Licht an!

derLichtschalter

Stammgast
14 November 2013
54
13
8
blog.derLichtschalter.de
Hallo liebe Leute,

ich bin derLichtschalter :)

Zum Taschenlampen-Forum komme ich ganz brandaktuell, weil ich einiges zum Thema "Lego" gelesen habe und mich da auch mal eingehender informieren wollte. Gekauft habe ich mir gerade eben auch ein paar Teile von Solarforce und werde - falls ich Hilfe brauche - sicher auch mal was hier schreiben. Auch sonst hat es mich schon hin und wieder mal gereizt, ein paar Worte hier oder dort zu verlieren.

Forengemeinschaften finde ich ja ohnehin immer sehr toll. Es dauert manchmal ein bisschen, bis man sich zurechtfindet, aber mit der Zeit fühlt man sich irgendwann sehr heimisch. Ich hoffe, das wird hier auch so :)

Im Übrigen bin ich Student und somit nicht unbedingt derjenige, der allzu viel Geld übrig hat und ausgibt, nur um ein Review machen zu können. Gerade bei Lampen habe ich aber oft so ein "Pionier-Feeling", das mich überkommt, wenn ich ein Modell kaufe, zu dem zumindest in deutschen Foren noch kein User-Review vorliegt. Vielleicht wird man also doch hin und wieder etwas von mir lesen können.

Ein Blog schreibe ich auch, hin und wieder geht es da auch mal um Lampen: blog.derLichtschalter.de

Mein Nickname hat allerdings nichts mit Taschenlampen zu tun: Ich saß in der Schule eine ganzes Schuljahr neben dem Lichtschalter und musste auf Anweisung der Lehrer immer wieder das Licht an und aus machen. Das ist irgendwie hängen geblieben...
Sehr viel Wert lege ich natürlich auf den richtigen Gebrauch meines Nicks. Der Artikel vorne dran ist sprachlich natürlich auch als solcher zu verwenden bzw. zu variieren. Dementsprechend gibt es nun...

... viele Grüße

vomLichtschalter

7 November 2013
33
3
0
Neukirchen
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen und bestimmt bald beim Leuchten :thumbsup:

Einmal hier, kommen einige Lampen ins Haus.

Gibt ja auch einige tolle Budgetlampen für Studenten :thumbup:

Schau dir mal die C8 XM-l2 an:

Entweder aus Deutschland

Ultrafire C8 XM-L2 U2

oder für die Hälfte aus Fernost (spricht nichts dagegen, wenn man 2 Wochen warten kann)

Buy UltraFire C8 Cree XM-L2 5-Mode LED Flashlight Torch(1x18650) - led cree xm-l2 C8 online Worldwide Free Shipping!!!

Die haut einiges an Licht raus für wenig Geld :thumbup: :thrower:

Gruß,
Daniel :jedi:

derLichtschalter

Stammgast
14 November 2013
54
13
8
blog.derLichtschalter.de
Vielen Dank für die freundlichen Worte :)

Ein paar Lampen hab ich ja schon. Von zwei MagLites (4D LED 1. Gen. Und Mini AA) abgesehen noch eine Fenix LD12 und eine PD32 UE, eine Olight S10 Titanium (bead blasted 1 von 1000) und schließlich eine Surefire 6PX Defender.

Trotzdem danke für den Tipp. Interessant werden Ultrafire-Teile ja fürs Lego ohnehin wieder :)

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Hi der Lichtsch Alter :D;)

Herzlich willkommen ins Forum, wünsche dir viel Spaß hier beim lesen und posten.

Und tja, ein Review braucht nicht unbedingt groß, außergewöhnlich hübsch fotografiert zu sein oder als Thema eine neue, tolle teure Tala zu haben.

Ist alles willkommen hier!!

LG
Nico

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Viel Spaß,

in den News und in den Chinashops findest Du immer wieder Lampen für wenig Geld, die noch keiner hat.

Wir nennen das Chinalotto - manchmal sind sehr coole Lampen dabei, aber oft auch Zeugs was die Versprechen nicht halten kann...

Macht Spaß

Grüße

DS

derLichtschalter

Stammgast
14 November 2013
54
13
8
blog.derLichtschalter.de
Danke für den Tipp. Potentiell untaugliches findet sich aber wahrscheinlich öfter dort, oder? Da ist das Risiko dann eben höher als wenn man bei bekannten und etablierten Herstellern kauft - nicht, dass es da nicht auch mal zu (zumindest subjektiv gesehenen) Fehlkäufen kommt.

Gerade bin ich ja wie erwähnt ein wenig auf dem Solarforce-Trip. Mein Vater sponsort mir sowas hin und wieder gerne auch etwas - so konnte ich mir jetzt tatsächlich einen Cryos Cooling Bezel (Z44 size) leisten :)