Kompakte Taschenlampe weiß/rot

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
711
113
43
Geestland
Moin zusammen und frohes neues Jahr,

Ich suche eine möglichst kompakte Taschenlampe mit sowohl weißer als auch roter led. Das ganze bitte usb ladbar oder mit einer einzelnen aa besser aaa Zelle zu betreiben.
Das weiße Licht sollte über eine moonmode verfügen und das Rotlicht muss geeignet sein, um damit im Haus nachts nicht zu stolpern.
Laufzeit bei rot/ Moon sollte mindestens 12h sein.

Mir fällt die nitecore thumb dabei ein, ich kann das rote Licht aber nicht einschätzen. Petzl e plus und fenix hl 05 sind wg der Stromversorgung raus. Ich bin mal gespannt auf eure Ideen.

Besten dank und vg

25 September 2016
35
19
8
12 Std bei Rot-Licht, kann aber nicht viel Licht sein.

Edit:

Die Skillhand hat kein AA oder AAA.

und bei der Thumb streht nur Rotlicht, aber keine Laufzeit.

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.075
834
113
Hallo und frohes neues Jahr !

Ich würde von AA aus Stromversorgung absehen.
Wenn richtig rot dann, Nitecore CR6 oder Nitecore SRT7 GT oder SRT 9
Ich habe beide Nitecore SRT 9 und CR6 , und die waren im Rotlicht echt Klasse.
Die SRT 9 braucht 2 x 18650er dafür aber auch gut Power im Weißlicht.
Nitecore CR 6 nur 1 x 18650er aber im Weißlicht nur 450 Lumen glaube ich.
Dazu ein paar gute Akkus aus dem Hause Akkuteile.de und einen 1-2 Schachtlader von Xtar, und fertig is.

Gruß Strapper

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.184
2.395
113
Ojen / Spanien
@Trooper
Ich hatte es so verstanden entweder per USB ladbar, oder mit AA bzw. AAA zellen.
Ich kenne überhaupt keine Lampen mit AAA / AA Zellen, die per USB ladbar sind.

Viele Grüße
Uwe

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
319
63
www.thephotos.de
Erstmal ein frohes neues Jahr!
Zum Thema:
Wenn du am liebsten eine Lampe mit einer einzelnen AAA Zelle haben möchtest, suchst du anscheinend eine sehr kompakte Lampe.
Eine mit nur einer AAA kann ich auch nicht bieten, aber bei deinen Anforderungen habe ich sofort an die Acebeam UC15 gedacht. Da kommen allerdings zwei AAA rein. Sie läuft aber auch mit einer, da die Zellen parallel geschaltet sind. Mit 10440 würde sie sogar 1000 Lumen raushauen (250 Lumen mit AAA). Der Moonmodus liegt sowohl mit AAA als auch 10440 LiIon bei 5 Lumen und 37 bzw. 46 Stunden Laufzeit (Herstellerangabe). Aber das Rotlicht hält keine zwei Stunden und über USB ladbar ist sie auch nicht.
Eine Alternative, welche USB ladbar ist, wäre evtl. die Mecarmy SGN3. Aber hier ist der Akku fest verbaut und die Laufzeit auf 5 Lumen beträgt laut Hersteller nur 13 Stunden, zum Rotlicht gibt es gar keine Angaben. Maximal liefert die SGN3 160 Lumen.

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
842
93
nah am Tor zur Welt
Frohes Neues ... :thumbup:

Vielleicht ist ja die Mateminco CSF-02 / Astrolux K1 was für dich ... https://www.banggood.com/Astrolux-K...inless-Steel-Mini-LED-Keychain-p-1239906.html

Ist ganz lustig von den Funktionen her ... ;)

dsc018031pijl.jpg

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
711
113
43
Geestland
Also, erst mal Danke für die Infos.

Die Idee war, entweder 1 aa/aaa oder usb ladbar.
Alles was größer ist, fliegt raus, da nicht handlich genug. Die soll in der Wickeltasche als Notfall Nachtlichtliegen, deshalb die lange Laufzeit mit wenig Licht und da ist kaltweiß doof, deshalb rot.

Hat jemand eine Nitecore thumb und kann mal die Laufzeit bei rot testen?

Die rote tube leuchtet leider nicht lange genug.

Vg

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.015
9.842
113
Hannover
Das weiße Licht sollte über eine moonmode verfügen und das Rotlicht muss geeignet sein, um damit im Haus nachts nicht zu stolpern.
Laufzeit bei rot/ Moon sollte mindestens 12h sein.
Hallo theeyeopener,

ist mir leider gerade erst eingefallen, obwohl ich die Lampe selber besitze...:peinlich:

Ich rede von einer Tala mit interner Lademöglichkeit, Moonmode (1 Lumen) und zusätzlichem Seitenlicht, wahlweise in rot mit ordentlich Power.
Die Laufzeiten bei Moon und rot liegen, laut Hersteller, weit über Deinen Forderungen...
Ich rede von der Lumintop SDmini II mit rotem Seitenlicht...;)

Hier die Herstellerseite:http://www.lumintop.com/sdmini-ii.html

So sieht sie aus...

full

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.235
2.309
113
Schweiz
Hat jemand eine Nitecore thumb und kann mal die Laufzeit bei rot testen?
Nitecore gibt 13h für die rote LED (0.25 Lumen) und 22h für die Low-Stufe (weisse LED, 2 Lumen) an. Falls Dir diese Angaben nicht ausreichen hätte ich die Möglichkeit das zu testen, aber das dauert dann... und ob ich den genauen Zeitpunkt der Abschaltung nicht verpasse kann ich auch nicht garantieren ;).

https://flashlight.nitecore.com/product/thumb

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
711
113
43
Geestland
Die lumintop ist toll, aber spätestens am zweiten Abend nimmt meine Frau die und erleuchtet das gesamte Haus;)das Interface ist zu komplex für mal eben nebenbei.

Die Angaben zur thumb klingen gut, rot könnte zwar noch mehr Zeit mitbringen, aber für eine Nacht reicht es so eben.

Alternativen gibt es keine?

Vg

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.235
2.309
113
Schweiz
Doch noch gerade eine Idee gekommen, die Nitecore EA11 (wird aber nicht mehr weiter produziert), oder alternativ die EC11 (mit CR123)

Herstellerangaben:
Mit AA Batterie (2500mAh):
  • Rotlicht: 0.8 Lumen / 23h
  • Ultralow (weiss): 1 Lumen / 10h
Mit 14500-er (650mAh):
  • Rotlicht: 0.8 Lumen / 17h
  • Ultralow (weiss): 1 Lumen / 12h
https://flashlight.nitecore.com/product/ea11