Litexpress WORKX

7 November 2012
28
0
1
Wolfsburg
Hallo,
ich habe bereits eine Litexpress Pen Power 101 LiteXpress LX404071 Pen Power 101 Aluminium-Taschenlampe, 1 Nichia Hochleistungs-LED, Lichtleistung bis 33 Lumen, Leistungsangabe nach ANSI-Standard, schwarz: Amazon.de: Beleuchtung
Und bin überrascht, dass sie für diese größe eine gute lichtleistung hat.
Ich hatte eine Led Lenser P4 und die Pen Power kommt da auf jeden fall gut nach.

jetzt eine frage bezüglich der Litexpress WORKX Litexpress WORKX SOS 1, Aluminium-Taschenlampe, 1 Cree Hochleistungs-LED, Lichtleistung bis zu 217 Lumen, SOS-Flashing für Notsituationen, Leistungsangabe nach ANSI-Standard, schwarz: Amazon.de: Beleuchtung
Günstige alternative zur Fenix LD20?
Leistung evtl. schon.
Qualitativ natürlich ein unterschied...

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
Ich habe die schonmal in den Händen gehalten ...
Nimm lieber die Fenix...sagt meine Intuition ;)
MfG

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Für den Preis kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.
Da ich schon einige Lampen von LiteXpress in den Händen hatte, weiß ich, dass es bei der Qualität oft Unterschiede gibt.
So sind manche Lampen wasserdicht, andere nicht. Die Anodisierung ist mal HA III, mal nicht. Manche Lampen sind geregelt, andere nicht. Alle mir bekannten Lampen von LiteXpress haben eine Plastiklinse verbaut.

Wie es bei der von dir genannten Lampe ist, weiß ich leider nicht.
Generell spielen die Lampen qualitativ alle nicht in der Bundesliga, aber es sind keine schlechten Lampen.

Gruß
Walter

• Danke
Reaktionen: Fibo

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ich hatte auch schon die ein- oder andere Lite Express in Händen gehalten, sind m.E. allemal brauchbar! :)

Eine Fenix ist zu den meisten L.E. schon eine gewisse Steigerung, aber halt auch preislich....

Gruß
Roland :)