Multifunctional EDC Ambience-Light

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
856
870
93
Erfurt
Ich stöbere immer mal wieder durch die Billig-Taschenlampen auf Aliexpress und kann manchmal nicht wiederstehen. Jetzt ist es wieder einmal geschehen und ich möchte euch das Ergebnis etwas näher vorstellen. Ich habe für die Lampe 5,99 € inkl. Versand aber ohne Akku bezahlt. Mit einem Coupon und zusammen mit anderen Bestellungen wäre es sogar noch etwas billiger geworden.

RGB.jpg

Die Lampe wurde beworben mit 3*SST20 und 2000lm, das hat mich neugierig gemacht. Es gibt außerdem noch ein Seitenlicht mit weiß-blau-rot-grün. Hier meine Messwerte vom Hauptlicht:

HighMidLowTurboCCTcriduv
EDC880lm550lm92lm1900lm5720K72+0,0019

Die große Überraschung ist natürlich, dass die versprochenen 2000lm tatsächlich (fast) erreicht werden (mit einem vollgeladenen Hochstrom-Akku)! Ungewöhnlich für Billiglampen ist auch das UI: Das übliche High-Mid-Low. Aber dann - mit Doppelklick gibt es Turbo und mit langem Druck das unvermeidliche Strobe (ein Moon wäre natürlich schöner gewesen). Kein Mode-Memory, man startet also immer in High. Für das Seitenlicht gibt es einen extra Schalter, man schaltet durch weiß-blau-rot-grün, kein Geblinke. In der Schachtel liegt ein Ladekabel für die USB-C-Ladebuchse und ein Diffusor. Der cri und der kräftige Grünstich der LEDs spricht dafür, dass es sich tatsächlich um (billige) SST20 handelt. Oder zumindest sehr gute Nachahmungen.