litexpress xtactical 102 led kaputt?

29 Juli 2013
8
1
0
Hallo!
Meine Überschrift endet deswegen mit einem Fragezeichen,weil ich gar nicht weiß,ob es daran liegt.Jedenfalls ist dieses kleine Ding,das aussieht wie eine
LED abgefallen von der Kontaktstelle(einfach so,ohne Einwirkung)und nun geht nichts mehr.Nun meine Frage:Kann man das selbst beheben oder muss ich die ganze Lampe einschicken.Habe das Teil knappe 10 Monate.

AAA-Funzel

Erleuchteter
24 Juni 2013
89
10
8
Nordbaden
Hallo Tom,

der Ärger ist natürlich groß, nach 10 Monaten sollte dies nicht passieren.:traurig:
Dies liegt an Deiner Entscheidung und an Deinen Möglichkeiten ob Du eine Reparatur durchführen kannst.

Ich persönlich würde die Lampe erst einmal einschicken weil ich nicht die entsprechenden Kenntnisse und Ausrüstung für eine Reparatur habe.

Gruß, AAA-Funzel

• Danke
Reaktionen: Lichtmacher

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Es klingt für mich grob als wäre wirklich die LED abgefallen. Dies kann passieren bei Lampen mit schlechter wärmeabfuhr. Durch die entstehende wärme die die LED verursacht Lötet diese sich selber von der Grundplatte herunter.

Man kann es selber reparieren, ja. Muss man aber können, ich habe es noch nie selbst versucht.
Das wird aber nur bedingt was bringen wenn es in Zukunft vllt wieder passiert weil die wärme nicht abgeführt wird ...

Da die Lampe noch nicht alt ist würde ich sie erstmal Reklamieren, soll der Händler sich dem Problem annehmen ;)

• Danke
Reaktionen: Lichtmacher
29 Juli 2013
8
1
0
LiteXpress X-tactical 102 Led kaputt?

Danke erst mal allen für die Antworten.Habe mich auch zwischenzeitlich etwas
schlauer gemacht.Ich bin noch Nutzer alter Schhule,also meine bisherigen
Lampen hatten noch Glühlämpchen und Gewinde.Habe leider nichts mehr im Besitz,weil ich "moderne"Wege gehen will.Werde erstmal den Händler kontaktieren und mal schauen wie der Kundendienst funktioniert.Ist vielleicht auch mal ein Thema wert.:rolleyes:

29 Juli 2013
8
1
0
Wie es weitergeht

Werde erstmal den Händler kontaktieren und mal schauen wie der Kundendienst funktioniert.Ist vielleicht auch mal ein Thema wert.
Habe mittlerweile den Online-Händler angemailt.
Antwort:"Bitte wenden Sie sich an den Hersteller".Das war alles was denen
einfiel.Habe mich dann telefonisch an LiteXpress gewandt(sehr netter Kontakt)
und dort wurde mir die Einsendung meiner Lampe empfohlen.ich werde das tun,aber dem anderem Händler noch meine Meinung sagen über Ihre schlechte
Kundenpflege.

Bis dann
Lichtmacher

29 Juli 2013
8
1
0
ich habe die Lampe am 06.09.13 direkt zum Kundendienst von litexpress eingeschickt,am
10.09.13 bekam ich eine nagelneue original verpackte Lampe zurück.Aus Kulanzgründen.
Das nenne ich mal eine blitzschnellen und unbürokratischen Service.Respekt.Im Gegensatz
zum eigentlichen Internet-Händler,der den Garantiefall bequemerweise an den Hersteller
abwälzte.Nun ja,jetzt bin ich erst mal glücklich.