Mentos-Lampe

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Hey Leute,

Vorweg: Ich habe nicht die lang ersehnte Lampe gebaut, die die Menschheit jetzt braucht, sondern ich will hier eher mal eine "Erfahrung" posten, über die ich doch selbst sehr schmunzeln musste. Jeder kennt die kleinen, runden Zuckersteine, die sich Mentos nennen.

Eine solche Packung hatte ich einmal geöffnet in meiner Jackentasche. Um bei einer Nachtwanderung für die Dunkelheit gewappnet zu sein, wurde natürlich eine Lampe eingesteckt. So, jetzt, eine Weile später wurde die Lampe wieder gebraucht, ich holte sie raus, machte sie an, und :eek::eek::eek:

Orangener Farbton und Dunkel wie ne 5mm LED-nein, dunkler. Was ist passiert ?

Richtig, ein Mentos hat sich in dem Betzel verklemmt... Fand ich zuerst nicht witzig, aber der Mensch ist erfinderisch !!!

6464

Jetzt habe ich endlich ne Lampe als Lichtpinsel :D:D Echt ein klasse Diffusor, und sogar in verschiedenen Farben erhältlich :p:p

6465

Ich musste richtig lachen, hat mich in einer doch recht depressiven Phase sehr erheitert !

Das wars von mir schon wieder, in den nächsten 2 Wochen kommen dann ein haufen richtiger Moddingberichte !!!

viele Grüße

Michael

Anhänge

• P1100048.jpg
    P1100048.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 299
  • P1100050.jpg
    P1100050.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Da soll noch einer sagen, mit Essen spielt man nicht. Tolle Idee! :ugly:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Man könnte auch sagen, dass das Mentos eine Halterung gefunden hat.
Jetzt ist es ein Lolli :D
Witzige Geschichte :thumbup:

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: ChaoZ

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Hey zusammen,

freut mich, dass es euch auch so anspricht, wie mich :d Jetzt muss ich nur noch einen 2ten Bezel drehen, um die Lampe nicht dauerhaft unbrauchbar zu machen :D Ob ich das mit der Cola mal versuchen soll :p ?

Nee, lieber nicht, sonst find ich sie nicht mehr :D

Michael