ladegerät.

Nitecore MH10, für 69,95 Euro:

https://www.selected-lights.de/tasc...sk-hybrid-mh10-xm-l-u2-bis-1000-lumen/a-1935/

Fenix UC30, für 59,90 Euro:

Fenix GmbH - Fenix UC30 Cree XM-L2 U2 LED Taschenlampe mit USB Anschluss ex UC40

Markenlampen wie solche (und die, die du genannt hast) sind sich sowohl von der Leistung, als auch von der Bedienung irgendwo doch recht ähnlich. Ein "besser" oder "schlechter", was man empfehlen könnte, gibt es da nicht. Hier entscheidet einfach der persönliche Geschmack (welche Lampe einem optisch besser gefällt), und wieviel Geld man letztendlich ausgeben möchte.

Viele Grüße,
Markus

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Hi,

wieso ist die MH20 zu teuer? Wo ist denn das Limit?
79,95 kostet die Lampe beim Deutschen Händler, ich habe sie grade für 46 Euro bei GearBest im Christmas Shopping bestellt, Versand aus EU... also zum gleichen Preis wie eine Lenser P7.2.

Gruß,
K.

5 Dezember 2015
6
0
1
also ich finde die mh 20 gerade nicht um den Preis bei gearbest, bin ich zu dumm ggg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wm1

6 September 2014
12
3
3
Die mh20 kostet bei gearbest 79$.
Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Qualität der Lampen, oder ist es egal ab einem gewissen Preis Niveau.
Bei den Niteye kommen auch noch die Akkus dazu,da komme ich dann schon fast in Versuchung nicht doch etwas mehr zu zahlen und der Akku ist schon dabei.
Der Preis sollte deshalb im Rahmen bleiben weil ich mir noch eine zweite Lampe für meinen Sohn als Weihnachtsgeschenk mit kaufen möchte.
Für die Vorschläge danke aber vielleicht könnt ihr mir noch ein paar machen

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Geh mal HIER rauf und dann im Warenkorb diesen Code eingeben: MH2015

Sogar mit Versand aus EU kommst du dann auf unter 50 US$

Grüße
Can

Vielen Dank. Habe meinem Kollegen den Tipp weitergereicht, der sucht eine MH20 günstig, seit er mal mit meiner spielen durfte.

Hat sie gleich geordert. :D

Das günstigste in D war ja z. Zt. wohl Globetrotter bei knapp 80,- €, da allerdings mit Akku.

Gruß Micha

wm1

6 September 2014
12
3
3
Also Leute ,ich wollte euch mal informieren was ich nun gekauft habe.
Nach einem Telefonat mit Herrn Winkler habe ich mir nun eine MH20, eine MH10 und eine EC-R26 schicken lassen.
Welche der Lampen nun ein Geschenk für meinen Sohn wird weiß ich noch nicht. Auf alle fälle sind zwei für Papi :p:p
Danke nochmals für eure Vorschläge und ein schönes Fest
Werner