Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche neue TL als Ersatz für LL P7

7 November 2010
13
0
0
Hallo zusammen,

Da mir meine LedLenser P7 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach was neuem.
Dabei bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tipps helfen in der Vielzahl der Modelle das richtige zu finden.

Fragenkatalog:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche) hatte eine LL P7 leider ist die einem Langfinger in die Hände gefallen
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht? Arbeit und Privat, vom beleuchten eines Schaltschrankes bis hin zum Waldspaziergang

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x] Nahbereich
[x] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[ ] täglich
[x] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

14 cm lang
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[x] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben? min 2 Modi, für Nahbereich nicht zu grell da war der Sparmodus der P7 schon recht gut, im Wald gerne heller als die bisherige P7

[ ] ein/aus
[x] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[x] Li Ion akku
[x] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[x] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[ ] < 50 EUR
[ ] 50-100 EUR
[x] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________




Gruss
Luxi
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Luxi,

herzlich willkommen im Club der Flashaholics:thumbup:

Da du bereit bist recht viel für die Lampe auszugeben und die Lampe auch für den Nahbereich geeignet sein soll, würde ich dir die Zebralight SC60 empfehlen.
Als Energieversorgung noch:
ein oder zwei (Wechselakku) 18650er AW Akkus
und das Xtar WP2 Ladegerät.

Gruß
Klaus
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
LED Lenser P14:
1680


LED Lenser P17:
1686


Zebralight SC60:
1656



Ich hoffe, die Bilder helfen Dir! Ne P7 hatten wir nicht beim Treffen, aber die größeren Brüder...

Ich habe mir auch eine Zebralight SC60 bestellt: Beim Forentreffen verliebt (ich habe die Beamshots gemacht, daher jede Lampe mehr oder weniger begutachtet), bisschen gehadert wegen des Preises, und nun kann ich es kaum noch erwarten, sie endlich in den Händen zu halten.


Marcus

EDIT:
In meiner Signatur findest Du den Link zu mehr Shots. Das Gebüsch am Ende ist ~45m weit weg, und alles war nass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo Luxi,

bei deinen Anforderungen fallen mir die Lampen von Lumapower ein: Beide Lampen haben den großen Vorteil, daß sie nahezu universell einsetzbar sind. Mit jeweils zwei mitgelieferten Lampenköpfen (einer für den Einsatz im nahen und mittleren Bereich, der andere für größere Entfernungen) lassen sie sich optimal für das jeweilige Einsatzgebiet anpassen.

Damit du dir einen ersten Eindruck verschaffen kannst, findest du nachfolgend Links zu Videos für die beiden Lampen:

Signature VX bei Nacht: http://www.taschenlampen-forum.de/lumapower/976-signature-vx-at-night.html

Signature GX bei Nacht: http://www.taschenlampen-forum.de/lumapower/965-signature-gx-at-night.html

Gruß,
Markus
 
7 November 2010
13
0
0
Danke schon mal für die Tipps,
Lumapower hatte ich schon in der näheren Auswahl, dagegen war mir Zebralight nicht bekannt, macht aber auch einen sehr guten Eindruck.


Gruss
Luxi
 
7 November 2010
13
0
0
Danke für die Tipp's

Stöbre noch ein bisschen rum, aber es wird wohl die SC60 werden.
macht so von den Bilder her einen sehr guten Eindruck auf mich.

Gruss
Luxi
 
7 November 2010
13
0
0
So die Entscheidung ist gefallen, die Zebralight SC60, 18650er AW sowie Lader sind bestellt.
Hoffe dass alles schnell geliefert wird ;-)

Gruss Luxi
 
7 November 2010
13
0
0
So die ZebraLight ist angekommen, und was soll ich sagen, ich bin total begeistert.:thumbsup:
Was die zur LL P7 kleine Lampe für ein Licht hat, im Nah und mittleren Bereich sehr gutes und gleichmässiger Lichtkegel
Danke für die gute Beratung, ich werde sicher viel Spass mit der neuen haben :)

Gruss
Luxi
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Sag ich doch... Jetzt, wo Du eine wirklich gute Lampe für den Nah- und Mittelbereich hast, können wir uns also als nächstes den Fernbereich vornehmen :thumbsup:

Viel Spa mit der kleinen!


Marcus