Mein Lampenkasten

HorstS

Flashaholic
16 Oktober 2015
137
68
28
Den Anfang habe ich hier ja schon mal gezeigt:
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/der-kleine-modding-tipp-thread.52489/#post-847045.
Nun ist der Lampenkasten fertig.

DSCF2752.JPG

Den ehemaligen Diakasten habe ich mit einem Sockel aus schwarzem MDF versehen. Der Nagerteppich ist geblieben. Die Lederverkleidung auf den Wangeninnenseiten habe ich wieder entfernt. Sie hielt nicht richtig, und so gefällt es mir auch besser.
Die Lampen unten habe ich gedreht. Mit der Reflektorseite nach vorne sieht es besser aus und vor allem stößt die Leiste im Deckel nicht mehr bei den größeren Lampen an.
Die Leiste ist mit Filz beklebt und nur eingeklemmt; der schwarze Moosgummi ist lose eingelegt. So bin ich mit den Durchmessern der Lampen im Deckel flexibel, denn an der kleinen Sammlung wird sich bestimmt im Laufe der Zeit das eine oder andere ändern.
unten: Walther MGL1100 X2, Schwaiger TLED300, Livarno-Mod, Convoy C8, Fitorch MR35;
oben: Livarno-Mod, Schwaiger TLED200, Noname 9LED, Astrolux S41, Astrolux S42 (18650-Rohr ist bestellt.).

Anhänge

• DSCF2752.JPG
    DSCF2752.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 7

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
519
289
63
Nürnberg
Die Schaiger hab ich vor kurzem im Supermarkt gesehen. Hatte sie schon im Einkaufswagen liegen, dann doch wieder zurück ins Regal gepackt ;) Die riesige COB-Led hat mich interessiert.

Was kommt da für ein Licht raus? Sehr kalt und flutig nehme ich an, oder? Kannst du was zum UI sagen?

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Sehr schön verpackt! Eine feine Sammlung in einem feinen Kasten:thumbsup:. Sind das OBO Schellen an den Lampen?

Gruß ITF

HorstS

Flashaholic
16 Oktober 2015
137
68
28
Danke für das Lob.
Die Schellen sind zwar nicht von OBO, aber eben die typischen Klemmschellen aus der Elektroinstallation.
Die Schwaiger mit COB-LED leuchtet so flächig, wie ich es von keiner anderen Lampe kenne. Spot, Spill o.ä. gibt es einfach nicht. Die Farbtemperatur ist schon "kalt", aber für mich nicht störend - ein sehr angenehmes Lichtbild. Das UI beschränkt sich auf an/aus.
Das Konzept mit der COB-LED finde ich interessant. Da werde ich mal was mit bauen . . .

Zuletzt bearbeitet:

HorstS

Flashaholic
16 Oktober 2015
137
68
28
Die zuletzt bestellten Lampen/Teile sind eingetroffen. Zwei Kleinigkeiten am Kasten habe ich noch geändert (Filz an der Leiste beschnitten, Stützen aus Moosgummi im Deckel fest eingeklebt).

DSCF2769.JPG

Daher noch mal ein Upgrade:
Walther MGL1100 X2, Livarno-Mod, Fitorch MR35, Convoy C8, Sofirn SD02;
oben: Livarno-Mod, Convoy S2+, Noname 9LED, (Schwaiger TLED200), Astrolux S41, Astrolux S42.