Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop GT98

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Also das Leuchtbild gefällt mir leider garnicht. Große Eigenblendung durch das Flutlicht, dann in der Ferne ein dunkler Ring, indessen sich dann der Spot befindet. Ist aber wohl Geschmackssache. Und dann, verstehe ich das richtig? Das Diagramm zeigt an, dass bei Turbo die Lampe erst langsam hochfährt? Das wäre schon eigenartig. :vorsichtig:
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.658
3.279
113
486xx
Ich finde der Spot sieht genauso groß aus wie bei der GT94, nur vor den Füßen sieht es nach deutlich mehr Licht aus?
Die GT94 hat auch eine ähnliche Reichweite mit 2450m, dann setzten die vier weitere SBT90.2 LEDs ein damit vor den Füßen noch mehr Licht ist? Oder täuscht das und der Spot ist tatsächlich größer?
 

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
593
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Ich persönlich sehe keinen echten Mehrwert zur GT94. Die Lampe hat im Video für mich zu viel Spill und der ist bei der GT94 schon recht üppig. An die Hitzeentwicklung will ich erst garnicht denken.

Beim Gedanken an den möglichen Preis wird mir zudem jetzt schon übel…
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Das ist so dumm. Da sollten sie Mal bei Wuben gucken wie das alternativ aussehen könnte.

Ein Schalter den man nur durch umgreifen erreicht ist doch echt ungünstig, unnötig und bei 1000$ auch unwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Bei dem Schalter muss ich nicht umgreifen, ist das selbe wie bei der X70. Dort bedient ich die Lampe mit dem Zeigefinger, wenn sie am Schultergurt hängt. Trage ich sie am Griff, übernimmt der linke Zeigefinger!
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Wenn ich es richtig verstehe
dann 2 Handbedienung .
Funktioniert,aber nicht meine Vorstellung einer genial zu bedienenden Lampe.

Beide Daumen runter für das Konzept und die Umsetzung

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: EMD

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
593
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Ich verstehe das Grundkonzept der Lampe nicht so ganz.

Welchen Mehrwert bieten die 8 SBT90.2 gegenüber 4 Stück bei ähnlicher Reflektorgröße?

Die Reflektorgröße pro einzelner SBT90.2 ist bei der GT98 kleiner als bei der GT94 was in ähnlicher Reichweite bei doppelter Lichtleistung resultiert.
Den einzigen Vorteil, welcher daraus theoretisch resultieren könnte wäre ein größerer Spot und mehr Spill.
Im Video sieht der Spot aber sehr ähnlich aus, also dürfte das Mehr an Licht in Spill verschwendet werden…
Die doppelte Stromaufnahme lässt die Lampe zudem schneller heiß werden, was bedeutet, dass die Lampe in der dauerfesten Stufe deutlich weniger Reichweite hat als die GT94.

Für mich fällt die Lampe in die Kategorie „höher, schneller, weiter“, aber nahezu ohne praktischem Nutzen…
 

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
363
218
43
Wenn die Lampe mit 4 SBT 90.2 LED schon bei Lumintop 1000 Euro kostet, da wäre es interessant geworden, was die X65GT mit 14 SBT 90.2 bei Acebeam gekostet hätte. Fällt unter "kaum Sinn, aber leider geil". Ich werde sie mir nicht kaufen, ich glaube, ich bin mit meiner Sammlung bei den Lumenbrettern mit der Manker MK38 als Topmodell jetzt angekommen, aber es macht trotzdem Spaß, das weiter zu verfolgen. Ist der Akkuträger eigentlich wieder ausgelegt, dass man die Akkus wechseln kann? Korr.: Natürlich 8 SBT 90.2.