Moinsen ! "Alter Sack" sucht Erleuchtung . . .

Dieses Thema im Forum "Neuvorstellungen & Willkommensgrüße" wurde erstellt von Schrotty, 12. März 2018.

  1. Nach etlichen Jahren auf diesem Planeten und mit diversen Sammelleidenschaften gesegnet,
    hat es mich jetzt auch noch ins TLF verschlagen. Eigentlich habe ich mich der Fairness halber
    hier angemeldet - immer nur heimlich mitlesen fand ich nicht in Ordnung. Und da bin ich jetzt.
    Einen kleinen Grundstock an Lämpchen habe ich schon, befürchte aber, dass es noch mehr werden.
    Mein Hauptlebensraum ist übrigens nicht das Web, daher bitte ich vorab schon mal um etwas Geduld bei mir.
    Und wer das alles artig gelesen hat, darf jetzt auch Bildchen gucken:

    TLs.jpg
     
    itf, Kafuzke, flaschi und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Moin Schrotty,

    willkommen im Forum.
    Schöne Sammlung die du da schon hast!

    Gruß aus Hamburg

    Klaus

    P.S.:
    Klasse Trick mit dem Zollstock, ich war im
    ersten Moment wirklich tiiiieeef beeindruckt.
     
  3. Herzlich willkommen im :forum: Schrotty !

    Das ist doch schon ein schöner Grundstock, aber Du bist Dir ja schon im klaren darüber, daß es bestimmt nicht dabei bleiben wird...:forentreffen:

    Wünsche Dir viel Spaß in der Community und beim Ausbau Deiner Sammlung, :D

    Gruß
    Carsten
     
  4. Miboxer.com
    Seid für eure Willkommensgrüsse herzlich bedankt :cool:
    Die 55cm der Bianci BL-80 Super sind schon heftig - besonders wenn die 7 D-Zellen drinnen sind -
    sie war auch meine erste "richtige" TL. Die silbernen LED-Lenser sind von 2002.
    Zur Zeit gehe ich mit einer Nitecore Chameleon CU6 schwanger . . . :thumbup:
     

  5. Macht die denn auch Licht, oder ist das Dein Hantelersatz? :)

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :tala:
     
  6. Ja, Licht kann sie auch - die Lumenrechnerei war damals (1984) noch nicht so angesagt,
    aber mit frischen Zellen kommt sie gut über 500 Meter. Vollgetankt wiegt sie übrigens 1,8 Kilo . . . :thumbup:
     
    Thomas W hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Hach, die Bianchi. Das war meine erste bessere Taschenlampe. Aber ein tierisches Geschleppe. Sie musste damals einer Streamlight Scorpion mit Glühbirnchen weichen.
    Die Bianchi ist Geschichte, die Sorpion hat einen Ehrenplatz.
     
  8. Richtig cool sah es nur aus wenn man das Gehäuse auf der Schulter trug - also holzfäller-axtmässig . . . :thumbup:
    Das Gewicht war sicher mit ein Grund warum die US-Police auf die leichteren Mag-Lites umgestiegen ist -
    in den US-Gefängnissen war dagegen die B-Lite beliebter (Info aus gut unterrichteten Kreisen).
     
  9. Willkommen im:forum:
    :achtung::achtung:SUCHTGEFAHR:D
    Gruß drifter:thumbup:
     
  10. Na dann viel Spaß hier im Forum :), du wirst Dich wundern wie schnell Du die Lampenzahl verdoppelt hast.
     
  11. Sei gegrüsst, Schrotty!
     
  12. Herzlich Willkommen im Forum!

    Das hast Du aber schon eine nette Sammlung zusammengetragen...

    Weiter so! Und viel Spaß im Forum!

    Gruß ITF
     
  13. Herzlichen Dank, habe ich bereits - wenn der Tag doch nur mehr Stunden (Freizeit) hätte . . . :)

    Du bist mir unheimlich - woher weißt du ?
    Eine Bestellung für zwei NigtCores ist gerade raus. Sollte noch vor dem WE klappen . . . :cool:
     
  14. Von mir auch einen herzlichen Willkommensgruß

    Es ist auch immer wieder erschreckend... Egal wie lange man sich einliest und wie sicher man sich ist, dass man die richtige Lampe für einen Einsatzzweck gefunden hat... spätestens ein paar Wochen nachdem sie da ist, findet man eine andere Lampe, die irgendwas besser kann 8|
     
  15. Olight Shop
    Tja, die Zeiten als die einzige Taschenlampe im Haus eine Blech-Varta war,
    die ihr Dasein auf dem Sicherungskasten fristete, dürften endgültig vorbei sein.
    Allerdings ist es auch ein wenig erschreckend wie oft ich zu den Lichtwerfern greifen muss
    um überhaupt noch etwas zu sehen. Vor zehn Jahren ging das alles noch so . . .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden