Moin zusammen, für die, die sich bei dem Wetter auch lieber daheim aufhalten, habe ich einen kleinen Umbaubericht 
Es geht um eine Maglite, die schon ganz ordentlich zu mir kam.

Das ist nicht mehr original und mit 4 x MC-E geht schon was.
Aber viel Licht ist nicht alles, deswegen kommt die Lampe jetzt unters Messer:

hier hat mein Vorgänger gute Arbeit geleistet. Den Heatsink kann ich aber leider nicht mehr gebrauchen. Also muss ein neuer her.

mit einer maßstabsgetreuen Schablone wurden die LEDs ausgerichtet.

Alles eingebaut und Zentrierringe gedreht:
die Tailcapfeder erscheint mir ein wenig mikrig, dem wurde mit einem Einsatz abhilfe geschaffen:

anschließend noch einen Locator eingefräst um den Schalter im Winter mit Handschuhen schneller zu finden:

und fertig ist der Umbau:

Eingebaut wurden XM-L2 High CRI S6 7D2 mit etwa 3000k.
das ganze kam wie zu sehen auf Kupferplatinen und auf einen Kupferheatsink zur besseren Wärmeabfuhr.
so, und nun darf gelästert werden.
Lg Michael
Es geht um eine Maglite, die schon ganz ordentlich zu mir kam.

Das ist nicht mehr original und mit 4 x MC-E geht schon was.
Aber viel Licht ist nicht alles, deswegen kommt die Lampe jetzt unters Messer:

hier hat mein Vorgänger gute Arbeit geleistet. Den Heatsink kann ich aber leider nicht mehr gebrauchen. Also muss ein neuer her.

mit einer maßstabsgetreuen Schablone wurden die LEDs ausgerichtet.

Alles eingebaut und Zentrierringe gedreht:
die Tailcapfeder erscheint mir ein wenig mikrig, dem wurde mit einem Einsatz abhilfe geschaffen:

anschließend noch einen Locator eingefräst um den Schalter im Winter mit Handschuhen schneller zu finden:

und fertig ist der Umbau:

Eingebaut wurden XM-L2 High CRI S6 7D2 mit etwa 3000k.
das ganze kam wie zu sehen auf Kupferplatinen und auf einen Kupferheatsink zur besseren Wärmeabfuhr.
so, und nun darf gelästert werden.
Lg Michael
Zuletzt bearbeitet:
weil wenns schief geht, müssen alle LEDs ab, die Kupferplatte muss wieder poliert werden, LED dedomen, wieder reflowen usw.... Vielleicht riskiere ich es morgen ja