Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED Strahler gesucht

Spawnie

Flashaholic*
15 November 2013
569
107
43
RLP
Hallo,

Wir haben im Garten in ca 4m Höhe einen Halogenstrahler mit Bewegungsmelder, anfangs mit 500W, später dann mit 300W.

Nun ist er kaputt, so dass ein Wechsel Sinn machen würde. Nur sucht es sich bei LEDs ja oft etwas schwer, da man kaum Infos zur Lichtfarbe hat und die ganzen China-Lumen ohnehin Unsinn sind.

Welcher bezahlbare Strahler mit Bewegungsmelder hat mindestens die Kraft sie die Halogenversion und taugt dazu noch was von der Farbe her?

Danke und viele Grüße
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Du bist in der Auswahl freier wenn die Bewegungsmelder extra montiert werden.
Zum Beispiel einen Bewegungsmelder und dahinter irgendwo der Strahler oder die Wegbeleuchtung.

Einen 230V "Bau-Strahler" mit Stecker am Kabel hatte ich im Markt ausprobiert, der war nicht lohnend. Der hatte weniger Licht als eine Schreibtischlampe mit 60W-Birne. Ich würde zum Baumarkt fahren oder zum Lampenhaus und ausprobieren was da ist.
Oder das von Amazon bestellen was gute Kundenrezensionen hat und wenn nötig zurückschicken.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Bei Ebay bekommst die Strahler mit und ohne BWM. Die Lichtfarbe bei CW ist ca. 6000 Kelvin und bei WW 3000 Kelvin. Die 50 Watt Variante mit COB LED und 4500 Lumen entspricht einem 300 Watt Halogenstrahler. Habe ich selber und bin damit super zufrieden,bezahlt habe ich pro Stück knapp 20 Euro da ich mit geboten habe. Ansonsten kosten sie etwas mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay