Mai 2013

001_maiu.jpg

Beste Grüße, Ernst-Dieter
Bin eingeschlossen.

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Guten Morgen,
wie muss man denn das verstehen?

Edit: jetzt hats bei mir auch das Bild geladen :eek:
Keine Erklärung notwendig :peinlich:.

Grüße,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.113
18.852
113
Leverkusen
Hoffentlich kommt es nicht ins Haus. :eek:

Bei uns scheint zur Zeit die Sonne, fragt sich nur wie lange.

Gruß
Bluzie

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ui :eek:
Ich wünsche dir viel Glück :S

Ist das der einzige Weg von deinem Haus zum "Festland"?

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
Oh weh, hoffe das es sich bald bessert für Euch!
Und das ihr keinen Wasserschaden als Hinterlassenschaft davontragt!

Wo ist denn das so ungefähr?

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Ernst-Dieter, bestell dir am besten ne Taucherlampe !:D

Spaß beiseite, wünsche dir baldige Trockenheit unter den Füßen und keine bleibenden Schäden am Haus.

Gruß Stardust

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Das sieht nicht gut aus - ist damit zu rechnen, dass der Pegelstand bald sinkt? Hoffentlich erwischt es euch nicht allzu heftig.

BTW: Wo ist denn restliche Teil der Brücke? Wurde der von den Wassermassen mitgerissen? Auf dem Foto sieht es ja so aus, als würde die Brücke mitten im Wasser enden. Das einzige, was hier wohl noch effektiv helfen würde, wäre Hannibal.

Gruß,
Markus

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Na ich würde mal sagen, dass da wo die Brücke endet normalerweise kein Wasser fließt.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Wasser zurückgeht, bevor Ernst-Dieter mit Haus und Lampen vollends absäuft.

Gruß
Patchman

P

P607

Guest
Tauchschule Riesbachtal

Ergründen Sie versunkende Ortschaften, Kanäle und Keller unter Wasser!

Schulungen nur zur Hochwasser-Saison
Platzvergabe nur kurzfristig möglich

Hoffen wir, dass es glimpflich abgeht.

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ernst-Dieter hat sicherlich andere Sorgen im Moment, als hier ins Forum zu schauen..
Ich kenne seine Situation noch vom Jahrhunderthochwasser 2002 - da war es bei uns ähnlich und die Gedanken kreisen eigentlich nur noch um eines: Das Haus und vor allem sich selbst zu schützen. :S

Ich wünsche dir alles Gute, Ernst-Dieter, und dass das Haus von Wasser- und Schlammschäden verschont bleibt! Und auch, dass euer ganzer Ort das Hochwasser glimpflich übersteht! :)

Grüße,

Ben

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Wow ich hoffe das du da bald wieder raus kommst... DAS ist der Grund warum man nen Firepack und nen paar Vorräte im Haus haben sollte :eek:
Nich das der Strom auch bald noch wehg ist...

Andere Gebiete hat es inzwischen viel schlimmer getroffen, bei mir ist es wieder ok.
Das Problem bei mir: Anderen passiert ein starkes Hochwasser alle 10 Jahre in etwa, die Strasse am Riesbach ist durchschnittlich 4-6 x pro Jahr betroffen.Die Behörden reagieren mit wir haben kein Geld für Maßnahmen.Die Häufigkeit des Hochwassers bei mir ist also der entscheidende Faktor.
Naja , die Behörden denken"Man kann sich an Alles gewöhnen, also auch an eine Tracht Prügel jeden Morgen".
Bitte unteren Teil lesen.
Diese Antwort ist der blanke Hohn und an Pharisäerhaftigkeit kaum zu toppen meiner Meinung nach.Inhaltlich auch sehr fragwürdig, da Hilfsmaßnahmen auch viel preiswerter sein können.Uns wird quasi erzählt im Himmel ist Jahrmarkt.
Im Dezember soll unsere Strasse als Überschwemmungsbebiet deklariert werden, dann bekommen wir das Hochwasser also mit behördlichem Stempel verordnet.
Wir werden uns mit aller Macht dagegen wehren.
Nasse Füße nicht auszuschließen Lauenau Rodenberg Schaumburg / www.SN-Online.de
Nur über den Zaun zur Arbeitsstelle - Schaumburger Wochenblatt - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Schaumburg