Musiker unter uns?

Schmiedessa

Stammgast
27 Januar 2012
72
14
8
Hallo Flashies,

Ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, wer hier ein Musikinstrument spielt?

Ich selber habe vor ca. einem 3/4 Jahr begonnen, E-Gitarre zu spielen.
Und seit kurzem habe ich mir einen Synthesizer zugelegt.

Bin mal gespannt, ob es hier noch mehr Musikbegeisterte gibt.

Gruß Oliver

Schmiedessa

Stammgast
27 Januar 2012
72
14
8
Kommt drauf an um was es genau geht.

Grüße Marcel

Ein paar Kumpels und ich haben seit ein paar monaten ne Band.
Wir haben auch schon ein paar Songs aufgenommen.

Ich hätte mir aber im Leben nicht erträumt, dass es dermaßen schwer ist,
die einzelnen Tonspuren (zum Teil 45 einzelne Spuren pro Track) professionell
abzumischen.:peinlich::mad:

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich hätte mir aber im Leben nicht erträumt, dass es dermaßen schwer ist,
die einzelnen Tonspuren (zum Teil 45 einzelne Spuren pro Track) professionell
abzumischen.:peinlich::mad:

Jap,Das ist verdammt schwer wenn man anfängt(wie habt ihr das überhaupt gemacht? Michpult oder PC ?). Man lernt es aber relativ schnell.Ich habe auch schon ein paar Sachen hinter mich. Es gab bei mir inner Schule auch ne Band. Als wir mal ne Feier hatten und ich dort meine Anlage stehen hatte wurde ich gefragt ob ich 1 Song mischen kann. jaja,aus einem song wurden 16 :mad:. Als ich von der Schule abging ist das alles eingeschlafen. Bin ich auch froh drüber.Ich werde sowas auch nie wieder machen. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Da bleibe ich lieber in dem DJ Berreich.

Grüße Marcel

Schmiedessa

Stammgast
27 Januar 2012
72
14
8
Wir nehmen komplett über ein Mischpult von Korg auf.(ist eins mit eingebauter Festplatte)
Abgemischt wird es dann am Pc mit Cubase.

Es hört sich ja nicht schlecht an, neigt aber immer ein wenig dazu, "breiig" zu wirken.:mad:
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Schmiedessa

Stammgast
27 Januar 2012
72
14
8
@Backdoor-Trojaner: Wie legst Du auf? Mit Platten , CDs oder am Pc?

Und was für ne Musikrichtung legst du auf?

Zuletzt bearbeitet:

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Manchmal lege ich mit Cds auf Aber meistens lege ich mit PC auf.

Ich habe 2 Virtuelle Decks die mit dem PC Gekoppelt sind.

Musikrichtung...schwer zu sagen. Ich lege auf jeden fall keine Schlager oder Volksmusik auf.Ich lege das auf was die Leute haben wollen.

Grüße Marcel

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Ich spiele seit 23 Jahren Trompete. Mitglied in einer richtigen Band bin ich leider nicht, dafür spiele ich jedes Jahr am 24.12. gegen 22 Uhr vom Rathausbalkon mit einer Gruppe aus Hobby- und Profimusikern.
Freunde von mir haben letztens dezent mal angefragt, wies denn bei ihrer Hochzeit im September ausschauen würde, demnach werde ich wohl dieses Jahr doppelt so viele Auftritte haben ;)

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Bin im Moment mit der neuen Truppe im Proben-Endstadium, weswegen auch kaum Zeit fürs Forum ist. 26 Nummern in drei Monaten für die Bühne zu perfektionieren, ist viel Arbeit.

Wer Lust und Zeit hat und nicht ganz so weit weg wohnt, kann gerne am 11. Februar um 19.30 Uhr vorbeischauen.
Der Laden heißt "Rottstr.5-Theater" in Bochum. Der Name ist auch die Adresse.

