Gibts die tk15 auch mit OP ? Und hat sie Momentlicht?
Warte geduldig ab, bis Fenix die Version mit R4 neutralweiß und OP für den deutschen Markt auflegt, denn so eine Variante würde hier sicher viele Käufer finden.
I had a dreamGlaubst du daran oder ist der Wunsch der Vater des Gedankens?
LeiderIn letzter Zeit ist bei Fenix eher Smooth angesagt.
Habe auch eine TK12 R5 OP (und SMO).Aber die TK12 in OP kann der Lampentroll besorgen (flashlightshop hat wohl auch welche) und mit der bin ich sehr zufrieden, da sie kein Donut hat. NW wäre natürlich perfekt...
Nein, so nicht.Man sollte die TK15 boykottieren damit die es endlich kapieren das der beam schrott ist mit smo und R5. Das hat nix mit weißer Wand zu tun sondern um das gute Gewissen einen perfekten beam zu haben.![]()
Neue User wissen sehr schnell den Unterschied zwischen OP und SMO, wenn sie sich hier im Forum etwas einlesen.Aber Neulinge müssen doch vor solchen Dingen gewarnt werden. Es weiß ja nicht jeder das es auch OP Reflektoren gibt die eigentlich den besseren beam liefern....
Aber Neulinge müssen doch vor solchen Dingen gewarnt werden. Es weiß ja nicht jeder das es auch OP Reflektoren gibt die eigentlich den besseren beam liefern. Nur weil der smo 5 Meter weiter leuchtet, was sowieso quatsch ist weil ab 100m eh keiner mehr vernünftig was erkennt. Dann lieber einen OP der bis zum mittleren Nahbereich alles perfekt ausleuchtet.
@Ferkel
Die Lampen da interessieren mich nicht.

Ich Probier gerade mal ein paar Lampen durch. Den selben, für mich nicht auffälligen Effekt, eines helleren Kreies um die Mitte haben auch:
Fenix LD10 R4,Fenix LD20 R4, Olight M31, Eagletac T20C2 Mark2, Solarforce Skyline 1 und die Tiablo A9.
Nur bei der Ultraforce RL2088 und bei der Jetbeam Jet-1-Pro 3.0 find ich nichts.