Moin aus Heidelberg!

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
949
1.009
93
Heidelberg
Guten Morgen miteinander!
Da ich seit ein paar Jahren immer wieder phasenweise still mitgelesen habe, dachte ich mir, es wird nun Zeit sich hier anzumelden und einmal ein lautes Moin! in die Runde zu werfen. Ich komme aus dem Heidelberger Umland und streune gerne Abends bei Dunkelheit über Felder und Wälder.
Im Jahr 2020 habe ich mir dann in einem Angebot die Nitecore EC20 geholt. Kurz darauf folgte noch die Nitecore NU25. Ich bin damals davon ausgegangen, dass ich nun bestens ausgestattet bin. Ich lag in meinem Leben noch nie so falsch.
2021 folgte dann die Olight Warrior X sowie 2022 die Olight Marauder2. Die WarriorX sagt mir leider nach wie vor nicht zu, da mir der Heckschalter zu schwammig ist.
2022 folgte daraufhin die Wurkkos TS21, welche mich mit Anduril leicht überforderte.
Die Eskalation erfolgte 2023 mit dem Eintritt in die Feuerwehr, da ich von der Lichttechnik stark enttäuscht war. Es folgten zwei Sofirn SP35 mit Buckdriver fürs Ehrenamt und Privat, eine Sofirn SP35T sowie die Sofirn HS41, welche meine alte NU25 ersetzen sollte. Leider war diese nicht flutig genug, daher musste noch von Wurkkos die HD20 und HD50 ins Haus einziehen bzw sind gerade noch auf dem Weg.
Wegen Exgefahr durfte ich nicht die NU25 am Helm für Einsätze befestigen, daher musste von Petzl noch die Pixa3 einziehen.
Aufgrund mehrerer Einsätze mit Personensuche musste natürlich neben einem Fluter ein guter Thrower her, daher war ich natürlich gezwungen mir eine TS30S Pro von Wurkkos zuzulegen. Die TS22 mit CRI90 musste ich natürlich mitordern, gab ja so schöne Rabatte...
Zum krönenden Abschluss von 2023 wurde noch eine M1 Terminator geordert und hoffe, dass sie schnell ankommt.
Wie ihr sehen könnt, habe ich einen langen Leidensweg und eine tolerante Regierung daheim. Da ich in diesem Leben aber nicht alle Lampen nutzen konnte, ging eine SP35, die EC20 sowie die HS41 an Familie und Schwager.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit den Lichtschwertern!

Auf Bald

Grantl / David

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.752
959
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Da bist Du ja schon gut vorbelastet! ;)

Willkommen hier und weiterhin viel Spaß bei der Suche nach Erleuchtung. :tala:

Wie ich auch schon mal festgestellt habe, es gibt nicht die beste Taschenlampe, sondern maximal die beste für den jeweiligen Zweck. Die suche ich auch noch... :pfeifen:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.387
6.790
113
nördlich von Stuttgart
Hallo David
Herzlich willkommen hier im Forum :)
Ich würde sagen "Eskalation" triffts ganz gut, was du die letzten Jahre ´erleiden´ musstest :Todlachsmiley:

Du bist ja schon ganz gut aufgestellt :thumbup:

Grüße ins schöne Heidelberg
Jürgen

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
5.470
2.598
113
Moin David und Herzlich Willkommen bei uns. :)

Ja, so ähnlich geht es uns allen.
Du wirst auch mit der Zeit feststellen, dass Du immer noch nicht genug hast...auch das geht uns allen so. :rofl:

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
766
753
93
Erfurt
Von der Nitecore EC20 zur Acebeam M1 Terminator ist ja schon eine ganz gute Entwicklung! Es gibt allerdings immer noch Steigerungsmöglichkeiten.:mehrlumen:
Herzlich Willkommen im Forum!

