Kurze Vorstellung...

Twiz

Flashaholic
7 Februar 2011
135
70
0
Essen, NRW
Nabend.

Habe lange hier mitgelesen und "MUSS" mich nun einfach mal anmelden.
Ich bin über das Geocachen (Nachts und LostPlaces) ans Thema Taschenlampen gekommen. Ich hatte schon immer eine kleine Macke was Lampen anging ( ML 3D in fast allen Farben! :) ), allerdings erst seit der Cacherei einen Einblick in "neue Lampentechniken". Man kann also sagen, dass mein Hobby eher Cachen ist als Lampen. Aber ohne eine ( oder mehr ) schöne Lampen gehts halt nicht.

Ich nenne eine TK20, PD30 und eine JetBeam Raptor RRT2 mein Eigen.
Zusätzlich habe ich noch zwei Zebralight H501 Stirnlampen und eine Tank007 UV-Lampe.

Ausserdem Fotografiere ich noch gerne, und Spiele viel Badminton.

Bis dahin.

Twiz

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo Twiz,

herzlich Willkommen in unserem Forum.:thumbsup:

Da wir hier auch so einige Mitglieder haben, die sich für Nightcaching/Lost Places und Fotografie begeistern, wird es dir hier sehr gefallen!;)

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Twiz,

schön, dass du den Weg zu uns Taschenlampenverrückten gefunden hast:thumbsup:

Eine bute MagLite-Sammlung hat auch was .

Deine aktuellen Lampen sind für Nachtcaches sicher mehr als ausreichend.
Trotzdem kann es viel Spaß machen, wenn man den Grenzen des machbaren in der LED-Technik etwas näher rückt.

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Hallo Twiz,

herzlich willkommen hier bei uns.:thumbsup:
Möge Deine Erleuchtung immer heller werden.;):)

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi Twiz,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Form!

Auch ich wende meine Lampen gerne beim Geocachen an. Macht halt am meisten Spaß.
Höhlen würden mich auch noch interessieren, aber da habe ich noch nicht so den Einstieg gefunden.

Twiz

Flashaholic
7 Februar 2011
135
70
0
Essen, NRW
Danke für die netten Willkommensgrüße.

@MatthiasRR: Höhlen habe ich schon ein paar hinter mir. Bin auch nur durchs Cachen darauf gekommen. Was mich noch BRENNEND interessiert sind T5er mit abseilen ( Unter Brücken usw.). Ich bin zwar bescheuert genug, mich auf meine "eigenen" Knoten und Spanngurte zu verlassen, meine Frau besteht aber darauf, dass ich mich von "Kundigen einweisen lasse". Und sie meint nicht "einweisen" in die Klinik... :)

Gruß

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hi Twiz,

Herzlich Willkommen bei uns.:thumbsup: Badminton habe ich etwa 2 Jahre gespielt. War sogar bei der Kreismeisterschaft, habe dann aber leider aufgehört... im Nachhinein eigentlich blöd...

LG Mark

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi Twiz,

@MatthiasRR: Höhlen habe ich schon ein paar hinter mir. Bin auch nur durchs Cachen darauf gekommen.

Na, vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich. Wenn ich mir so anschaue wo du herkommst, besteht da ja durchaus Potential... ;)

Was mich noch BRENNEND interessiert sind T5er mit abseilen ( Unter Brücken usw.). Ich bin zwar bescheuert genug, mich auf meine "eigenen" Knoten und Spanngurte zu verlassen, meine Frau besteht aber darauf, dass ich mich von "Kundigen einweisen lasse". Und sie meint nicht "einweisen" in die Klinik... :)

Manchmal, in ganz seltenen Ausnahmefällen, sollen die Frauen ja auch mal Recht behalten... .:D

Viele Grüße vom Team Dragon-Cacher