Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Moin Moin!

2 November 2010
27
0
0
Hallo zusammen!

Achtung, hier kommt ein Taschenlampen-Dummie!
Ich bin Bj. 82 in Hamburg und der Notwendigkeit einer vernünftigen Taschenlampe bewusst geworden beim meinem relativ neuen Hobby Geocachen.

Die Auswahl an Taschenlampen erschlägt mich gerade, ich bin aber zu neugierig was dahintersteckt als dass ich mir einfach so irgendeine Taschenlampen kaufen würde... deshalb meine Anmeldung hier ;) . Habt bitte ein wenig Geduld mit mir wenn ich "doofe" Fragen stelle, normalerweise versuche ich mir meinen Input über die Suchfunktion o.ä. zu finden bevor ich eine Frage zum 73. mal in vier Wochen stelle, doch manchmal tippe ich in meinem Eifer schneller als ich denken kann :rolleyes:.

So, das ist erstmal alles was mir einfällt. Fragen beantworte ich sonst natürlich gern!

Viele Grüße
Anja
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Anja,

herzlich willkommen hier im Forum der Flashaholics:thumbsup:
Hier wird dir bestimmt geholfen die für das Geocachen richtige Lampe zu finden.
Doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten.

Es wird aber eine Flut von geeigneten Lampen auf dich zukommen, wo du dann die Qual der Wahl hast.

Gern wird beim Geocachen auch eine Kombi aus Stirnlampe für den Nahbereich und Thrower zur Reflektorensuche verwendet.

Gruß
Klaus
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Moin Anja,

auch von mir erst mal herzlich willkommen aus dem Wilden Süden. :) Weitere Vorschläge gibt es gleich im anderen Thread. :thumbup:

Gruß,
Markus
 
2 November 2010
27
0
0
Vielen Dank für euer Willkommen!

Ja, dass ich hier klar zur Minderheit gehöre, habe ich auch schon festgestellt... ich sollte wohl artig sein, sonst ziehe ich den kürzeren :p.

Stirnlampe 8| ... das wäre das Argument für den Kauf von drei Lampen (ich bin schließlich schon bei der Tatsache gelandet dass ich zwei Hände habe)...

Seid vorsichtig was die Löcher im Bauch angeht :D, ich bin gut im Fragen stellen! Es wundert mich schon immer dass mein Tierarzt nicht reißaus nimmt, wenn er mich sieht.

Grüüüüüüße
Anja
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Hallo und herzlich willkommen. Schön das die Frauenquote etwas steigt :thumbsup:
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
moin und willkommen hier im forum
finds auch super, das sich hier inzwichen auch frauen anmelden
aber denk dran das das benutzen des forums auf eigene gefahr ist, und das ständige risiko besteht, das du weit mehr als drei taschennlampe kaufst
im extremfall (galeodes) sind es glaubich schon über 100
hier besteht eine enorme suchtgefahr
 

Klondike

User der 1. Stunde
Moin,

herzlich Wilkommen bei uns im Forum
full
.

Ich denke auch, das wir Dir zur richtigen Lampe, oder besser gesagt, zu den richtigen Lampen verhelfen können......
full
.


Grüße

Klondike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Es wundert mich schon immer dass mein Tierarzt nicht reißaus nimmt, wenn er mich sieht.
Grüüüüüüße
Anja
Du gehst zum Tierarzt? Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber dem Besuch beim Hiuman Mediziner???

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen.
Und ich warne dich ausdrücklich vor den Beratungen hier!
Du wirst dann nämlich auf alle Fälle mehr Lampen kaufen als du willst/brauchst.
Denn was reichen dir 3 Lampen wenn du noch sämtliche Taschen leer hast?

Gruß Frank
 
2 November 2010
27
0
0
Huhu!

Mensch Jungs, ihr macht mir schon ein wenig Angst... ;)
Weil ich mich gestern immernoch nicht entscheiden konnte, hab ich auch glatt schon von Taschenlampen geträumt 8| .

@ Frank: Neeeee, ich gehe natürlich mit meinen Viechers zum Tierarzt (und das phasenweise recht häufig). Ich kann mich dagegen gar nicht erinnern wann ich zuletzt beim allgemeinen Humanmediziner war... normalerweise bin ich nämlich nicht anfällig für (Virus)Krankheiten... ausgenommen der Infektionen, die sich nicht auf die Gesundheit, sondern auf den Kontostand auswirken 8|. Ich denke, daran ist das Haben-Wollen-Gen schuld. Ab und zu ist das bei Frauen ja auch verwirrt und betrifft nicht nur Schuhe, Handtaschen etc., sondern "Männerspielzeug".

Andere Frauen hab ich hier allerdings noch gar nicht gesehen :( ...
Wo seid ihr?????

Viele Grüße
Anja
 

boomer

Flashaholic*
26 August 2010
290
59
28
Neuss
www.geo-company.de
Andere Frauen hab ich hier allerdings noch gar nicht gesehen :( ...
Wo seid ihr?????

Hi Anja,

willkommen im Club.
Wenn mich nicht alles täuscht bist Du tatsächlich die erste Frau im TLF, jedenfalls was die Namen betrifft.

Du wirst schnell merken, dass es nicht bei 3 oder 4 Taschenlampen bleiben wird.
Da gibt es die schöne helle, die schön kleine, die sieht gut aus, die hat ein interessantes UI, die leuchtet schön weit, die macht viel Licht, die Sonderedition, die limitierte Edition, die vielen unterschiedlichen Leuchtmittel und die verschiedenen Kombinationen aus diesen Versionen. Und dann braucht man ja von jedem Typ mindesten 2 zum vergleichen.

