Lieferanschrift Angabefehler

Easyrider

Flashaholic
10 August 2013
203
29
28
Cassel
...Leute, mir ist wirklich was dummes passiert. So sehr es mich gestern noch in den Fingern juckte habe ich noch am gleichen Abend fröhlich die Bestellung meiner Convoy L4 bei Banggood aufgegeben. So weit, so gut... Nun habe ich eben bei der Versandbestätigung feststellen müssen, das ich die Lampe an meine alte Anschrift ca 3 Km von meinem jetzigen Wohnort bestellt habe. 8|

Ich habe den Verkäufer meiner neuen Lampe darauf hingehend natürlich gleich per Mail angeschrieben und ihn auf meinen Angabefehler hingewiesen. Eine Antwort habe ich bisher leider noch nicht erhalten. Ich hoffe doch sehr das die Lampe noch nicht außer Haus gegangen ist... :S

Falls die Lampe nun doch schon raus sein sollte - Hat wer eine Idee wie ich in diesem Fall vorgehen könnte?

Für jede Hilfreiche Unterstützung danke im voraus!

Gruß
Daniel

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Hast Du mit Sendungsverfolgung bestellt? Dann weisst Du zumindest ca wo sich die Lampe befindet.
Würde aber noch mal ein bis zwei Tage abwarten ob BG zurückschreibt.
Kann mir nicht vorstellen das die so schnell versenden.

C

capei

Guest
Fahr doch zu Deinem alten Wohnort und wenn dort wieder jemand wohnt, geb einfach Bescheid. Sind sicher keine Unmenschen ;)

Easyrider

Flashaholic
10 August 2013
203
29
28
Cassel
@Maiger
Dort wohnt jetzt jemand anders.

@Nightscorpion
Nein, also zumindest habe ich keine entsprechende Versandart ausgewählt. Bei Versandoption steht nur "Free Shipping". Ob das versichert ist oder nicht, lässt sich leider nicht erkennen.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Ach wenn da ein Paket zumir kommt mit so einer Lampe drinn, wüsste nicht ob Ich die weitergeben würde :D

Vielleicht kennt der Speditionsfahrer ja auch deinen Namen und deine richtige Adresse?! Unser Postman kennt uns z.B gut und in der Anfangszeit nach dem Umzug als noch einiges auf die alte Adresse ging hat der das Zeug automatisch schon zu uns gebracht.

Easyrider

Flashaholic
10 August 2013
203
29
28
Cassel
@Capei
An die Option bei meiner vorigen Hausnummer bescheid zu geben, das ich bei einer Bestellung versehentlich die alte Adresse angegeben habe dachte ich ja auch schon. Nur ist der Postbote doch gar nicht dazu berechtigt die Ware dort abzugeben, da ich namentlich nicht auf der Klingel stehe... Ansonsten könnte ja jeder X-Beliebige angeben er sei der berechtigte Empfänger :S

@Nightscorpion
Was unseren Postboten angeht, so müssen wir beinahe monatlich feststellen das es immer wieder jemand anders ist der die Briefe und kleinere Pakete ausliefert - Wenn man den einen kennen gelernt hat kommt schon wieder ein neuer...

Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Ist es der gleiche Zustell-Bezirk? Das wäre einfach.

Falls nicht: zumindest mit deinem Zusteller reden und auf Päckchen/graue Tüten aus China hinweisen, der kann den Kollegen aus dem anderen Bezirk impfen.

Ich möchte aber vermuten, dass die Tüte ohnehin in der Lilienthalstraße landet.
Aber auch dann müsste der Zusteller an der alten Adresse geimpft werden, weil die Benachrichtigung ja auch zugestellt werden muss.

Mir fiel grad noch was ein: einen Nachsendeauftrag auf die alte Adresse einrichten lassen. Egal wie lange du dort schon nicht mehr wohnst. Ich glaube, die fragen nur ab wann der Auftrag gelten soll.

Bei Versandoption steht nur "Free Shipping". Ob das versichert ist oder nicht, lässt sich leider nicht erkennen.
Ist es bei den meisten Versandarten auch nicht, wenn eine Tracking Nummer vergeben wurde. Und ob eine Nummer zur Verfolgung vergeben wurde, siehst du unter der Order.
Notfalls kannst du nach der Flytexpress-Nummer fragen (fängt mit A... an), aber die kannst du auch nur bis zum Abflug tracken.

Zuletzt bearbeitet:

Easyrider

Flashaholic
10 August 2013
203
29
28
Cassel
Guten Morgen,
soeben ist die lang ersehnte Antwort von Banggood eingetroffen - Leider mit nicht so guten Neuigkeiten für mich und meine Lampe. Denn wie erwartet ist das Päckchen schon raus... Eine Korrektur der Adressangabe ist also nicht mehr möglich. :rolleyes:

@SoaG
Da der Preis für einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post mit 20 Euro beinahe den Wert der Lampe schlucken würde halte ich die vorgeschlagene Option in meinem Fall eher für unwirtschaftlich. Zumal dieser Service laut Angebot auch mindestens für ein halbes Jahr gekauft werden muss, was ich wirklich sehr schade finde (Nachsendeauftrag der Deutschen Post). Das Einzige was mir jetzt also noch übrig bleibt ist meiner alten Hausnummer einen Besuch abzustatten und die dortigen Mieter über die Sache zu informieren.

Wenn euch evtl. noch eine andere und vor allem günstigere Möglichkeit, die Sendung an die richtige Adresse umzuleiten, einfallen sollte, lasst es mich bitte wissen :thumbup:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
WATT? :eek:
Die sind ja was verstrahlt ... gab es früher als Service, kostenfrei.
Kaum wird es durch EDV einfacher, kostet es was. :pinch:

• Danke
Reaktionen: Gammel

Easyrider

Flashaholic
10 August 2013
203
29
28
Cassel
Ich habe gerade mit dem Kundenservice der Deutschen Post gesprochen. Dort meinte man das es insgesamt drei realistische Möglichkeiten gibt.

1. Der teure und in meinen Fall eher unrealistische Nachsendeauftrag mit Kosten in Höhe von 20 Euro.
2. Retour an den Versender aufgrund eines Angabefehlers.
3. Freundlicher Hinweis an den örtlichen Postboten bzw. die Bitte meine Warensendung bei der aktuellen Adresse abzugeben.

Ich werde demnach Möglichkeit Nr. 3 in Erwägung ziehen und hoffen das ich den zuständigen Postboten die Tage mal antreffe.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Wenn das Paket nicht zugestellt werden könnte, wird das dann nicht erstmal auf der Poststelle hinterlegt eine gewisse Zeit?
Kann mir nicht vorstellen das das direkt zurückgesandt wird nach China :S

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Wenn der neue Mieter bei der alten Adresse mitspielt, bitte ihn, Deinen Namen vorübergehend für ein paar Tage an seinem Namensschild zusätzlich anzugeben. Dann wird der Bote die Sendung auch dort abgeben.

Beispiel: Wenn ich an meinem Namensschild "/Mayer" anbringen würde, würde der Bote auch alles an Mayer mit meiner Adresse bei mir einwerfen.

Gruß Jörg

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Zettel in den Briefkasten der alten Adresse:

ACHTUNG - WARNUNG

Aktuell werden nicht bestellte Warensendungen durch Personen in DHL-Kostümen zugestellt. Sollten Sie Opfer einer solchen Empfängnis werden, berühren Sie nichts und lassen die suspekten Pakete durch den Sicherheitsbeauftragten Easyrider abholen!

Hoffentlich bekommst dann nur die Taschenlampe, und nicht andere "Empfängnisse". ;)

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Etwas Vertrauen auf beiden Seiten ist Voraussetzung und hier ist auch das Risiko überschaubar.

Gruß Jörg

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Das mit dem Vertrauen ist schon richtig.
Allerdings reden wir über einen Versand aus China, d.h. hier muss man nicht unbedingt in Tagen, sondern in Wochen kalkulieren.

Und für mehrere Wochen wollte ich persönlich jetzt nicht einen fremden Namenszettel an meinem Briefkasten kleben haben - Vertrauen und Hilfsbereitschaft hin oder her.

Was ich hier nicht ganz verstehe: ist der Umzug schon lange her?

Falls nicht, würde ich die 20 € für den Nachsendeauftrag nicht nur für diesen Fall alleine sehen. sondern auch für alle anderen Postsendungen, die noch unbemerkterweise an meine alte Adresse geschickt werden.

