Maxa Beam MBS-450

25 April 2019
7
1
3
Schönen guten tag .
Also wie das Thema schon sagt suche ich was spezielles was man aber in Österreich oder europa leider nur schwer bekommt bis überhaupt nicht .
Hat mit der lampe schon zufällig wer erfahrung gemacht oder weis wo man die bekommen kann
Weil die amis wollen die einfach nicht nach Europa senden was ich echt schade finde :(
 

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
480
162
43
Wiesel Defence hat die im Angebot. Sind glaube ich die Deutschlandvertretung von Peakbeam. Ansonsten ebay usw .beobachten, tauchen immer mal wieder welche auf. Der Neupreis, erst recht in DE, ist schon sehr abschreckend :glotzen:. Bei gebrauchten die Seriennummer beachten, sollte mindestens mit G3-12 enden, sind dann 7,5 Millionen CandlePower. MBS 450 ist eine veraltete Bezeichnung, die aktuellen 410 lassen sich auch fernsteuern.

Ganz ehrlich, die Lampe ist kultig, aber eher etwas für jemanden der schon alles hat. Sinnvoller ist meistens eine LED Lampe...
 
25 April 2019
7
1
3
Also in den staaten bekommt man die für 500 Euro schon .
Aber meistens wollen die nicht versenden.
Darum habe ich mal eine deutsche import firma darum gebeten ob es möglich wäre die zu verschiffen und die meinten ja kein problem.
Neu sind die Lampen echt teuer .
Aber cool finde ich die immer noch.
Mit led hab ich schon schlechte Erfahrung gemacht .
Da es öfter mal vorkommt das leds ausfallen oder überhaupt nicht leuchten .
Es geht ja nichts über gute Qualität eben
 
G

Gast3

Guest
Mich welchen LED-Lampen hast du denn schlechte Erfahrungen gemacht?
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Also in den staaten bekommt man die für 500 Euro schon .
Da es öfter mal vorkommt das leds ausfallen oder überhaupt nicht leuchten .
Es geht ja nichts über gute Qualität eben

Ich hatte bisher eine LED Taschenlampe die ausgefallen ist und dort war der Treiber defekt. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher wieviele Lampen ich bisher hatte aber das bewegt sich im dreistelligem Bereich. Ausfall ist hier eher unwahrscheinlich. Wie überall gibt es auch bei LED Taschenlampen sehr gute Hersteller und Qualitativ hochwertige Produkte neben einer riesigen Masse an Müll
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665
25 April 2019
7
1
3
Ja das stimmt leider müll gibt es viel.
Wenn man Qualität will muss man schon etwas mehr ausgeben .
Da muss man eben schon wissen was man will auch und für was man sowas braucht
Aber gutes licht braucht man schon ab und zu vor allem wenn es zu einem notfall kommen sollte .
Man weus ja nie was so kommt .
Und da sieht man es denn ganz gut denn unterschied ob es gut ist bei einer lampe zu sparen oder doch was gutes zu kaufen.
Wer billig kauft.
Kauft eben doppelt
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Vor allem macht es dann überhaupt keinen Sinn eine Maxabeam zu kaufen. Die ist ein sehr, sehr spezialisiertes Werkzeug und im Normalfall eigentlich nicht zu gebrauchen.
Man kauft sich diese Lampe nicht, weil man "Qualität" will.
 
G

Gast3

Guest
Wenn es eine qualitativ hochwertige Lampe mit ordentlich Lumen und vernünftiger Reichweite sein soll, würde ich mir eine AceBeam X65 kaufen. Dazu noch eine kleinere Lampe als Backup für die Hosentasche...
 
25 April 2019
7
1
3
Ich sag mal so .
Mir ist die maxabeam aufgefallen 1993 im fim Jurassic park seit dem denke ich mir die lampe kann nur super sein.
Noch dazu passt die super zu einem ford explorer nur da so ein auto viel sprit braucht bleibt es nur beim Zubehör was in dem auto so dabei war .die idee hatte ich ja schon mal so einen nachzubauen aber leider ohne platzt etwas schwer da wer der jeep wohl einfacher.
Bei mir ist es nur der grund warun ich die lampe so cool finde weil die echt in viele filmen dabei war und so eine echt super rechweite hat zum ausleuchten.
Weis schon das es andere auch gibt die gut sind und led kann auch viel aber hab hald auch einen kleinen sammel vogel .
Inzwischen hab ich das ganze an einen polen übergeben er meinte so in einem monat bekomme ich die aus den staaten .
Der hat dort verwandte und die senden das dann rüber zu ihm .
Irgend wo gibt es immer eine Lösung.
Wer mal das erste teil für die austattung im auto .
Der rest wird dann auch noch dazu kommen .
Aber damit hab ich zeit gibt auch ein eigernes Forum für sowas .
Das heust glaube ich Jurassic cars
Da haben schon einige leute die autos nachgebaut und auch mit der lampe und alles was dazu gehört eingerichtet .
Sowas ist eben cool aber auch mit Kosten verbunden
 
  • Danke
Reaktionen: Gast3

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Es gibt einige US Dienstleister die Paketweiterleitung bzw. Paketzusammenfassung in eine Sendung machen
allerdings musst du da mit 70-100$ rechnen, plus DHL Express 14,55€ und MwSt auf alles

hab ich einmal gemacht wo der € noch deutlich stärker war, aus 300$ sind dann knapp 400€ geworden