Mahlzeit Flashies,
ich lese schon seit einiger Zeit "heimlich" hier im Forum mit und habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, mich auch hier anzumelden.
Ich habe es bis jetzt immer nicht geschafft, mich euch mal ordentlich vorzustellen...
Zu aller erst muss ich feststellen, dass hier im Forum ein sehr angenehmer Umgangston herrscht und meiner Meinung nach alle sehr freundlich und hilfsbereit zu seien scheinen. So wie es in einem Insider-Forum seien sollte
Super Sache!
Ich beschäftige mich schon seit längerem mit hellen Talas, hab ganz klein angefangen, mit ner 0,5W-Aldilampe, die damals ( ich glaub 2006 ) ziemlich hell war, für meinen Geschmack
und den stolzen Preis von sage und schreibe 8€ hatte, mit Batterien

Dann hab ich mir hin und wieder im Netz aus China irgend ne "1.000.000 Watt-ultramegahell-das beste was es derzeit gibt- Lampe" gekauft, hab also auch ne Menge Lehrgeld bezahlt und dadurch einiges gelernt, was Lampen, Qualität, Leistung etc. angeht.
Jetzt, nach ein paar Jahren, kann ich behaupten, mich doch ziemlich gut auszukennen, zumal ich einen kleinen Vorteil bzgl. der internen Technik von LEDs durch meinen Job (Halbleiterforschung) habe. Über die Jahre hab ich eine ganz angenehme Lampensammlung zusammengetragen, wobei ich sie trotzdem weiter ausbauen werde
hoffentlich schon heute oder Freitag 
Meine Freunde können zwar nicht sooo viel Verständnis für meine Taschenlampenwut aufbringen, aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt, dass ich mal wieder auf Taschenlampentesttour gehe und nicht erreichbar bin.
Es gab auch schon einige Situationen, bei denen meine Freunde auch positives sehen konnten. Als Beispiel wäre da der Weihnachtsmarkt zu nennen, wir waren verabredet, doch meine Freunde konnten mich nicht finden, also riefen sie mich an und ich sagte ihnen, dass ich dort stehe wo der helle Lichtstrahl auf dem weihnachtsmarkt zu sehen ist!
Also ein Suchlicht mal anders herum
Kennt ihr das? 
Besonders hat es mir das modden angetan, wobei ich auch hier Lehrgeld zahlen musste, aber ich denke mal, ihr kennt das
Alles in Allem ein super Forum für
! Ich bin mir sicher, hier im Forum verstehen mich die Leute! 
Einen HELLEN Feiertag wünsch ich euch morgen!
Gruß bright
ich lese schon seit einiger Zeit "heimlich" hier im Forum mit und habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, mich auch hier anzumelden.
Ich habe es bis jetzt immer nicht geschafft, mich euch mal ordentlich vorzustellen...
Zu aller erst muss ich feststellen, dass hier im Forum ein sehr angenehmer Umgangston herrscht und meiner Meinung nach alle sehr freundlich und hilfsbereit zu seien scheinen. So wie es in einem Insider-Forum seien sollte
Ich beschäftige mich schon seit längerem mit hellen Talas, hab ganz klein angefangen, mit ner 0,5W-Aldilampe, die damals ( ich glaub 2006 ) ziemlich hell war, für meinen Geschmack
Dann hab ich mir hin und wieder im Netz aus China irgend ne "1.000.000 Watt-ultramegahell-das beste was es derzeit gibt- Lampe" gekauft, hab also auch ne Menge Lehrgeld bezahlt und dadurch einiges gelernt, was Lampen, Qualität, Leistung etc. angeht.
Jetzt, nach ein paar Jahren, kann ich behaupten, mich doch ziemlich gut auszukennen, zumal ich einen kleinen Vorteil bzgl. der internen Technik von LEDs durch meinen Job (Halbleiterforschung) habe. Über die Jahre hab ich eine ganz angenehme Lampensammlung zusammengetragen, wobei ich sie trotzdem weiter ausbauen werde
hoffentlich schon heute oder Freitag Meine Freunde können zwar nicht sooo viel Verständnis für meine Taschenlampenwut aufbringen, aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt, dass ich mal wieder auf Taschenlampentesttour gehe und nicht erreichbar bin.
Es gab auch schon einige Situationen, bei denen meine Freunde auch positives sehen konnten. Als Beispiel wäre da der Weihnachtsmarkt zu nennen, wir waren verabredet, doch meine Freunde konnten mich nicht finden, also riefen sie mich an und ich sagte ihnen, dass ich dort stehe wo der helle Lichtstrahl auf dem weihnachtsmarkt zu sehen ist! Besonders hat es mir das modden angetan, wobei ich auch hier Lehrgeld zahlen musste, aber ich denke mal, ihr kennt das

Alles in Allem ein super Forum für

! Ich bin mir sicher, hier im Forum verstehen mich die Leute! Einen HELLEN Feiertag wünsch ich euch morgen!
Gruß bright