Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampe "Anzeke" bei Amazon für 17.99 Euro

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was diese von den ganzen anderen „China-Superlativen-keine Nennung der einzelnen Helligkeitsstufen“- Krachern unterscheiden sollte. Hauptsache diese ist „explosion-proof“. :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: paddyie

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was diese von den ganzen anderen „China-Superlativen-keine Nennung der einzelnen Helligkeitsstufen“- Krachern unterscheiden sollte
Es ist zwar ein China-Kracher... aber zumindest werden keine 100000 Lumen und 17KM Reichweite beworben...
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Absolut jedem das Seine. :thumbup: Was sie schreiben, scheint zumindest zu stimmen. Ein 18650er mit 2000 mAh ist wirklich nicht übertrieben.:grinsen:
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Da nehme ich für das gleiche Geld zehn mal lieber eine Sofirn SC31B, da bin ich mir sicher, daß der Strobemodus nicht in der normalen Schaltreihenfolge liegt und ich habe eine Akkustandsanzeige durch den beleuchteten Seitenschalter...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Ja, immerhin das mit dem Akku ist ja schonmal erfreulich ehrlich. Und es sind "lichtstrom 1000" angegeben, das dürfte ja auch grob hinkommen, wenn es 1000 lumen sein sollen. Würde aber tippen, dass das nicht ganz hinkommt. Würde eher auf 500 bis 600 tippen.

1000 ist halt ne schöne Zahl.. 1000 lumen etwas bekommst du aus einer BLF A6 raus mit einem Hochstromakku. Das würde ich hier mal stark anzweifeln, dass der Akku das hergibt.

Also wenn mid dann echt 50% ist, vermutlich dann das übliche 100%/50%/strobe/SOS.. Und keine erwähnung ob sie memory oder nicht hat.. Das Geblinke könnte wenn man Pech hat in der schaltreihenfolge liegen, bevor man sie ausmachen kann..

Und falls doch ON/OFF und memory dabei ist, bleibt die Frage, ob es nicht vielleicht doch next mode memory ist.. Nix über Tiefentladeschutz geschrieben.. Nix über Lichttemperatur.. Und noch nie von dem Hersteller gelesen.. Und 6 stunden laufzeit bei 2000mah.. Mhh. Vielleicht im SOS mode.


So Dinger hab ich letzten Sommer auch schon für nen zehner bei LIdl gesehen und liegengelassen.

Wenn ich mir fürs gleiche Geld eine sc31b oder convoy kaufen kann, probier ich das Anzeke ehrlich gesagt lieber nicht aus.

Versuch macht kluch. Klar kann man das Amazon Zeug immer zurückschicken, aber ich finde das ne Unart das zu machen.

Ich hätte dafür keine Verwendung.. Selbst 50% ist ja schon zu hell um im Auto unterm sitz zu schauen oder zuhause unterm sofa.
 
Zuletzt bearbeitet:

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Na gut, aber wenn du eh schon die sc31b hast.. Was erwartest du von dieser Anzeke denn mehr?


Wenn du nur mal wieder ne günstige Lampen shoppen willst, würde ich eher mal die wurkkos Fc11 oder die neue kleine Wowtac W1 oder die grössere wowtac A6 ansehen. 18350 bzw 18650, die Wowtacs haben ein gescheites UI mit shortcuts zu Low und High u7nd last mode memory (also wie bei Thrunite). Micro USB Port und XPG2 haben die auch, falls dir das wichtig ist. Ausserdem Magnet und guten Clip. Und die Akkus sind auch grösser bemessen.

Da würde ich eher ein paar Euro mehr ausgeben.. die kleine Thrunite Schwester produziert ja seit Jahren gewohnt solides und dabei günstiges Zeug. Und Wurkkos hat auch schon einige gute Lampen rausgebracht.. Und sonst gibts ja auch noch Convoy.

Anzeke dürfte in der gleichen Liga spielen wie die ganzen anderen Zoomlampen mit den ganz komischen Namen im Doppelpack für 15 euro mit Akku.. Haben auch das gleiche high-mid-Blinken UI und auch alle die gleichen Texte und "Produktfotos".

Muss wohl irgendwo in China ne Riesenfabrik geben, die die Dinger 10000fach raushauen und alle 2 Wochen nen anderen Namen draufdrucken. (schön zu sehen auch an dem Aufkleber mit dem "Herstellernamen" auf dem vorher bedruckten Karton mit der Lampe in 3d zeichnung drauf).

Die Frage ist nur.. Warum eigentlich? Eigentlich sollte man ja annehmen, dass man seinen Markennamen behalten will, wenn man ein gescheites Produkt verkauft. Kriegen andere Chinafirmen ja auch hin.

Wahrscheinlich kannst du da ne email hinschreiben und dir 500 bis 1000 "Riesbachtaler" Lampen produzieren lassen, dann 2 Wochen lang auf Amazon verticken und dann den Laden wieder zumachen und dann mit "Urgestein" Lampen weitermachen. Klingt doch grundsolide nach "made in Germany", oder?

Nur was macht denn dann der Kunde, wenn der Akku abraucht, der Schalter rausfällt oder der Ladeport kaputt geht..? - Nur mal so als Gedanke zur unglaublichen Namensvielfalt bei immer den gleichen Billiglampen auf Amazon..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Für das Geld ist die Lampe vermutlich okay und eine der Billiglampen, die zwar in schlechtem Deutsch, aber nicht mit völlig übertriebenen Werten beworben werden. Wenn man einen vernünftigen Akku reinsteckt, könnte man an der Lampe wahrscheinlich sogar lange Freude haben, abgesehen davon, dass das Geblinke garantiert ins reguläre UI integriert ist.

Sendungen zu Amazon zurückschicken sollte kein Sport sein, da stimme ich mit Dir überein.
Ist generell auch meine Meinung. Sollte allerdings bei der Produktbeschreibung grundsätzlich total übertrieben und geschummelt worden sein, sehe ich es als mein Recht an, den Artikel zurückzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Für das Geld ist die Lampe vermutlich okay und eine der Billiglampen, die zwar in schlechtem Deutsch, aber nicht mit völlig übertriebenen Werten beworben werden. Wenn man einen vernünftigen Akku reinsteckt, könnte man an der Lampe wahrscheinlich sogar lange Freude haben, abgesehen davon, dass das Geblinke garantiert ins reguläre UI integriert ist.


Ist generell auch meine Meinung. Sollte allerdings bei der Produktbeschreibung grundsätzlich total übertrieben und geschummelt worden sein, sehe ich es als mein Recht an, den Artikel zurückzuschicken.
Sie hat ja immerhin einen "soft touch button" .

Da hätte ich vage hoffnungen, dass man damit die modi schalten kann und mit nem soliden klick an/aus macht. Aber was kommt danach, wenn man sie wieder anmacht..
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Die Anzeke Lampe sieht recht gut aus, mal sehen ob Ich mit Ihr die Wartezeit für die grüne Acebeam E 10 angenehmer gestalten kann? :peinlich:

Nimm es mir nicht übel aber Du postest hier oft solche Billigfunzeln die Du anscheinend auch fast alle kaufst. In anderen Post, wo es um teurere Lampen geht, schreibst Du dann wieder, das Du sie Dir nicht leisten kannst und warten musst bis nächsten Monat oder Weihnachten. Hör doch einfach auf diesen ganzen Schrott zu kaufen nur um Lampen zu haben und nimm das gesparte Geld für die Lampen wo Du sonst bis Weihnachten wartest. Ich schon öfter das Gefühl gehabt, Du bekommst von Amazon Provision, wenn Du für diesen Schrott hier Werbung machst.
 
Ach, ich bin nicht einmal Prime Mitglied bei Amazon.Aber meine Ungeduld ist da.
Acebeam E10, FenixTK 22 V2, Imalent DM21c, Eagtac S25v, Manker U22 II und eine gebrauchte Sofirn IF 25 waren meine letzten Käufe und eine billige Daskfire mit 4 FarbLEDs. Also zu 80% kein Schrott meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lightboks und ASP_ED

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
692
644
93
Erfurt
Wahrscheinlich kannst du da ne email hinschreiben und dir 500 bis 1000 "Riesbachtaler" Lampen produzieren lassen, dann 2 Wochen lang auf Amazon verticken und dann den Laden wieder zumachen und dann mit "Urgestein" Lampen weitermachen. Klingt doch grundsolide nach "made in Germany", oder?

Genauso funktioniert das bei großen deutschen Anbietern. Gegen eine kleine Gebühr an Rechteverwerter darf man auch "Grundig" oder "Blaupunkt" usw. draufschreiben lassen. Das klingt erst Recht nach "Made in Germany".
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
1000 ist halt ne schöne Zahl.. 1000 lumen etwas bekommst du aus einer BLF A6 raus mit einem Hochstromakku. Das würde ich hier mal stark anzweifeln, dass der Akku das hergibt.

1000 Lumen schafft imgrunde jeder dahergelaufene Akku bei 50% Füllstand. Das sind je nach LED und Treiber ungefähr 3 A Stromentnahme...
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Es muß einem klar sein, wenn man die Rechnung aufstellt bei 17.99€, abzüglich Amazon (und die Amazon Logistik und Provision ist nicht billig), Versand nach Europa, einkalkuliertem Zoll, den Produktionskosten, und Material und Herstellungskosten, nicht wirklich viel Gewinn übrig bleibt. Da kann es dann nur Tand sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet: