Kurzvorstellung: JETBeam TC R2 XP-G S2 LED max. 310 Lumen Limited Edition

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Mit der TC R2 hat JETBeam eine Lampe in einer weltweit limitierten Anzahl von 500 Stück auf den Markt gebracht, die sich nicht nur rein optisch (TC 4-Titanium), sondern auch technisch sehen lassen kann:

* CREE XP-G S2 LED
* SMO-Reflektor aus poliertem Aluminium
* Max. 310 Lumen
* Reichweite: ca. 118 Meter
* Max. Laufzeit: ca. 105 Stunden
* Wasserdicht nach IPX-8
* Gehäuse aus TC4-Titanium
* Stoß- und fallsicher gemäß MIF-STD-810F-Standard

Sehr interessant ist aus meiner Sicht insbesondere die stufenlose Regelung über den Selektorring, und mit einer Länge von 10 cm geht sie noch glatt als EDC durch. Die Seriennummer der Lampe sowie die Angabe "x von y" befinden sich auf dem Lampenkopf.

Die Qualität ist JETBeam-typisch, und so ist auch die TC R2 eine tadellos verarbeitete Lampe, die vor allem die Sammler unter den Taschenlampen-Enthusiasten ansprechen dürfte.

Alles in allem betrachtet ist die JETBeam TC R2 eine sehr schicke Taschenlampe, die allerdings nur in einer begrenzten Menge zur Verfügung steht. Sie ist bei uns im Shop erhältlich.

Anhänge

• IMG_1277.jpg
    IMG_1277.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1272.jpg
    IMG_1272.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1273.jpg
    IMG_1273.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1275.jpg
    IMG_1275.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1274.jpg
    IMG_1274.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1266.jpg
    IMG_1266.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Eine sehr edle und schöne Lampe, für mich aber eine Preiskategorie zu hoch.
Vermutlich wird sie aber wegen der geringen Stückzahl eine gute Wertstabilität haben.

CR123A

Flashaholic
2 Januar 2011
236
93
28
... nähe Hannover
Kurztest der TC-R2

Meine Lampe mit der Nummer 203 ist heute angekommen! :thumbsup:

Die Lampe sieht echt toll aus und ist super verarbeitet! Alle Einzelteile sind top und die Gewinde laufen butterweich ineinander! Kein Kratzen, nichts! :)

Allerdings ist die Lampe für einen CR123 Schlucker recht groß! Noch größer würde ich nicht mehr akzeptieren! Dank der stufenlosen saubergängigen Leuchtstärken Regulierung lasse ich das aber noch mal durchgehen! *g* Ich hab mal zum Größen Vergleich meine NiteCore Extreme herangezogen, meine bisherige Lieblingslampe für den Täglichen Gebrauch!

1.jpg

2.jpg

4.jpg

Für einen Kurztest habe ich einen ungeschützten 16340 Akku eingelegt um das Maximale an Leistung herauszuholen!

3.jpg

Das "Low" dieser Lampe ist das "Lowste" das ich bis jetzt gesehen habe! Wirklich nur ein schwaches Glimmen das gerade mal ausreicht im Dunkeln ein paar Buchstaben in einem Buch zu entziffern! Auf dieser Einstellung gelassen würde man im Dunkeln seine Lampe gerade noch wiederfinden sollte sie mal abgelegt oder als Nachtlicht genutzt werden! :thumbup:

5.jpg

Hier der Beamshot gegen meine Raufasertapete auf voller Leistung! Links die NiteCore, Rechts Jetbeam! Die Lampe ist kein reiner Thrower, eher so ein Mittelding und geeignet für fast jede Situation! Und bei dem Riesen Spot macht die verdammt viel Licht! Von der Farbtemperatur ist sie etwas wärmer, sie geht minimal ins Gelbgrüne die NiteCore eher ins Blaue!

6.jpg

Von der Stromaufnahme habe ich 1.12 Ampere gemessen und nach 15 Minuten Vollbefeuerung waren beide Lampen von der Temperatur her kaum noch anzufassen, aber das ist ja eh normal bei der Leistung heutiger LEDs! :D

Fazit: Echt tolle Lampe! Die werde ich in der nächsten Zeit ständig mit mir Rumschleppen um mal zu sehen wie die sich im Alltag schlägt! In Sachen Selektorring gibt es ja auch noch keine Langzeiterfahrungen! :oops:

Bis die Tage! ;)

• Danke
Reaktionen: BIBchen und Lamba