Multibeam Taschenlampe

6 Februar 2011
7
0
1
Hallo zusammen.

Ich brauche mal eine Kaufberatung. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer "dicken" Taschenlampe mit zwei unabhängig schaltbaren Lichtszenarien: Flut und Throw.

Und zwar, weil mir meine Nitecore TM20K kaputt gegangen ist. Eine fantastische Lampe, leider sehr teuer. Nochmal kaufen möchte ich sie nicht.

Ich hatte bisher:

Olight Marauder 2: eigentlich schöne Lampe, aber der eckige Throw hat mich genervt, und das Throw und Flood nicht gemeinsam schaltbar waren.

Fenix LR40R V2: Fand die Verarbeitung irgendwie scharfkantig und nicht gut.

Imalent MR90: Zu hell, zu laut, zu krass

Nitecore TM20K: Traumlampe. Tolles Lichtbild, vielleicht etwas zu wenig Throw.

Habt ihr weitere Ideen, was diese Art von Lampen angeht?

Olight Marauder Mini gefällt mir, aber auch bei der lassen sich Throw und Flood nicht gemeinsam betreiben (soweit ich weiß).

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
@Stewie

Bin nach wie vor großer Fan der Wurkkos TS32 und zwar in erster Linie wegen der tollen Steuerung mit zwei unabhängig voneinander funktionierenden Schaltern, je einen für Throw und einen für Flood.

Preislich ist sie auch attraktiv, wenngleich man sie früher inklusive 3x 21700er Akku für unter 100 Euro oder sogar für unter 90 Euro bekam. Jetzt liegt sie bei Wurkkos etwas über 100 Euro, aber es gibt noch 5% oder 10% Rabatt wenn ich mich nicht irre.