Und das ist erst der Anfang.

Also: viel Spass;)

boomer
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
... das Haben-Wollen-Gen schuld. Ab und zu ist das bei Frauen ja auch verwirrt und betrifft nicht nur Schuhe, Handtaschen etc.,....
Wenn sich jetzt noch eine menge Taschenlampen zu den Handtaschen dazu gesellen, dann hast du für die vielen Handtaschen wenigstens eine Verwendung:D
Als Tip, falls dich das Taschenlampenvirus mal so richtig befällt:
Kaufe dir gleich das, was dir gefällt, mache es nicht vom Preis abhängig, denn sonst musst du später wegen dem Haben-wollen-Gen doch deine Wunschlampe kaufen und der vorangegangene Sparkauf wäre nicht nötig gewesen.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hallo Anja,

herzlich Willkommen bei uns.:thumbsup: Schön, dass auch mal eine Frau Interesse zeigt, auch wenn es eher eine Notwendigkeit beim Geocachen ist.:D Ich hoffe aber doch, dass du uns länger erhalten bleibst.:)

LG Mark
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.214
177
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo Anja,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, wobei ich ja selber erst seit sehr kurzer Zeit hier bin.
Mir ist aber aufgefallen dass du auch Geocacherin bist und nach einer Stirnlampe Ausschau hälst(?).

Ich habe mir damals eine Petzl Tikka XP angeschafft (habe ich in meiner Vorstellung vergessen zu erwähnen :S) und auch irgendwann mal eine billige (!) 3-LED Lampe von Aldi.
Ich muss sagen, dass die billige Aldi-Lampe zum Geocaching durchaus gereicht hätte.
Ich nutze zwar weiterhin die Petzl, allerdings nur im Nahbereich bzw. beim Loggen mit vorgeschobener Streuscheibe und auf kleinster Stufe.
Zum Cachen selbst und zur Reflektorsuche nehme ich dann doch lieber eine vernünftige Handlampe.
Letztes Wochenende hatten wir hier Nebel, und da hat die Kopflampe nur einen weißen Schleier gelegt wenn man sie an machte. War absolut unbrauchbar, selbst parallel zur Handlampe ging da nichts.

Meine Empfehlung lautet daher: Gebe nicht zu viel Geld für eine Kopflampe aus, nutze das Geld lieber und investiere in eine vernünftige Handlampe.


Viele Grüße
Mathias
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Wie die Geier...

stürzen sich die ganzen Kerle hier auf die Anja...

Du wirst es hier nicht leicht haben! Trotzdem auch von mir mal ein herzliches Willkommen! Solltest Du irgendwnan mal den GC21RKB angehen des Nachts: Sag mir, wie die letzte Station zu finden ist... Wir haben sie noch nicht gefunden.


Marcus
 

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
885
232
43
52
45481 Mülheim/Ruhr
Da unterstellst Du wohl den anderen das was Du Dir selber wünschst ?! Ich würde wenn ich mich auf eine Frau erst dann stürtzen wenn ich sie wenigstens mal gesehen hätte... :thumbsup: ...aber wenn ich mal so überlege... wenn ich dann auf sie gestürzt wäre, wäre sie wahrscheinlich tot ! :p:rolleyes:
 
2 November 2010
27
0
0
Moin!

Vielen Dank für die ganzen Begrüßungen, Männers :)!
Natürlich auch für die ganzen Tipps!

Ich war gestern das erste mal auf Tour mit meiner neuen Lampe und muss sagen dass es wirklich viel mehr Spaß macht, wenn man vernünftig weit leuchten kann :thumbsup: . Aber irgendwie ist das dann auch relativ schnell selbstverständlich... wahrscheinlich ist das dann auch der Grund weshalb man doch wieder nach einer neuen Lampe Ausschau hält, hm!?
Müsste mal gucken, wie viele Handtaschen zuhause rumfliegen :p

Momentan hab ich auch eine geliehene 08/15 Stirnlampe und bin damit auch gar nicht so unzufrieden, das Konzept insgesamt gefällt mir also auch in der Praxis echt gut.

Du wirst es hier nicht leicht haben!
Och, ich bin Kummer gewohnt :D . Und wer sich so blauäuig wie ich hierher verirrt, der hat es wohl auch gar nicht anders verdient. Aber ich bin gern in Foren unterwegs, wenn ich die Zeit finde. Die meisten sind ehr weiberlastig da stürzt frau sich dann auch auf nen Kerl, der sich dorthin verirrt :D

@ Sternwanderer: Ich glaub, es wird wohl leider noch etwas dauern, bis ich bei einem Such-Radius von 200km ankomme... momentan der Cache ja auch disabled, wie ich gerade gesehn habe (daher eure Schwierigkeiten beim Final?). Aber der klingt echt gut, muss ich mir merken.

Viele Grüße
Anja
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
@ Sternwanderer: Ich glaub, es wird wohl leider noch etwas dauern, bis ich bei einem Such-Radius von 200km ankomme... momentan der Cache ja auch disabled, wie ich gerade gesehn habe (daher eure Schwierigkeiten beim Final?). Aber der klingt echt gut, muss ich mir merken.

Viele Grüße
Anja

Na toll, dann ist es ja kein Wunder. Wir wollten da die Tage nochmal hin, aber so hat es wohl wenig Zweck.
War aber auch superschwierig, im nassen Wald die Reflektoren zu suchen.

Auf jeden Fall ist der Cache bis zur vorletzten Station der Hammer. Sowas geniales habe ich bisher noch nicht gehabt.


Marcus