Mega M6 12000 Lumen

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Die Bezel und der Taster von der Lampe erinnern stark an die minderwertigen Bauteile einer Sky ray King find Ich...

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Nachfolger der Meteor,

Hallo,

naja, Nachfolger würde ich nicht sagen. Die M6 ist ein guter Host, aber kaum ernsthaft vergleichbar mit der Meteor. Es geht hier um schiere Helligkeit beim Start. Die konstante Regelung der Meteor kann ein FET Treiber natürlich nicht nachmachen. Das Projekt ist ja schon lange bekannt im BLF.

Genau heute vor einem Jahr habe ich die Meteor übrigens erhalten :thumbup:

Grüsse

Kenjii

• Danke
Reaktionen: Xandre

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Es sind übrigens nur OTF-Lumen, nicht ANSI.
Zudem ist die Akkubestückung wie bei der Meteor. Man kann also nicht viel mehr als eine Nuance heller erwarten.
Ist ja nicht so, dass die Meteor schwach bestromt wäre.

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Ich hatte Richard im September letztens Jahres wegen der Lampe ausgefragt. Die Wärmeableitung ist besser als bei der Meteor - kein Wunder, hat ja auch viel mehr Masse. Eine günstige Alternative zur Meteor ist es aber auch nicht.
Nach Deutschland wird Richard die Mega M6 nur mit Bauchschmerzen versenden (wg. Zoll - ..."I am a bit nervous shipping one to Germany, since it is so expensive and customs there can very picky" ;)). Darum ist die Lampe auch nicht im International Store zu finden.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.471
3.089
113
Goslar
Es scheint auch nur ein einfacherer Treiber mit Star Momentary Firmware zu sein.

Interessant ist sie trotzdem aufgrund der höheren thermischen Masse.
Im Kopf wird sie einige gleiche Teile mit der Meteor zu haben.