Ledlenser am Mountainbikelenker

8 August 2017
4
0
1
Hallo Leute,

ich bin neu hier und eigentlich kein ausgesprochener Taschenlampenfanatiker. Die Umstände erfordern es allerdings, dass ich mich mit der Materie beschäftige. Meine aktuelle LED-Lampe habe ich im Urlaub verloren und der Akku meiner Mountainbike Lampe von Magicshine ist nicht mehr fit. Nun würde ich gerne eine neue Lampe kaufen die ich sowohl im Alltag beim Basteln und beim Spazieren gehen, als auch im Winter an meinem Mountainbikelenker im Wald einsetzen kann. Meine Magicshine Bikelampe hat laut Produktspezifikation 1000 Lumen welche völlig ausreichen auch bei flotter Fahrt bergab sicher runter zu kommen (Link zum Nachfolgemodell: https://www.magicshinedeutschland.de/mj-879/). Nun hatte ich mich schon für die P7R entschlossen als ich hier über die MT10 gestolpert bin. Die Möglichkeit über USB laden zu können finde ich gerade auf Touren überzeugend. Allerdings macht mir das starke Herunterregeln der MT10 Lampen im Normalmodus und wohl auch im CC Modus Sorgen, das hier in einem Review beschrieben wurde. Welche Ledlenser Lampe (oder auch ein anderes Fabrikat) könnt Ihr für den beschriebenen Einsatzzweck empfehlen?

Ich fasse noch mal zusammen:

- Wiederaufladbar über USB
- Lenkerhalterung sollte verfügbar sein
- Heue Leuchtkraft über ca. 2h für kurze Winterfahrradtouren im Wald
- Spritzwassergeschützt
- Keine Besonderen Ansprüche für den Alltagsgebrauch

Freue mich auf Eure Tips.

Gruß Thorsten

8 August 2017
4
0
1
Hallo, ich habe noch mal darüber geschlafen und werde mich nun wohl doch für eine extra Lampe für´s Bike und eine neue kleinere Taschenlampe entscheiden, da muss ich nicht so viele Kompromisse eingehen.

Gruß Thorsten

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.764
540
113
Ruhrpott
Hallo Thorsten B.
Schau Dir mal die Nitecore MH20 an, im YouTube Video von Selecteted Lights,gleich mit einer Radhalterung die dazu past.
Is doch was für Dich.ODER:S
Gruß drifter:thumbup:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo, ich habe noch mal darüber geschlafen und werde mich nun wohl doch für eine extra Lampe für´s Bike und eine neue kleinere Taschenlampe entscheiden, da muss ich nicht so viele Kompromisse eingehen.
Hallo Thorsten,
das klingt nach einem anständigen Plan ! :thumbup:
Dann solltest Du in der Kaufberatung nochmal einen neuen Thread eröffnen und möglichst genau beschreiben was Du suchst.
http://www.taschenlampen-forum.de/forums/taschenlampen-kaufberatung-diskussion.9/
Dabei hilft Dir und uns dieser Fragebogen.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/fragenkatalog-kaufberatung.113/

Gruß
Carsten

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
234
109
43
Solingen
Ja die P7R regelt deutlich sichtbar runter.
Das konnte ich bei der M7RX nicht so stark feststellen.

Würde da lieber eine Zaneflare F1 nehmen statt einer Zoombaren Lampe

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.017
822
113
Die M7RX müsste aber, was ich so gelesen habe, auch auf 400 Lumen runterregeln. Denke da fällt es nicht so stark auf, da das Maximum nur bei 600 Lumen liegt und nicht bei 1000 Lumen.