Messer Frank stellt sich vor

Messer Frank

Stammgast
7 November 2014
62
46
18
Herzberg / Elster
www.messermacher-funke.de
Hallo,
Ich bin jetzt schon ein paar Wochen im Forum registriert, finde jetzt aber erst die Zeit und Ruhe mich hier einmal ordentlich vor zu stellen.

Ich wohne im südlichen Brandenburg, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Als langjähriger Angler war ich schon immer auf Taschenlampen angewiesen.
Mit dem Siegeszug der LED Taschenlampen habe ich mich natürlich sofort dafür interessiert.
Durch ein Hochwasser und die dabei notwendigen nächtlichen Kontrollgänge brauchte ich plötzlich eine vernünftige Taschenlampe und kaufte mir die LED P7.

Damit begann meine Taschenlampensucht. Da die ideale Taschenlampe noch nicht existiert, kauft man sich am besten von jeder Sorte eine, dann hat man immer was passendes.

Mein User Name leitet sich aus meinem anderen Hobby her. Ich baue leidenschaftlich gern Messer. Hierbei geht es nicht um irgendwelche gefährlichen Waffen, sonder um in Handarbeit hergestellte Messer in möglichst perfekter Qualität.

Das war dann mal das wichtigste von mir.

Grüße Frank

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Hallo Frank, willkommen im TLF!
Dein Hobby klingt interessant. Ich hab' mal vor einiger Zeit zwei Messer geschnitzt :D :
28510.jpg

Ich wünsche dir viel Spaß mit uns!

Gruß,
Thomas.

Sent from my GT-N7100 using Forum Fiend v1.3.

Zuletzt bearbeitet:

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Hallo Frank,

auch von mir herzlich willkommen. Das mit den Custom-Messern klingt auch sehr interessant. Messer sind neben den ganzen Lampen auch so eine Leidenschaft von mir.:thumbsup:

ALaO

Flashaholic
27 Oktober 2014
113
14
18
Trostberg
Ein erleuchtetes Hallo auch von mir ! :thumbsup:

Das mit den Messern interessiert mich auch sehr ! Zeig doch mal ein paar Bilder. Und vor allem, verkaufst du die dann auch ?? :D:D

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Herzlich Wilkommen hier

Das mit den Messern interessiert mich auch sehr ! Zeig doch mal ein paar Bilder. Und vor allem, verkaufst du die dann auch ?? :D:D

Mach das bitte nicht

Siehe Nutzungsbedingungen:
Auf Beiträge, Bilder, Avatare und Verlinkungen rund um das Thema Waffen aller Art sowie Zubehör, Messer (Hinweis-Thread) und Laser bitten wir zu verzichten. Das schließt auch den Bereich "Selbstverteidigung" ein.

Gruß FRank

• Danke
Reaktionen: NashBen

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Herzlich willkommen hier im Forum! :)

Ich wünsche dir viel Spaß hier. :thumbsup:

Aber bitte, wie schon gesagt, auf die Nutzungsbedingungen achten und das Thema Messer nicht weiter ausführen!

Grüße,

Ben

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Da ich bezüglich der Messer auch nicht uninteressant bin, melde dich doch bitte im Schwester forum, dem outdoorforum.de an. Dort kannst du alles über deine Messer erzählen ohne Probleme zu bekommen.

Lg Bullifahrer

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Erstaunlich, dass die Schnittmenge Lampen- und Messersammler bzw. -fetischisten so groß ist.
Wobei ich mehr Akku- als Lampenfetischst bin.
Das mit dem Scheidzeug wurde mir in die Wiege gelegt, ich musste aber erst knapp 50 werden, um das zu bemerken. Seither habe ich mit meinem Vater ein weiteres wunderbares Gesprächssthema, der war nämlich immer schon Messerfetischist und ich wusste das gar nicht. Er schnitzt tolle Messer mit echtem Backlock rein aus Holz, voll funktionsfähig, nur Schneiden geht damit nicht.

Wie dem auch sei: willkommen hier im Leuchtforum!

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo und herzlich willkommen, Frank.:)

Deine Lampensammlung kann sich sehen lassen.:thumbup:

Wünsche dir viel Spaß.

Gruß von der Schwäbischen Alb ins südliche Brandenburg.

Hacki:)

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Hallo Frank und herzlich willkommen.
Kann deine Leidenschaft zu messern gut nachvollziehen. Hatte selbst Früher Messer gesammelt, hab auch noch ein paar in der Vitrine liegen.

Messer Frank

Stammgast
7 November 2014
62
46
18
Herzberg / Elster
www.messermacher-funke.de
Nochmals danke für die Wilkommensgrüße.

Ich habe natürlich keine Lampensammlung, das ist doch nur erst mal die Grundausstattung ohne die ich nicht lebensfähig bin. :D

PS:
Ich bin übrigens im Outdoorforum unter dem gleichen Namen angemeldet und habe da mal ein paar Bilder von meinen Messern eingestellt.

Grüße Frank

5 Januar 2015
28
8
3
Austria
Moin Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Bei mir sind's ebenfalls nicht nur Taschenlampen sondern auch Messer. Ich mache sie mir nicht selber, jedoch lege ich auch Wert auf Perfektion und Design...und habe deshalb auch das ein oder andere handgemachte zuhause ;)

GlG

Mike