Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Mateminco FW3

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Mateminco FW3 ... < Link zum TaoBao webshop ... :rolleyes: ... mit video und beamshots !

Fazit ... sehe dem link ... Tala = flut + LEP ... LEP in der mitte mit 9 LED's in einem kreis um den LEP ...
1. 9 x Cree XBD in einem Ring um (2) bis zu 1,300 lumen, stufen = 5 lm - 300 stunden / 75 lm -100 stunden / 620 lm - 250 minuten / 1,300 lm - 210 minuten,
2. LEP bis zu 250 lumen , 180 lm - 180 minuten / 250 lumen - 150 minuten , bis zu 1,350 meter , im link bis zu 255 lm aber 1300 + 255 ist kein 1550 lm ??
3. 1 + 2 in jede kombination nach wahl bis zu 1,550 lm - 90 minuten , 460,000 cd
4. lieferumfang mit 21700'er mit USB-C sowie ladekabel mit seiten anchluss / splitter fur powerbank funktion, sehe video im link, ahnlich AB T27 ...
5. 136 gram ohne akku , L x Dkopf x Drohr = 147 x 41 x 32 mm
6. farbe schwarz/grun

Mit dank an Mateminco und TaoBao ... :thumbup:

Gruss,

Martin

Die FW3 hat jetzt auch Baidu erreicht, (noch) keine beamshots , aber bin gespannt was die lampe bringt da sie nur etwas dicker ist als eine normale LEP aber zugleich auch als einen flutter bis auf mittlere distanz genutzt werden kann ?
Der Ring mit den 9 streu-LEDs ist sehr dünn, (fast) keine reflektoren ! , und haben deswegen nur wenig einfluss auf die Dicke des Lampenkopfes .... :kaufen:

Gruss,

Martin

In ein kleines preview ist zu sehen das die 9 streu-LEDs neben weiss auch in eine art orangen Farbe zu haben sind ?

Es geht um aufnahmen aus nächster nähe, < 1 meter bei tageslicht , es ist also moglich das orange hier in der praxis fur NW sorgen sollte ?

Gruss,

Martin

Bilder preview von der FW3 ... :rolleyes: ... nahaufnahmen von der FW3 und beamshots ...

Text zu diese bilder gibt e wie immer mittels dem link rechts/oben das grosse bild , mit hilfe von uberzetsung ... :zwinkern:

Mit dank an das Worth Buying Consumer blog ...

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Bilder review teil 2 ist jetzt online ... mit weitere bilder von de FW3, beamshots und diagramme ... :rolleyes:

Neben weiss gibt die FW3 auch mit flutlicht in andere farben, z.b. in amber, rot und blau, sehe in diesem fall die beamshots mit das rote flutlicht ... :oops:

Text zu diese bilder gibt es wie immer mittels dem link rechts/oben das grosse bild , mit hilfe von uberzetsung ... :zwinkern:

Mit dank an das Worth Buying Consumer blog ...

Gruss,

Martin
 

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
693
645
93
Erfurt
Die Mateminco FW3 gibt es jetzt bei Banggood, was in sofern ungewöhnlich ist, als diese Lampen üblicherweise hier unter dem Astrolux-Label angeboten wurden. Mit den üblichen Coupons aus den üblichen Quellen übrigens für unter 120,- € zu haben.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Es gibt die FW3 auch als FW3s wobei der LEP ersetzt ist mit einen SFT40 in einen tiefen reflektor und das sieht sehr interesant / brauchbar aus ...

Die umschaltung von throw / SFT40 auf flutlicht ist so viel weniger extrem und deshalb ergänzen throw und flut einander viel besser ... :thumbup:

Die FW3s ist noch immer ziemlich spotlastig aber viel weniger als mit LEP ...

... FW3 mit maximal 1,550 lumen bis zu 1,356 meter / 460,000 cd ... und ... FW3s mit maximal 2,655 lumen bis zu 616 meter / 95,000 cd ...

... zusatzlich sind auch die laufzeiten von der FW3s um einiges besser / langer als bei der FW3 ...

Grosses vorteil von der FW3s ist auch das der SFT40 einiges an flut bietet und der LEP nicht und somit ist der FW3s auch mit nur der SFT40 gut nutzbar !
Mit der Ankunft der dunklen Zeiten folgen die Neuheiten auch schneller aufeinander ... :augenverdrehen:

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Video vergleich von der FW3 / LEP ... vs ... FW3s / SFT40 ... mit beamshots ... 6:02 ... :rolleyes: ... die FW3s sieht interesant aus ... :thumbup: ... finde ich zumindest ... :S
... konnte interessant sein fur die arbeit = compact + flut + throw ?

Die daten von die beide gibt es bei 2:24 - 2:29 , zuerst die FW3 und dann die FW3s ... wie im beitrag #6 ... :vorsichtig: ... ab 2:30 gibt es die beamshots zugleich ... :rolleyes:

Mit dank an I_o_h_e ...

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Equinox

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ein iteressanter vergleich fur denen die vielleicht noch nicht sicher sind ob es ein LEP wird oder eine Hybrid ( wie der FW3 ) = LEP + LED .... :confused:

Ein vergleich von der Mateminco FW3 (hybrid) und FW1 (LEP) ... 6:39 ... die FW3 beamshots gibt es ab 4:40 und ab 5:08 sind beide zugleich zu sehen ... :rolleyes:

Wenn ich der link in ein neues fenster öffne und einige sekunden warte bis ich mir das neue fenster ansehe dann startet das video bei 4:40, bei mir zumindest ?

Mit dank an R_E ...

Gruss,

Martin

@LittleHelper ... ja das stimmt , ahnlich wie bei Youtube ... Rechte-mouse-click im video und dann die erste option ergibt ein link copy mit die genaue startzeit !
@Equinox ... genau ... die FW3s ist sehr spotlastig aber absolut kein lightsaber ... :jedi: ... wie der FW3 / LEP ... das macht sie viel mehr allzweck ... :thumbup:
... die Laufzeit bei Teillast ist auch viel länger = wichtiger als die reichweite finde ich ....
... im dunkeln ist alles auf über 250 meter sowieso ein schattenspiel fur mich ... :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
233
226
43
Münsterland
Ich sitze regelmäßig nur mit :oops: und :augenverdrehen:?? vor deinen verlinkten Videos, aber ich schaue sie mir trotzdem interessiert an. Die FW3s könnte etwas für mich sein...
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Bilder preview von der FW3S ... mit SFT40 anstatt LEP ... sieht gut aus , erscheint mir mehr allzweck tauglich als LEP zu sein ?

Das dritte** bild gibt einen guten eindruck von der SFT40 im vergleich zu der LEP, ich denke der SFT40 ist eindeutig mehr allzweck ...
**etwas weiter gibt es noch ein bild auf grossere distanz in dem der unterschied zwischen SFT40 und LEP gut gezeigt wird ... der SFT40 erleuchtet das auto und das direkte umfeld aber der LEP erleuchtet nur die vorderseite von das auto !
Die gleiche beamshots gibt es auch in dem beitrag von "NealsGadgets" auf das BLF (sehe oben beitrag #11) ... :zwinkern:


Die (flut) farben in kombination mit der SFT40 ist nett aber es geht hier nicht um multi-farben aber nur um eine (extra) farbe in kombination mit der SFT40 ... :sprachlos:

Mit dank an das Worth Buying Consumer blog ...

Gruss,

Martin

PS> auf Baidu gibt es ein merkwurdiger und zugleich interessanter vergleich von der FW3 mit der TM10K fur flut und der TK30 fur throw ...
 
Zuletzt bearbeitet: