Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Moin moin aus dem Sauerland!

LichtimWald

Flashaholic
20 November 2013
157
59
28
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun schon etwas hier angemeldet bin und gefühlt das komplette Forum durchgelesen habe, möchte ich mich auch mal mit meiner Familie vorstellen.

Ich bin Jan, wohne in Dortmund und studiere Fahrzeugelektronik. LEDs begeistern mich seitdem ich als kleiner Junge die ersten im Kosmos Baukasten gefunden habe. Dementsprechend sind damals die ersten verfügbaren Power LEDs auch schnell bei mir in der Taschen-/Stablampe angekommen.

Nun zu meiner Taschenlampenfamilie:

21912


Ich fange mal bei der kleinsten an:

- LED Lenser V1 Moon, war meine erste Schlüsselbund EDC und wurde direkt nach Erscheinen 2001 gekauft
- Fenix LD01 mit XP-G2 R5 5000K, Ablöse für den V1 in 2010
- Richuang RC-7001 mit Nichia Power LED 0,3W, meine billigste von DX
- Sipik SK68
- China 5 LED
- Ultrafire C3 mit XM-L2 T6 5000K
- China Blutspende 9 LED
- China 12 LED
- China 3AAA mit gedrehtem Kupfereinsatz und 3W WW ChinaLED, 1 Mode
- Ultrafire WF-502B mit Alufolie und eigenem µC
- China 30 LED
- Maglite Mini AA mit TerraLux Seoul P4 Einsatz
- Energizer Xenon Glühlampe mit 2S2P AAA, meine erste Taschenlampe
- Maglite 2D, mein erster LED Mod 2004. Damals mit Luxeon 1W sideemitting mit originaler Fassung im originalen Reflektor (~25lm) und 8 AA NiCd mit Widerstand. Später mit zwei D Zellen und 350mA Stepup Treiber und LED auf gedrehtem Aluminium Einsatz. Aktuell Umbau auf 8 AA Eneloop, 3 XM-L T6 CW auf Alueinsatz und eigenem Controller.
- Maglite 3D, aktuell XM-L2 T6 5000K auf 8mm AluPCB und gedrehtem Alueinsatz, 12 AA Eneloop, pcb-components Micro 2800 und eigenem Controller, DX Reflektor und UCL Glas.
- Sunwayman C21C im Originalzustand

Zu denen gesellt sich noch eine billige, chinesische XM-L Kopflampe, die es nicht aufs Foto geschafft hat.

Natürlich sind davon nicht alle Lampen im Einsatz, vorallem diese mehrfach LED Chinateile nicht. Allerdings sind fast alle betriebsbereit, man weiss ja nie :cool:


Na dann mal frohes Leuchten! :flashaholic:

Jan
 

Anhänge

  • _MG_2620.jpg
    _MG_2620.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.438
113
NRW
Herzlich Willkommen im Forum Jan!

Beeindruckende Sammlung...

Gruß ITF