Asort Mini

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.828
2.276
113
Nun gemäss der Bilder ist die Anleitung sehr "spassig", und laut Anleitung ist es nur ein Show USB-C Anschluss, der PD fähige Ladegeräte verweigert.

Da wird meiner Meinung versucht für Billigstgedöhns den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen, 26.99€ für Ware von einem Händler der sich in China verschanzt eher ein Schechter Deal. Ein Klick auf den einen Stern, und die zwei Sterne ist immer empfehlenswert.

Dank Amazon, ist es möglich, das die 1 und 2 Sterne Bewertungen "neutralisiert" werden, und nicht in die Statistik eingehen. Das ist Standard z.B. bei den Fake Speicherkarten, USB Stick und SSD Anbietern bei Amazon... Wenn die Rückgabefrist nämlich abgelaufen ist muss man sich mit dem Anbieter auseinandersetzten...
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.704
93
Nähe Wien
Müll :D

Man sieht es halt immer wieder: falsche technische Angaben, Marke die keiner kennt und die vermutlich auch bald wieder verschwinden wird, dafür aber meist sehr gut in Szene gesetzte Bilder und Videos.
Warum das jemand kauft kann ich nicht beantworten, für mich ist sie auch optisch nix, spätestens im Video sieht man zumindest kurz das hier mehr Schein als Sein verkauft wird
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Schon allein aufgrund der Angaben und Beschreibung bin auch ich mir sicher, dass es Müll ist. Zumindest nach den Ansprüchen vieler verwöhnter Flashies hier im Forum (mich eingeschlossen).

Aber es gibt wohl genug Nichtsahnende und Unerfahrene, die den Lügen/Übertreibungen in den Beschreibungen leichtgläubig aufsitzen... und die mangels vergleichbarer (wirklich guter Taschenlampen) dann begeistert sind, wenn so ein Ding heller ist sls die im Besitz befindliche TaLa von Varta oder Lidl...
 

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
476
383
63
Rostock
Ich hab eine, von Shein, ca. 5€.
Der Preis auf Amazon ist aber wirklich Abzocke. Für einen Fünfer ist sie aber ok.
Etwa 800Lumen.
Ich hab auch die Lang-Version für 18650 Akku.
 

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.409
1.278
113
Ist das UI click through? Ist PWM beim Hin- und Herschwenken in den Teillaststufen sichtbar?
 

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
476
383
63
Rostock
Ja, UI zum durchklicken. High, Med, Low, Aus. Lange drücken Strob, doppel-Klick Turbo. Meine Handykamera nimmt kein Flimmern war. Bei anderen Talas mit PWM, schon.

Mir persönlich gefiel das Design. Fand die irgendwie niedlich.

Alonefire heissen meine.
Bei der langen, kann man dann ja einen Samsung 35E reinlegen, dann hat man schon eine gute Lampe.

20240219_205727.jpg


20240219_205052.jpg


20240219_205113.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

astrowolfgang

Flashaholic
15 Juli 2025
242
241
43
Bei mir heißt die kleine "Cutefun Mini", und ist der kleinen Alonefire sehr ähnlich. Macht ganz gut Licht. Die Chinesen kopieren doch sowieso alles...
 

Anhänge

  • 20251002_144326.jpg
    20251002_144326.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 6
  • 20251002_144336.jpg
    20251002_144336.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 5
  • 20251002_144347.jpg
    20251002_144347.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Galaxypower