Gruß
Walter

Schmiedessa

Stammgast
27 Januar 2012
72
14
8
Bin im Moment mit der neuen Truppe im Proben-Endstadium, weswegen auch kaum Zeit fürs Forum ist. 26 Nummern in drei Monaten für die Bühne zu perfektionieren, ist viel Arbeit.

Wer Lust und Zeit hat und nicht ganz so weit weg wohnt, kann gerne am 11. Februar um 19.30 Uhr vorbeischauen.
Der Laden heißt "Rottstr.5-Theater" in Bochum. Der Name ist auch die Adresse.

Gruß
Walter

Darf man fragen, was du in der Band machst? Instrument, Gesang ?

Was für ne Musikrichtung spielt ihr?

26 Songs in 3 Monaten?!:eek:
Das ist mal ne Ansage! :thumbup:

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Ich spiel Trompete (Alt) im örtlichen Posaunenchor ... zur Zeit probier ich aber auch ein Flügelhorn nebenher (liegt mir glaub ich eher).

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Ich bin der Trommler der Kapelle.
Musikrichtung? Schwierig zu sagen. Es ist eine Mischung aus allem Möglichen. Rock'n'roll, Blues, Rock, Country, ziemlich erdig und "Gib-ihm-auf-die-Zwölf"-mäßig.

Gruß
Walter

und hier sehen wir das ganze mal : (mit seinem Einverständnis ! ) Susanna Keye Band eine seiner Bands bei denen Er mitspielt.

Aufgenommen 11.02.2012 Theater Rottstr.5 in Bochum.

dsc_0415.jpg

dsc_0422.jpg

dsc_0437.jpg

dsc_0446.jpg

dsc_0470.jpg

Gruß Marc

• Danke
Reaktionen: Schmiedessa

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Also ich habe 6 Jahre lang Akustik und Konzertgitarre gespielt und dann mit E-Gitarre angefangen habe aber nun aufgehört, da mein Interesse nicht mehr so stark ist aber wenn ich was gut finde setz ich mich dran und in 10min kann ich es klimpern ohne Tabs Noten etc. nur mit gehör.
Naja jetzt hängen hier 3 Gitarren traurig an der Wand und 2 Verstärker neben mir :(

Zuletzt bearbeitet:

Schmiedessa

Stammgast
27 Januar 2012
72
14
8
:cool:
Also ich habe 6 Jahre lang Akustik und Konzertgitarre gespielt und dann mit E-Gitarre angefangen habe aber nun aufgehört, da mein Interesse nicht mehr so stark ist aber wenn ich was gut finde setz ich mich dran und in 10min kann ich es klimpern ohne Tabs Noten etc. nur mit gehör.
Naja jetzt hängen hier 3 Gitarren traurig an der Wand und 2 Verstärker neben mir :(

Was für Gitarren hast du denn?(Ich meine die E-Gitarren)

Ich hab mir im November die hier gegönnt!:p

ESP Horizon NT- II DKBSB

Sound und Bespielbarkeit sind der absolute Hammer! :cool: :thumbup: :thumbsup:

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Ouh also mit der Gitarre hast du auf jeden Fall nichts Falsch gemacht ist eine Super Marke. Also mein Geld floss mehr in die Konzert Gitarre. Das ist die VIG Poisen Richtig Geiles Teil. Dazu muss man sagen das es die Marke schon einmal gab und der Name der Firma geändert werden musste und ich bin einer der 6 Glücklichen die diese Gitarre unter diesem Namen und Logo besitzen :D Also nichts von der Stange meine E-Gitarre ist ne Ibanez der SA Serie die ich im Music Store im Köln erworben habe allerdings kostete die Gitarre nach ner Woche nur noch die Hälfte was mich immer noch ziemlich auftegt :angry: die "Normale" Akustik ohne Tonabnehmer ist eine Martinez. Verstärker ist einmal ein Akustik Verstärker von Stagg und ein VOX 15W Verstärker ein ziemlich aggressives geiles Teil. Besonders Stolz bin ich aber auf meine Konzertgitarre die von unschätzbaren wert ist. Göttlich dieser Klang :D.
Hier mal ein Foto auf die schnelle
d95e3276-91b2-b806.jpg

d95e3276-91e0-e0d1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Schmiedessa

