Netztest Talas 2019

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
Es ist schlecht...Leute, wirklich schlecht! Eigentlich so schlecht, dass dieser Thread in die Kantine gehört. Bin zufällig auf einen Taschenlampentest aus 2019 gestoßen. Dort wurden die 7 „besten“ Taschenlampen gekürt Ich zitiere von der Seite, wie man auf dieses Ergebnis kam: „Experteneinschätzungen, Berichten von Testinstitutionen, Online-Reviews und Nutzererfahrungen„ wurden hier durch gründliche Recherche eingebunden. Man beachte „Experteneinschätzungen“.

Vorsicht! Jetzt kommt der Link! Der ist nichts für schwache Nerven. Ich distanziere mich ausdrücklich vom Inhalt der jetzt verlinkten Seite, falls ein Flashy Herzflattern bekommt! Nur anklicken, wenn keine Kinder in der Nähe sind: https://www.netzvergleiche.de/led-taschenlampe/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich finde die Testergebnisse stimmig.
Alle halbwegs modernen Taschenlampen liefern genug Licht (Ja, auch die 140 Lumen der "Lighting Ever LED-Taschenlampe", sind für Otto Normalverbraucher ausreichend). Wenn sie teurer sind, sind sie heller und können mehr, aber die Preisleistung ist immer sehr gut (1,2). Nur die zweite "Led Lenser LED-Taschenlampe" ist sehr teuer und ziemlich schwer. Deshalb gibt es für Otto Normalverbraucher 0,2 Noten Abzug. Damit ist sie aber immer noch sehr gut (1,4).

Solche Webseiten sind ja auch nicht dafür da, irgendwen zu beraten, sondern mit Affiliate-Links Geld zu verdienen. Wenn ihr auf so einen Amazon-Link klickt, und dann später irgendwas bei Amazon bestellt, verdient der Betreiber der Affiliate-Marketing-Plattform mit. Ob euch die Seite irgendetwas gebracht hat, ist irrelevant.

• Danke
Reaktionen: Gast 10655
G

Gast 10655

Guest
Das es die Lightstrike 360 Schlagmichtot nicht in die Runde geschafft hat verwirrt mich... :freu:
Aber zumindest ist die Maglite dabei. :usflashy: