kurzes Hallo

21 März 2018
2
0
1
Hallo zusammen,

Mein Name ist Quentin, ich bin Chemiker und komme aus dem schönen Nordhessen. Vor ungefähr zwei Jahren bin ich online über das Thema "ultrahelle LED-Taschenlampen" gestolpert und war ziemlich fasziniert von diversen Berichten und Vidoes, die ich dazu gefunden habe. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man mit einer kleiner Lampe mit einer einzelnen LED auf 100 m Entfernung noch etwas sinnvoll beleuchten kann. Da ich als Naturwissenschaftler aber nicht nur skeptisch sondern auch neugierig bin und ohnhin mal eine neue Taschenlampe brauchte (zumindest habe ich mir das eingeredet), habe ich mir kurzerhand eine gekauft. Meine laienhafte Wahl ist dabei auf die Klarus XT11GT mit 2000 lumen gefallen.

Und tatsächlich bin ich ziemlich begeistert, diese Lampe ist hell. Und die Lampe ist kaum größer als meine Hand. Faszinierend was man aus einer LED rausholen kann! Wenn man nicht aufpasst, erblindet man aus Versehen. Andererseits war der Kauf aber auch ein bisschen unnötig, da ich eigntlich nur sehr selten eine Taschenlampe brauche. Sich für ab und zu mal im Dunkeln spazieren gehen eine 90€ Lampe zu kaufen ist ziemlich übertrieben, aber hey, andere Leute kaufen sich unnützere Spielzeuge. Wahrscheinlich ist dies her der letzte Ort, an dem ich mich dafür rechtfertigen muss.

Mittlerweile hat der Akku seinen Geist aufgegeben, zumindest gibt er keine Spannung mehr aus. Zum Kauf eines Nachfolgeakkus tun sich mir nun eine ganze Reihe Fragen auf, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Hoffentlich lasst ihr mich an eurem Expertenwissen teilhaben. Die konkreten Fragen werde ich anderer Stelle posten.

Viele Grüße
Quentin

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Herzlich Willkommen Quentin!

Viel Spaß bei der Entdeckung der TaLa Welt hier im Forum!

Gruß ITF

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland