Lichtfänger stellt sich vor :-)

Lichtfänger

Flashaholic
18 Februar 2011
128
37
28
Babenhausen, Hessen
Hallo liebe Freunde des portablen Lichtes,

Ich, Thomas, der „Lichtfänger“ aus Babenhausen zwischen Darmstadt und Aschaffenburg möchte mich kurz vorstellen und auch gleich in die Test´s und Reviews mit einsteigen.
Auch ich bin bei der Suche nach einer neuen Taschenlampe und beim Grübeln über das Update meiner betagten MagLite AA und 3D im WWW über dieses überaus hilfreiche Forum gestolpert.
Noch besser, einer meiner besten Freunde (MarxDe) ist hier sehr aktiv, ohne das ich das zu dem Zeitpunkt wusste ..

Schnell bin ich auf die Dittmann Module (M2XP-G R5 für die AA und Uni.36 für die 3D) für die Maglite´s gestoßen, nach eifrigem Lesen hier im Forum hab ich die dann auch bestellt.
Ladegerät Technoline BC-900 und Eneloop Accus noch beim großen Bücherversender dazu.

Das hatte ich dann Detlef als große Neuigkeit erzählt – der hat dann mal herzlich gelacht, und mich zum Beitritt in dieses Forum ermuntert.
Schwupp, da bin ich.

Das gibt dann auch den 1. Beitrag unter :
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=53381

Dann waren durch den Zufallsfund eines alten Accupacks eines Laptops und dessen Demontage plötzlich 8 Stück 18650 Li-Ion Accus in der Schublade. 3,7V 2400mAh.
Alle OK. Wasmachichnjetztdamit ?!

Na, da muss doch ne bezahlbare helle Accubetriebene Lampe her !

(Und die Maglite 3D mit dem Uni.36 Modul läuft nach kurzem Adapterbasteln auch mit 2 Stück 18650-ern ! Siehe Link oben)

Wieder nach einigem suchen ( EBucht etc. ) bin ich dann auf die Ultrafire WF-800L im Set mit Accus und Lader aufmerksam geworden. Mit Freude bin ich auch hier wieder auf die gesuchten Informationen gestoßen, im speziellen gilt der Dank Angry-Towner und seiner sehr gelungenen Rezension. Die hab ich dann gekauft.

2. Beitrag kommt noch ...

Mittlerweile habe ich mal alle meine Leuchten zusammengestellt ... sind mehr als ich dachte :D und mittlerweile bin ich auch 1x täglich im Forum ... Au weia.

So, das muss für´s erste reichen,

Bis die Tage, ThomasM aus B bei D ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Servus Thomas,

herzlich Willkommen im hellsten Forum des Web!

Das ist ja eine gleichermassen bewegte wie bewegende Geschichte, die Du da zu erzählen hast. ;) Mach mal weiter so! :thumbup:

Viele Grüsse
Eisbaer

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Hallo Thomas,

herzlich willkommen und viel Spass hier.

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Mittlerweile habe ich mal alle meine Leuchten zusammengestellt ... sind mehr als ich dachte :D und mittlerweile bin ich auch 1x täglich im Forum ... Au weia.

Hallo Thomas,

1 x täglich nur? Das ist zu wenig! Ich empfehle mindestens eine Dosierung von 3 x täglich, jeweils nach den Mahlzeiten.
Dann wirkt die Foren-Droge im vollen Umfang. :D

Herzlich willkommen im TL-Forum! :thumbsup:

Viele Grüße :thumbup:
Frank

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Thomas,

herzlich willkommen bei den Lumen- und Lux-Süchtigen:D

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Thomas,

herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier. :)

Gruß,
Markus

Scharek

Flashaholic*
21 November 2010
299
148
43
Hi Thomas,

auch meinerseits ein herzliches Willkommen.

Liebe Grüße:thumbsup:

Gruß
Stefano

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Hallo Thomas,

von mir auch ein herzliches Willkommen und viele neue und interessante Eindrücke!

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hallo Lichtanfänger,

naaaa......das klingt ja nach den ersten Symptomen einer Lumenosie:)
Scheinst dich angesteckt zu haben:thumbsup:
Viel Spaß hier