Gruß Walter

Easyrider

Flashaholic
10 August 2013
203
29
28
Cassel
@SoaG
Du kommst ja auf Ideen :D

@9x6
Die Idee wäre gut, wenn es sich denn um eine ganz normale Lieferung aus dem Inland handeln würde.

@Walter01
Der Umzug ist schon anderthalb Jahre her.

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
An die Option bei meiner vorigen Hausnummer bescheid zu geben, das ich bei einer Bestellung versehentlich die alte Adresse angegeben habe dachte ich ja auch schon.

Ich würde den Leuten dort dein Missgeschick erklären und sie bitten, das Paket für dich anzunehmen.

Nur ist der Postbote doch gar nicht dazu berechtigt die Ware dort abzugeben, da ich namentlich nicht auf der Klingel stehe... Ansonsten könnte ja jeder X-Beliebige angeben er sei der berechtigte Empfänger.

Warum sollten alle Namen der Bewohner an der Türklingel stehen?
Die Adresse passt und es ist wer da, der den Empfang bestätigt --> Postbote glücklich.

Ich habe auch schon Pakete für den Freund meiner Tochter angenommen, die zu uns geliefert wurden und der hat einen komplett anderen Familiennamen. Einzig eine RSa-Sendung muss persönlich (mit Ausweiskontrolle) übergeben werden.

Gruß
Gerhard

Easyrider

Flashaholic
10 August 2013
203
29
28
Cassel
ob eine Nummer zur Verfolgung vergeben wurde, siehst du unter der Order.

Da ich meinen Einkauf ohne Kundenkonto (Sprich als Gast) tätigte, habe mich eben mal bei Banggood Registriert und mir einen Account angelegt. Als ich mich in meinem Konto umsah entdeckte ich dort auch meine Bestellung und eine dazugehörende Track Number (RI3XXXXXXX6CN).

Leider scheint diese Nummer jedoch nicht zu funktionieren bzw. liefert keinen Status wo sich meine Bestellung gerade befindet. Weiß wer wie ich meine Sendung mit der angegebenen Nummer zurückverfolgen kann?

-mod on-
Bitte keine Screenshots hier einstellen!
Tracknummer wurde wg. Datenschutz unkenntlich gemacht!
-mod off-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Eigentlich kannst du die Bestellung bei bg selber stornieren, musst dich einloggen "My Orders" und dann sollte man dort einen Stornierungsmöglichkeit vorfinden. Weiß nicht mehr wie die das dort genannt haben. Aber deine Sendung scheint schon unterwegs zu sein.

Easyrider

Flashaholic
10 August 2013
203
29
28
Cassel
Eigentlich kannst du die Bestellung bei bg selber stornieren, musst dich einloggen "My Orders" und dann sollte man dort einen Stornierungsmöglichkeit vorfinden. Weiß nicht mehr wie die das dort genannt haben. Aber deine Sendung scheint schon unterwegs zu sein.

Ja, die Sendung ist laut Mitteilung eines Banggood-Service-Mitarbeiters leider schon raus. Mich würde es nur ungemein beruhigen, wenn ich wüsste, wie ich mit der angegebenen Tracking Nummer zu einem brauchbaren Lieferstatus komme und so zumindest erkenne wann meine Bestellung in Deutschland eingetroffen ist :S

Freeneter

Flashaholic*
22 September 2014
272
80
28
Die Tracking Nummern zeigen eh nicht den Status an wann es in DE angekommen ist, irgendwann wenn es in Frankfurt liegt, funktioniert die Tracking Nummer in Deutschland bei der deutschen Post als Einschreiben, dann hast Du in etwa einen anhaltspunkt wenn es ankommt.

Aber bis die Tracking Nummer funktioniert (bei 17track z.B) kann es schon einige Tage dauern.

freshhaltefolie

Flashaholic*
23 Oktober 2014
400
103
43
aschersleben
Sag es deiner zustelltante die in dem Bezirk austrägt eventuell macht sie einen vermerk ggf... zum neuen Mieter von der Wohnung fahren,alles erklären und eventuell vereinbaren einen zettel dran zu machen das Lieferung beim neuen Mieter abgegeben werden soll.

Edit: hab gesehen wurde schon gesagt

Zuletzt bearbeitet: