N'abend zusammen,
die Acebeam besitze ich nicht selbst, habe aber einiges dazu gelesen und Videos angesehen.
Was mir gut gefällt:
-die Form und das Format, schön kompakt
-das System mit der Tir-Linse
-hohe Reichweite
-geräuschloser und versenkter Heckschalter
-keine Ladebuchse an der Lampe selbst
-IP 68
-abnehmbarer Combatring
Was mir weniger/semi gut gefällt:
-dauerbetriebsfest nur bis irgendwas um 370 Lumen, hier dürfte es schon etwas mehr sein
-kein Momentlicht
-scheinbar relativ wenig Ausleuchtung zur Seite, also der direkten Umgebung;
etwas mehr Flood wäre besser, auch wenn das natürlich etwas auf Kosten der Reichweite geht
-niedrigste Stufe mit 15 Lumen immer noch ziemlich hell, weniger bzw. Moonlight würde ich bevorzugen
Habt ihr Vorschläge für ansonsten vergleichbare Lampen, die das was mir weniger gefällt eventuell noch erfüllen?
Wünschenswert wäre, wenn sie auch mit Flattop-Akkus läuft, weil ich davon schon welche habe.
die Acebeam besitze ich nicht selbst, habe aber einiges dazu gelesen und Videos angesehen.
Was mir gut gefällt:
-die Form und das Format, schön kompakt
-das System mit der Tir-Linse
-hohe Reichweite
-geräuschloser und versenkter Heckschalter
-keine Ladebuchse an der Lampe selbst
-IP 68
-abnehmbarer Combatring
Was mir weniger/semi gut gefällt:
-dauerbetriebsfest nur bis irgendwas um 370 Lumen, hier dürfte es schon etwas mehr sein
-kein Momentlicht
-scheinbar relativ wenig Ausleuchtung zur Seite, also der direkten Umgebung;
etwas mehr Flood wäre besser, auch wenn das natürlich etwas auf Kosten der Reichweite geht
-niedrigste Stufe mit 15 Lumen immer noch ziemlich hell, weniger bzw. Moonlight würde ich bevorzugen
Habt ihr Vorschläge für ansonsten vergleichbare Lampen, die das was mir weniger gefällt eventuell noch erfüllen?
Wünschenswert wäre, wenn sie auch mit Flattop-Akkus läuft, weil ich davon schon welche habe.