Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumensammlung des Forums

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
So, ich kann auch wieder 2.900 Lm dazu geben.

+3.870 Lm hinzu, bitte.

Wieder +2.130 Lumen bitte dazu.

Na dann, bitte +4.760 Lm hinzu.

Walter, bei Dir war ich mir nicht sicher, wie ich deine Lumen zusammenzählen soll, deshalb habe ich einfach die 4760 addiert.

Wie kannst Du denn bitte 13660 Lumen in vergleichsweise kurzer Zeit hinzubekommen? :D
Ich glaube kaum, dass du dir mehrere Olights SR9x, Brummer, Tiny Monster, Jetbeams und sonst noch geholt hast, jedenfalls in - wie gesagt - so kurzer Zeit :thumbsup:

Gruß, Elias.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Äh, ich habe da schon ordentlich gezählt. :rolleyes:

Und ich will mich jetzt ja nicht unbedingt outen, aber ich bin mit Lampe 15 - einer Fenix TK35 - hier mit einer Frage ins Forum gestolpert (irgendwann im August).

Na ja, und jetzt bin ich eben bei Lampe 48 :peinlich:

Ich hoffe, das stellt jetzt kein Problem dar? :confused:

Oder gibt es ein Limit pro Monat? :confused:

Gruß Walter
 

funzelfan

Flashaholic*
31 Januar 2011
363
55
28
Koblenz
Aktualisierung

Hallo!

Die Zuwächse seit der letzten Meldung belaufen sich auf weitere

10000 Lumen

Es hört nie auf...

Gruß,
Jürgen
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich sehe gerade wir haben ja ca. 2.600 registrierte User und davon 827 aktive (was immer das heißt). :thumbup:
Da frage ich mich doch, warum wir bisher "nur" ca. 572.000 Lumen zusammen gebracht haben? :confused:

Das kann doch nur heißen, dass der/die ein oder andere User sich noch nicht dazu aufraffen konnte, seine Lampen-Lumen zusammen zu zählen und hier einzutragen, oder?

Man kann das doch einfach als schöne Gelegenheit sehen, alle seine Lieblinge wieder einmal in die Hand zunehmen. :thumbsup:

Also, in Anlehnung an einen Werbspruch: Tragt ein! :eek:

Gruß Walter
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Moin Leute
Hab mal ein bischen recherschiert und bin darauf gestoßen das die Sonne ziemlich genau
3.860.000.000.000.000.000.000.000.000.000 oder 386*10hoch28 oder 3,86 Quintillionen Lumen produziert
Vorrausgesetzt sie verwendet ihre gesamte leistung zum betrieb von modernen xml-u2 chips. ;)
Im ernst, Ich bin davon ausgegangen das die Sonne, im grunde nur eine riesige Plasmalampe in der effizienz einer Hid entspricht. (das von den Lumen der Sonne nicht alle im sichtbaren bereich abgestrahlt werden sollte also klar, Leute nehmt mich nicht so ernst)

Also Leute strengt euch an, bald haben wir Sie

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: walter01

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Wobei man mal wieder sehen kann, wie wichtig auch oder gerade die Nullen sind. :D

Gruß Walter

Nachtrag: die Rechnung oben ist inspirierend.

Da wir gerade den 7 Milliardsten Menschen auf dem Planeten begrüßt haben und vorausgesetzt Fenix könnte genügend TK70-Lampen herstellen, dann müsste nur jeder Mensch ca. 3 Billiarden TK70 nach oben halten und unser Sonnensystem würde aus der Ferne betrachtet (im sichtbaren Bereich) in ein Doppel-Sonnensystem mutieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chewbacca

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Auch ne coole Idee.
Mit Polarions wären es nur noch 3billiarden.
Mit Ot10st´s 300w sollten schon 700milliarden pro Person reichen.
Mit der 1200w von ihm dann entsprechend 200milliarden.

So langsam wird es immer realistischer. :thumbsup:

Aber Vorsicht: Bei der Lichtmenge kann ich mir durchaus vorstellen das zu starke Thrower die Erde aus ihrer Bahn beschleunigen.
Besser Flooder verwenden.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Das ist die richtige Einstellung. :thumbup:

Ich habe es hier schon mal geschrieben: wenn jeder registrierte User alle seine Lumen zusammenzählen und hier eintragen würde, dann wäre die Zahl am Anfang dieses Threads wohl deutlich höher.

Aber wie heißt das Sprichwort: wenn das Wörtchen wenn nicht wer, wär mein Vater Millionär. :D

Gruß Walter