Messer Fotos - Video bei YT (YouTube)

RBL800

Stammgast
16 September 2010
53
22
0
Castrop-Rauxel
Hallo Zusammen,

neben den Interessen: Messer & Co. und neuerdings T-Lampen:) fotografiere ich in meiner Freizeit auch ein wenig (allerdings ohne teures Equipment) - vorzugsweise Messer (aber demnächst auch sicherlich die eine oder andere Lampe - versprochen;)). Diese Bilder bringe ich dann mit dem einfachen MovieMaker 2.6 in eine Art Video und setze dieses dann bei YT rein (ich hoffe, dass diese "Werbung" keinen Regelverstoß darstellt:S). Unter "wortkarg72" (meinem Kanal bei YT) kann man das Ganze dann mehr oder weniger betrachten. Allerdings mache ich KEINE dieser vielzähligen, sogenannten "Reviews" (Besprechungen), sondern viel mehr Schneidwerkzeug(e) in landschaftlich, anmutender Umgebung:)... oder anders ich suche `ne halbwegs ansprechende Kulisse, versuche das Messer in Szene zu setzen und drücke auf den Auflöser:D nicht mehr & nicht weniger:eek::D
Dem Einen gefällt so was (z.B. mir), dem Anderen weniger, wie man auch den Kommentaren entnehmen kann - but, what the hell!:D
Sind erst 8 Videos aber man(n) arbeitet daran.
Vielleicht hat der eine oder andere hier Mitwirkende die Lust & vor allen Dingen die Zeit und schaut sich mal ein(e)s dieser "Werke":rolleyes::D an, ich würde mich freuen!
Also viel Spaß beim betrachten und großes DANKESCHÖN für "ihr" Verständnis im voraus!
MfG
RBL800

PS: Dieser Tread kann & soll natürlich von einem Verantwortlichen gelöscht werden, falls ich damit unbeabsichtigt in irgendeiner Form (z.B. unerlaubte Werbung) gegen die Forumsregeln verstoßen habe:oops:!

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Na holla,

das machst du aber sehr schick! :thumbup:

Konnte nur kurz mal übers Smartphone in deinen YouTube-Kanal reinschauen, aber was ich gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.

Bin schon auf dein erstes Taschenlampenvideo gespannt! :D

// ~ HD ~

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
hab mir auch ein paar vids angeschaut, dabei hat mir das Boker Plus Rhino sehr gut gefallen :thumbsup:

ich freu mich auch schon auf die ersten TL vid´s :D

RBL800

Stammgast
16 September 2010
53
22
0
Castrop-Rauxel
`n Abend,
großes DANKESCHÖN für die positive Resonanz, freut mich:)!
@Lamba - kleines sorry aber du meinst bestimmt das Video über das Böker Plus Gnome;), das Rhino befindet sich bis dato noch nicht in meinem Besitz.
Das Gnome ist noch kleiner, wird als sogenanntes Neckknife ausgegeben und liegt, zumindest bei meinen Wurschtfingern doch ausgesprochen gut in der Hand & es läßt sich wirklich einiges damit anstellen, im Vordergrund aber Schneidaufgaben wie z.B. olle Pappkartons zerteilen:mad::D
Wünsche noch einen schönen Abend!
MfG
RBL800
Fast vergessen, da ich heute dank Globi;) meine erste Fenix:eek: mein Eigen nennen darf:D, folgt in absehbarer Zeit auch ein Video über diese Lampe - versprochen:thumbup: -

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
hallo RBL800

ne ich meinte das BÖKER Plus Rhino, nur war ich mitlerweile beim stöbern wohl auf einen anderen channel gelandet :D

RBL800

Stammgast
16 September 2010
53
22
0
Castrop-Rauxel
Hallo Lambda,
hier gibt `s mal richtig dolle Bilder von dem guten Stück: Böker Plus Rhino | Stefan Schmalhaus
"echt lecker" das Teil, dumm nur, das Böker bei der "Neuauflage" leider den Preis etwas angehoben hat:mad: aber dennoch auf jeden Fall ein Messer mit dem Gewissen "irgendwann haben möchten" Faktor - bei mir zumindest:D
MfG
RBL800

24 September 2010
5
0
1
www.schmalhaus.com
hier gibt `s mal richtig dolle Bilder von dem guten Stück: Böker Plus Rhino | Stefan Schmalhaus

Vielen Dank fürs Kompliment und für den Link zu meinem Blog!

Tja, Böker ist bei der Kalkulation des Rhino ein Fehler unterlaufen. Als sie es bemerkt haben, war der erste Katalog für 2010 schon gedruckt, so dass sie den höheren Preis nicht mehr durchsetzen konnten. Mit dem neuen Katalog gilt auch der neue Preis. Gottseidank habe ich mein Rhino noch zum alten Preis bekommen.

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hallo,

Stafan, deine Seite/Blog ist echt großartig - Hut ab:thumbsup:

Das muss ich mit mal in Ruhe alles durchlesen, aber schon das erste Rumstöbern war klasse. Ich befürchte aber, dass du bei mir nur wieder das Bedürfnis nach neuen Sachen wie Lampen, Messer usw. usf. wecken wirst... :D

Mach weiter so und Danke!

