Kratzer entfernen

18 Juli 2010
34
1
8
Moin, was macht man am Besten wenn der "Lack ab" ist bei einer TaLa? Sprich Kratzer und kleine Dellen. Edding ist da glaube ich nicht optimal?

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Nein, Edding hält nicht. Da die Anodisierung von Lampen aber nicht mit einer Lackierung gleichzusetzen ist, wirst du mit der Sprühdose wohl kaum zufriedenstellende Ergebnisse erzielen können. Das schaut nicht gut aus. Ich denke due wirst es einfach aktzeptieren müssen. Du wirst ja auch älter und kriegst Falten...:rolleyes: irgendwann.

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Es gibt aus dem Waffensektor so was wie Kaltbrünierung. Hat ein Bekannter von mir mal mit seiner Sportpistole gemacht. Weiss aber nicht wie das genau funktioniert.
Die Frage ist halt auch in wie fern sich der Aufwand wegen einer Taschenlampe lohnt...

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Interessantes Thema.
Bisher hab ich auch nur Edding (o.ä.) versucht; ist aber wirklich nicht optimal.
Hat schon mal jemand schwarzen Nagellack versucht?

18 Juli 2010
34
1
8
Nagellack wird doch eher noch schneller abblättern, nehm ich jetzt einfach mal an.

EDIT: Kaltbrünierung scheint nahezu perfekt zu sein, allerdings würde ich mir die Kosten höchstens bei ner TaLa 1000€ aufwärts antun ^^

Zuletzt bearbeitet:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Naja, bei einer Kaltbrünierung muß ja erstmal die Anodisierung runter. Ist alles recht aufwändig und lohnt meiner Meinung nach nicht. Meine EDC sieht aber auch aus... total verratzt, ich benutze die ja auch als Flaschenöffner:rolleyes: aber sowas stört mich nicht, zumindest nicht bei einer EDC, auf die anderen paß ich auch höllisch auf.

18 Juli 2010
34
1
8
Ja man hat ja schon so 1-2 Lämpchen mit denen man auch losgeht (Stichwort Geocaching)...Die kriegen leider auch mal was ab. Meine Lieblingslampe Taclights Patriot hat auch schon ein paar Macken weg und da ist es schon schade...