Hallo Leute,
nachdem ich heute meine "neue" bekommen habe mal ein kurzer Test:
Akkus rein, Strom messen an der LED auf high mit original Treiber: 1,93A
Also Treiber raus, und nen neuen einbauen. Ein Treiber für einen SST50 (4,8A)
aus der Bastelkiste geholt und umgebaut auf genau 3,08A LED-Strom (an der
Tailcap 1,67A) bei 5,2-14V Eingangsspannung. den eingebaut, Akkus geladen und
ab nach draussen.
WOW
So muss es sein, macht viel Licht mit schönem Siedespill und einen tollen Throw.
Nun zur Lampe selber: Der Reflektor ist sehr tief, die Pill daran angeschraubt und das ganze ist dann in den Head eingeschraubt > alles sehr solide und mit gutem Hitzemanagement! Der Lampenkörper lässt sich kürzen auf 2x 18350 damit ist die Lampe sehr kompakt. (Bilder kommen noch)
Leider ist die Laufzeit mit den 18350 nur ca. 25min auf high. ABER dafür viel LICHT
Qualität der Gewinde und vom Body ist für knapp 30€ Super gut.
Mit meinem neuen Treiber ist leider Low nicht so Low (ca. 200Lumen) aber
draussen geht das in Ordnung
Der Originaltreiber macht deutlich weniger, auch auf high!
Kann die Lampe sehr empfehlen, aber man(n) kann mehr daraus machen.
Werde noch ein wenig an den Federn optimieren und den Originaltreiber mal
untersuchen ob man den verstärken kann.
Gruß Steph
nachdem ich heute meine "neue" bekommen habe mal ein kurzer Test:
Akkus rein, Strom messen an der LED auf high mit original Treiber: 1,93A
Also Treiber raus, und nen neuen einbauen. Ein Treiber für einen SST50 (4,8A)
aus der Bastelkiste geholt und umgebaut auf genau 3,08A LED-Strom (an der
Tailcap 1,67A) bei 5,2-14V Eingangsspannung. den eingebaut, Akkus geladen und
ab nach draussen.
WOW

So muss es sein, macht viel Licht mit schönem Siedespill und einen tollen Throw.
Nun zur Lampe selber: Der Reflektor ist sehr tief, die Pill daran angeschraubt und das ganze ist dann in den Head eingeschraubt > alles sehr solide und mit gutem Hitzemanagement! Der Lampenkörper lässt sich kürzen auf 2x 18350 damit ist die Lampe sehr kompakt. (Bilder kommen noch)
Leider ist die Laufzeit mit den 18350 nur ca. 25min auf high. ABER dafür viel LICHT
Qualität der Gewinde und vom Body ist für knapp 30€ Super gut.
Mit meinem neuen Treiber ist leider Low nicht so Low (ca. 200Lumen) aber
draussen geht das in Ordnung
Der Originaltreiber macht deutlich weniger, auch auf high!
Kann die Lampe sehr empfehlen, aber man(n) kann mehr daraus machen.
Werde noch ein wenig an den Federn optimieren und den Originaltreiber mal
untersuchen ob man den verstärken kann.
Gruß Steph