Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumensammlung des Forums

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
+162 lm from "The Ultimate Key Chain Flashlight" (so steht's zumindest auf der Bedienungsanleitung der ThruNite Ti)

Gruß,
Thomas.
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
+1000 Lumen aus der Armytek Wizard Warm XM-L2
+120 Lumen aus der Thrunite Ti3
+800 Lumen aus der Convoy L4 dedomed
__________

+1920 Lumen (und alle neutralweiß :D). :)


Grüße,

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

lumenator

Flashaholic
8 Februar 2014
188
78
28
Mittelerde von Franken
Hi zusammen,

nur mal so ´ne Idee:
Wäre es möglich die Lumen (-zuwächse) so über die Zeit graphisch darzustellen? Soll aber keine Arbeit machen.

......
Feb 14 xxxxx lumen
März 14 yyyyy lumen
usw.
.....

Wir denken ja alle graphisch. (Ich schreib´s trotzdem nicht mit f :p)

Grüße Martin
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Ich habe nun auch endlich mal meine Taschenlampenbestandsliste komplett aktualisiert und nach bestem Wissen die Lumen ermittelt (s. Profil).

Ergebnis: + 8.800 Lumen
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Hallo zusammen,

bei mir sind es derzeit (zugleich Stand bei Anmeldung in diesem Forum):

14325 Lumen,

verteilt auf 16 Taschenlampen.

Gruß, Stephan
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich habe mal angefangen, meine Sammlung zu katalogisieren.

Viele fehlen noch; der Rest wird nachgeliefert. Bei vielen (insbesonderen älteren Modellen, bei denen es mit der Zeit unterschiedliche Revisionen gab) ist es im Nachhinein schwierig, noch die korrekten ANSI-Lumen meiner genauen Modelle herauszufinden.

Bei Ultrafire-, Trustfire- und sonstigen Chinalumen-Angaben habe ich die angegebenen Lumen durch 4 geteilt, um auf einigermaßen realistische Werte zu kommen.

Vorläufig sind es bei mir also: +263946 ANSI-Lumen.

Erfasst sind damit 166 Lampen. (Ich habe erst mal mit den dicken Klopfern angefangen, daher der hohe Durchschnittslumenwert.)

Der Rest kommt, wie gesagt, demnächst nach. Viele Lampen habe ich auch doppelt und dreifach, da muss ich erst mal eine genaue Inventor machen, wieviele Lampen es tatsächlich sind.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

freshhaltefolie

Flashaholic*
23 Oktober 2014
402
103
43
aschersleben
Ich habe mal angefangen, meine Sammlung zu katalogisieren.

Viele fehlen noch; der Rest wird nachgeliefert. Bei vielen (insbesonderen älteren Modellen, bei denen es mit der Zeit unterschiedliche Revisionen gab) ist es im Nachhinein schwierig, noch die korrekten ANSI-Lumen meiner genauen Modelle herauszufinden.

Bei Ultrafire-, Trustfire- und sonstigen Chinalumen-Angaben habe ich die angegebenen Lumen durch 4 geteilt, um auf einigermaßen realistische Werte zu kommen.

Vorläufig sind es bei mir also: +263946 ANSI-Lumen.

Erfasst sind damit 166 Lampen. (Ich habe erst mal mit den dicken Klopfern angefangen, daher der hohe Durchschnittslumenwert.)

Der Rest kommt, wie gesagt, demnächst nach. Viele Lampen habe ich auch doppelt und dreifach, da muss ich erst mal eine genaue Inventor machen, wieviele Lampen es tatsächlich sind.

Viele Grüße,
Markus

Und somit ist bewiesen,du bist der hellste hier im Forum:D
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Vorläufig sind es bei mir also: +263946 ANSI-Lumen.

Erfasst sind damit 166 Lampen. (Ich habe erst mal mit den dicken Klopfern angefangen, daher der hohe Durchschnittslumenwert.)

In Worten: zweihundertdreiundsechzigtausendneunhundertsechsundvierzig echte Lumen :cool:

und 1590 Lumen / Lampe im Schnitt :thumbup:

Markus: wenn du schon am Katalogisieren bist, mach doch gleich Bilder mit, vielleicht reichts ja dann auch mal für eine bildhafte Vorstellung :)

Grüße Jürgen
 

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
Hi,

von mir gibts...

+ 6510 lm - Thrunite TN36
+ 4020 lm - EagTac MX25L4C
+ 913 lm - EagTac S200C2
+ 150 lm - EagTac D25AAA
+ 1200 lm - LuckySun

= 12739 Lumen

... dazu.

Gruß
Carsten