Stammgast
27 Januar 2012
72
14
8
Da haste dann ja wohl einen echten Glücksgriff mit Deiner Klampfe gemacht.:thumbup:
Für was sind die Regler an der Seite? ?( :haeh:
Darf man fragen, was du für die Gitarre gelöhnt hast?
Hab nämlich absolut keine Ahnung, was ne gute Akustikgitarre kostet.

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Die Regler sind für die schnellen fein Einstellung verantwortlich womit man den Klang verändern kann also Bass, Blend, Middle, Treble, presence, Volume, PHASE und Low oder High Ton:D preislich war sie glaub ich 800+- weiß nicht mehr so genau ist schon etwas länger hehr aber da es so wenig davon gibt meine der Händler das sie nun um das 3 Fache Wert ist :D :cool: also etwas besonderes wie die Lumi WEE

Zuletzt bearbeitet:
22 Juli 2011
29
47
13
Sachsen
ich misch mich mal ein^^

Ich klapper auch schon paar Jahre auf meinen Gitarren rum, jedoch hatte ich noch kein Unterricht oder so, hab mir versucht alles selbst irgendwie via Youtube usw beizubringen.

Hier mal ein kleines Cover von mir:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
'Spiele seit über 20 Jahren Gitarre,

habe momentan 2 E- und 3 Acoustics, davon eine 12 - string. Dazu hat sich im Laufe der Zeit ein kleiner VOX Amp und ein kleiner Orange gesellt.

Spiele hauptsächlich Eigenkompositionen. Vieles geht in Richtung spanischer Folklore. Mit der 12-String eher Melissa Etheridge - style, 'n bischen Roger Hodgson, da er unter anderem die gleiche Gitarre gespielt hat. :)

:)
Gruß
Roland

Schmiedessa

Stammgast
27 Januar 2012
72
14
8
ich misch mich mal ein^^

Ich klapper auch schon paar Jahre auf meinen Gitarren rum, jedoch hatte ich noch kein Unterricht oder so, hab mir versucht alles selbst irgendwie via Youtube usw beizubringen.

Hier mal ein kleines Cover von mir:

Respekt! :thumbup::klatschen:

Wie lange spielst du genau?

@lightbeam: 20 Jahre :eek: :thumbup:

Könntest du von der 12 String vielleicht mal ein Bild reinstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22 Juli 2011
29
47
13
Sachsen
Also insgesamt so ca 6 Jahre, E Gitarre aber erst seit ca 3 Jahren.
Wenn ich dann mal die Zeit und das Geld habe möchte ich auch noch richtig Unterricht nehmen, mir fehlt einfach einiges an Theorie :-/

Habe mir ja bis jetzt alles selbst beigebracht, wenn dir aber die ganzen Theorie Grundlagen fehlen kommt man irgendwie an einen Punkt an dem man nicht so ganz weiterkommt. Naja aber das wird noch ;-)

Schmiedessa

Stammgast
27 Januar 2012
72
14
8
Also ich nehme auch kein Unterricht, aber ich kann dir das Programm im
Link echt empfehlen.

Mit dem 1. Teil bin ich durch.
Beim 2. Teil bin ich zur hälfte durch.

Da du ja schon 6 Jahre spielst, wär der 3. Teil für dich wahrscheinlich ganz geeignet.

E-Gitarre lernen

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Ich wollte mir auch schon immer mal eine 12 String Gitarre zulegen. Ich finde denn klang einfach genial und schön "voll" mir fällt jetzt kein anderes Wort ein :D kann mir einer sagen wie viel man für ein Mittelklasse Model hinlegen muss?