G

Gast 27463

Guest
Herzlich Willkommen, ich brauche eine kleine EDC für zu Hause, bei deinem Post bekomme ich schon wieder Lust auf einen Besuch beim roten Riesen. :)

singlecell

Flashaholic*
15 Dezember 2022
988
853
93
Herzlich Willkommen,
Du wirst hier auf viel Verständnis für deinen Leidensweg stoßen, aber die bisherigen Therapierungen hier im Forum liefen ehrlich gesagt mäßig. Zumindest wird es bei den Betroffenen nicht mehr so schnell dunkel...

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.510
1.414
113
  • Danke
Reaktionen: Grantlbart

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
949
1.009
93
Heidelberg

autouniversum

Flashaholic
11 Februar 2020
182
262
63
Da ich seit ein paar Jahren immer wieder phasenweise still mitgelesen habe, dachte ich mir, es wird nun Zeit sich hier anzumelden und einmal ein lautes Moin! in die Runde zu werfen. Ich komme aus dem Heidelberger Umland und streune gerne Abends bei Dunkelheit über Felder und Wälder.
Im Jahr 2020 habe ich mir dann in einem Angebot die Nitecore EC20 geholt. Kurz darauf folgte noch die Nitecore NU25. Ich bin damals davon ausgegangen, dass ich nun bestens ausgestattet bin. Ich lag in meinem Leben noch nie so falsch.
2021 folgte dann die Olight Warrior X sowie 2022 die Olight Marauder2. Die WarriorX sagt mir leider nach wie vor nicht zu, da mir der Heckschalter zu schwammig ist.
2022 folgte daraufhin die Wurkkos TS21, welche mich mit Anduril leicht überforderte.
Die Eskalation erfolgte 2023 mit dem Eintritt in die Feuerwehr, da ich von der Lichttechnik stark enttäuscht war. Es folgten zwei Sofirn SP35 mit Buckdriver fürs Ehrenamt und Privat, eine Sofirn SP35T sowie die Sofirn HS41, welche meine alte NU25 ersetzen sollte. Leider war diese nicht flutig genug, daher musste noch von Wurkkos die HD20 und HD50 ins Haus einziehen bzw sind gerade noch auf dem Weg.
Wegen Exgefahr durfte ich nicht die NU25 am Helm für Einsätze befestigen, daher musste von Petzl noch die Pixa3 einziehen.
Aufgrund mehrerer Einsätze mit Personensuche musste natürlich neben einem Fluter ein guter Thrower her, daher war ich natürlich gezwungen mir eine TS30S Pro von Wurkkos zuzulegen. Die TS22 mit CRI90 musste ich natürlich mitordern, gab ja so schöne Rabatte...
Zum krönenden Abschluss von 2023 wurde noch eine M1 Terminator geordert und hoffe, dass sie schnell ankommt.
Wie ihr sehen könnt, habe ich einen langen Leidensweg und eine tolerante Regierung daheim. Da ich in diesem Leben aber nicht alle Lampen nutzen konnte, ging eine SP35, die EC20 sowie die HS41 an Familie und Schwager.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit den Lichtschwertern!

Auf Bald

Grantl / David

Auf Bald

Grantl / David
Herzlich willkommen im Forum David und viele Grüße aus Edingen-Neckarhausen! Du wohnst ja vermutlich nicht weit entfernt…
Jan

• Danke
Reaktionen: Grantlbart

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
949
1.009
93
Heidelberg
Ich war gestern Abend noch bei Stewitsch vor Ort, super kompetenter und netter Händler! Seine Leidenschaft für Taschenlampen merkt man definitiv, das wa rauch nicht das letzte Mal, dass ich vor Ort war.
Super Beratung, hat auch auf Problematiken hingewiesen bzw. mich auch vor einem Fehlkauf bewahrt (Akkuproblematik P15). Herr Stewitsch hat mir auch kurz die Imalentlampen gezeigt, welche ich lieber nicht zu genau betrachtet habe, da ich Angst vor einem Spontankauf hatte :rolleyes:.
Ich war glaube ich das erste Mal wirklich froh, dass Kartenzahlung nicht möglich ist. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: angerdan