Jo. Hab sie seit Kurzem. Die Lösung Lampe X + Diffusor rot hab ich verschiedentlich bei Freunden ausprobiert. Der hohe Lichtverlust war für mich immer unbefriedigend.
Lange überlegt: Brauchst du das WIRKLICH? Wie alle Infizierten wissen: Diese Frage verhindert nichts.
Und mich abschreckende Reviews (das funktioniert) hab ich nicht gefunden - eigentlich gar keins...
Also...mir selbst vorzeitig zum Geburtstag geschenkt.(Bin schon beim Geburtstag 2016 ...
)
Bin freudig überrascht: Hatte von 105L nicht sooo viel erwartet, trotzdem auf Risiko der Enttäuschung gekauft. H-W-Wahn
Und: Wirklich HELL!!! Mehr wäre schon fast zu viel. Unklar, warum es keine Stufenschaltung gibt, unklar, warum die Rot-LED in etwas mehr als 2 Stunden die Batterien (2x CR 123 A) leersaugt. Aber WIRKLICH SEEEHR ROT! Sonst alles wie bei meiner normalen M20 S. Kann mich also an meine üblichen Sternbeobachtungsplätze leuchten und muss nicht warten, bis meine Nachtsichtfähigkeit wieder hergestellt ist, nur die Pupille braucht ca 5 sec, bis sie von der schieren Helligkeit der Lampe zurückgeweitet ist. Die 105 roten Lumen entsprechen (gefühlt) mindestens 210 weißen Lumen, was mich sehr überrascht hat.
Kurz: Bin glücklich mit der Lampe.
Hat die sonst noch jemand hier?
)Bin freudig überrascht: Hatte von 105L nicht sooo viel erwartet, trotzdem auf Risiko der Enttäuschung gekauft. H-W-Wahn

Und: Wirklich HELL!!! Mehr wäre schon fast zu viel. Unklar, warum es keine Stufenschaltung gibt, unklar, warum die Rot-LED in etwas mehr als 2 Stunden die Batterien (2x CR 123 A) leersaugt. Aber WIRKLICH SEEEHR ROT! Sonst alles wie bei meiner normalen M20 S. Kann mich also an meine üblichen Sternbeobachtungsplätze leuchten und muss nicht warten, bis meine Nachtsichtfähigkeit wieder hergestellt ist, nur die Pupille braucht ca 5 sec, bis sie von der schieren Helligkeit der Lampe zurückgeweitet ist. Die 105 roten Lumen entsprechen (gefühlt) mindestens 210 weißen Lumen, was mich sehr überrascht hat.
Kurz: Bin glücklich mit der Lampe.
Hat die sonst noch jemand hier?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.
und man hat sofort 3 Modi
...