Ok ja die soshine habe ich auch in meinen Taschenlampen verbaut damals , habe nun auch die Tischlampe geöffnet bekommen verbaut sind foshan lixing batterys sagen mir nix. Das seltsame ist sie sind parallel geschaltet .... also Platz hätte ich für was größeres....
Bei uns brennt regelmäßig die Mülldeponie weil irgendwelche Lithiumakkus in den Hausmüll wandern.
Anhang anzeigen 179230
Das du kein Akkupack mit einem Stecker hast, ist schon mal super, dann kannst du die Akkus einfach ersetzen. Ich hab in meinen Lampen, in welchen solche "Billigakkus" drinne hatte, alle ersetzt. Wenn du die Soshine hast, kannst du ja mal probieren ob die passen, es sieht aber aus als wären die Akkus in der Lampe ungeschützt und die Lampe müsste entsprechend eine Schutzschaltung haben.
Die Frage ist halt, bei wieviel Volt die Schutzschaltung greift, wenn dies natürlich erst bei 2,7V oder ähnlichem passiert, ist das natürlich immer Stress für den Akku, wenn sie bei 3,0V greift, wäre das besser.
Wenn du möchtest, kannst du es mit den "alten" Akkus mal testen, wenn du diese so oder so ersetzen willst. Lass die Lampe einfach mal laufen, bis sie ausgeht und messe dann mit einem Multimeter wieviel Volt die Akkus noch haben, dann weißt du, wann die Schutzschaltung greift.
In meinen Lampen, wo keine Soshine reingepasst haben, hab ich das mit den alten Akkus so getestet und diese im Anschluss auf dem Wertstoffhof entsorgt. Ich habe diese dann gegen die Molicel M35A ersetzt, diese sind auch nicht teuer und sind super die Akkus.