Gruß

Paetzi

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
@RBL800 - Ich weiss nicht wieviel Zeit und arbeit es ist solche Videos zu machen, aber ich erahne daß es wohl "EINIGES" sein wird. :)
Sehr nett gemacht, ALLESAMT ! Sie haben (Vorsicht - Kompliment!) ein wenig den neutralen Flair der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender. :thumbup:

Kritik ?! Hm, also ein wenig "Sex" wär` schon geil. Soll heißen sie sind etwas langatmig. Du hast (imho) ein wenig zu viel Wert auf "schöne" Aufnahmen/Musik gelegt. Ein wenig Action... weiß`auch nich richtich wie aber Du verstehst mich ?! :rolleyes::eek::):D

- Böker Gnome - geiles Teil - die Musi "We will rock you" mit den Dudelsäcken is ja mal DER Kracher ! LOL :thumbsup:

- RC 4 - hm, da musst Du mal das MP3-File checken, des hört sich sehr "dünn" an...

- Nordic W4 - wie bekommt man denn den Griff so "nett" gerändelt ?! Schlichte Schönheit !

- IZULA - die Panflöte passt von der Assoziation zu dem Messer Namen. Ist das gewollt oder Zufall ?! Sehr schön anzusehen - das Vid ! :rolleyes:

- Pohlforce - da finde ich passt Musi und Landschaft nicht zum Messer. Es sieht aus als wäre es wie für den Bürohengst gemacht der sich dann durch den Großstadtdschungel kämpfen muß. Die Bronx mit brennenden Fässern oder Bottrop-City wären besser gewesen, oder meinst Du nicht auch ?! :eek:8|:D
Ist das Carbon im Griff ?! Nee, oder ?!

- Small Trigonaut - schon wieder die Säcke, cool das ! Wer isn das ?
Schönes Knife.

- Bark River Bravo 1 - Hm, muss ja auch mal sein... mag ich nich so. Edelstahlklinge ? Bin absoluter Messer-Laie aber dat is doch kein Werkstoff für`n Knife, oder ?! Für Besteck, aber für`n Knife ?!

- DOUK DOUK - Sehr schön, der Hintergrund und die Musi passen. Eine würdige Präsentation wie der Hersteller es sich wünschen könnte.

Also, ich habe grad nochmal gegengelesen... Ich kenne jemanden der sich mit Videos von Computerspielen beschäftigt und wir haben im Clan darüber gesprochen. Er bastelt und experimentiert immer wieder mit Szenen/Musik/Einblendungen Lead-In and -Out...
Meine Kritik ist bitte, bitte nicht arrogant/überheblich zu verstehen sondern aufbauend/ehrlich/konstruktiv...
Ich hoffe man hat mich richtig verstanden...

der Helge :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RBL800
20 September 2010
44
3
8
Hamm
Hallo Stefan,auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum.
Übrigens ich bin ein richtiger Fan von deinem Blog, gefällt mir sehr gut, viele Tipps ,schöne Bilder und Lanyard-Bastelvorschläge. Weiter so,echt klasse.

Grüße
Ralf
8|

RBL800

Stammgast
16 September 2010
53
22
0
Castrop-Rauxel
Hallo,
@helge-seins, vorab mal großen DANK für dein ausführliches Feedback:thumbup:, hat man(n) nicht wirklich oft & freut mich daher:)
Nun, der Zeitaufwand hält sich wirklich in Grenzen, knapp 1,5 Stunden wenn man die Fotobearbeitung mitrechnet - das geht schon in Ordnung.
"Action, Sex & Crime" unterbringen:eek: also... mmhh, mal schauen ob sich da in absehbarer Zeit etwas machen läßt:D... eine Zielgruppe dafür scheint es ja zu geben;):D - hab allerdings auch nicht damit gerechnet, dass diese Videos "Lindenstraßencharakter" vermitteln:(:D... aber was soll `s, seit Jahren anscheinend ein recht erfolgreichen Konzept:rolleyes::D
Die Dudelsackkombo die in den meisten Vids zu hören ist, kuckst du hier: Red Hot Chilli Pipers, Bagpipers who rock from When will I be famous
"ihre" Version von `WE Will Rock You` find ich einfach nur:cool:
Zum Pohl>)Force: Es ist Carbon, war `ne "special Edition" für oder vom deutschen tac.forum.
Zum Bark River Bravo 1: Ich mag den A2;), eine richtige Wärmebehandlung (die Leute bei BRKT Escanaba MI USA verstehen ihr Handwerk;)) machen diesen schön zäh und er hält zudem seine Schärfe sehr gut:thumbup:
In Kombination mit dem konvexen Schliff und einer Klingenstärke von ca. 5,4mm eine hervorragende Wahl für Messer dieser Größe wie ich finde:thumbsup:
Hoffe ich konnte einige deiner Fragen beantworten:S:)
MfG
RBL800