Maglite 4d LED mit Glühbirne?

M

Miberl

Guest
Hallo zusammen,

mir ist meine Maglite 4d LED runtergefallen (auf Beton).
Dabei ging die LED kaputt (abgebrochen)
Im Boden war keine "Ersatz-Glühbirne"

Seriennummer D4013...
Es rentiert sich wohl nicht ein neues LED-Modul einzusetzten.

Meine Frage: läßt sich in die Lampe einfach eine Standardglühbirne einsetzen? Oder funktioniert die nur mit LED?

Welche Birne müsste ich mir besorgen?

Dank euch schon mal

5 Dezember 2010
34
0
0
Bad Honnef
@ Cuxhavener: Mit dem hatte ich auch mal geliebäugelt. Mir wurde aber davon abgeraten, da der Kopf extremst FLutlichtlastig sein soll...
Was meinst Du dazu...?

Ansonsten: Dittmann-Drop-In :thumbsup:!!

@ Miberl: Wenn Du wirklich Birnen benutzen willst: Ich hätt da noch zwei...
Gekauft, rausgeholt und Drop-In Rein...- also noch nie benutzt. Für Porto schick ich sie Dir zu- brauche sie sicher nicht mehr, da in meine 4-Cell bald eh keine Birnen mehr reinpassen...

Grüße

Fox

W

wegomyway

Guest
ist ja auch eine preisliche frage .... wobei natürlich die 700 , zu lesen auf der page , vorne nicht so rauskommen.
frage mal wieder ...
gibt es für dittmann und terralux vergleiche ala beamshots ?
muss man irgendwie rumlöten oder ist das ein austausch, sozusagen plug & play ?
meine 4d-maggi liegt rum und wartet irgendwie auf eine verwendung .... und wenn es für den garten ist. da brauch ich keinen fernlichtstrahler, da ist umfeld-hell-leuchten genau das richtige
und besser .... meine serial fängt mit d an ... also würde das terralux paschen :D

5 Dezember 2010
34
0
0
Bad Honnef
Ich meine das wäre auch "Plug-and-Play" bei Terralux....- soweit ich informiert bin.
Hast Du denn schon mal ein Dittmann-Drop-In getestet?
Sonst bestell Dir doch mal eines- kannst das Ding ja auch zurückschicken wenn Du willst. Wobei ich von keinem weiß, der das getan hat. Preis-Leistung sind schon enorm bei "dem Kerl":D.

Grüße

Fox

W

wegomyway

Guest
hab bei dittmann angefragt was die p7 und sst50 sachen machen ....die kurzinfo ... einbau durch ihn , 130 bzw. 160 euronen schwer incl hin/rückversand :eek: ok , das ist dann für mich ne nummer zu groß .... dannn entweder das uni oder das terra .... nur beamschots würd ich mal sehen wollen .... hat keiner welche parat oder kann die mal so nebenbei erzeugen :thumbsup:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
@ Cuxhavener: Mit dem hatte ich auch mal geliebäugelt. Mir wurde aber davon abgeraten, da der Kopf extremst FLutlichtlastig sein soll...
Was meinst Du dazu...?
...

Ich habe das TerraLux Modul nicht, habe aber auch schon von dem Flutlichtcharakter gelesen.

Ansonsten: Dittmann-Drop-In :thumbsup:!!...
Das Dittmanmodul hat ein Freund von mir, wir haben es mal mit meiner Eastward YJ-XGR2 (Thrower) verglichen, die Leuchtweite war bei maximaler Fokussierung etwa gleich.

Gruß
Klaus

5 Dezember 2010
34
0
0
Bad Honnef
...na gut!

Wenn das hier eh schon bekannt ist (hätsch mir ja denken können):
Ratet mal wo meine 4&6-D-Cell morgen hingeschickt werden...
4D-> P7+OP
6D-> SST50 (1200Lumen) mith Smoth-Reflektor
...werde dann berichten!

*freufreufreu*:D

Grüße

Fox

Mal wieder Edit: Was ist eigentlich mit den Birnen die Milberl hätte von mir haben können...- nur um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen?!?!

5 Dezember 2010
34
0
0
Bad Honnef
Beim Herrn Dittmann bin ich da recht zuversichtlich...
Selten so nett wegen Taschenlamen telefoniert wie mit ihm- unter ner viertel Stunde geht da nix.

Werde nachher mal die 4-D einpacken und zur Post schleppen- mit ein bisserl Glück ist die vor Weihnachten zurück und ich werde dann wohl wie sich das hier anhört mal meinen ersten Review hier schreiben...;)

Grüße

Fox