Kleinste TaLa mit 1x18650?

sts

Flashaholic
1 November 2010
111
27
28
www.modellbahnhof-of.de
Hallo,

wie Ihr unter anderem in meiner Signatur nachlesen könnt habe ich ein Faible für kleine Taschenlampen. Unter anderem steht auf meiner Hinterkopfwunschliste eine Orb Wee (wee süß...;-) ).

Weil ich mit der Anschaffung u.a. einer Olight M20 oder 21, einer TK15 von Fenix oder ähnlichem schwanger gehe, möchte ich u.a. auch eine Kleinstlampe mit 1x18650 mein Eigen nennen. Ich habe mich durch eifriges Lesen hier und da mit den Eigenarten dieses Akkutyps vertraut gemacht und bin (meiner Meinung nach) reif dafür und mit dem Besitz eines Laders Xtar WP2 auch technisch in der Lage das zu handeln.

Welche Kleinstlampe würde Euch da so einfallen?

Von den Maßen her sollte sie nur knapp größer als wie der Akku sein, darf gerne eine Twistie (kein Muß!) sein und sollte von der Lichtleistung natürlich mit einer Stadionbeleuchtung mithalten können ;-).
Zylindrisches Design gefällt mir auf jeden Fall besser als einen dünnen Körper & ein dicker Kopf...

Preis und Leuchtdauer der Lampe ist (fast) egal, wenn möglich Beschaffung in Deutschland.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Vorschläge.

Gruß

Stefan

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Die Zebralight macht das hier...

1656

Kommt ner Stadionbeleuchtung schon recht nahe!

Gibt auch ein tolles Review hier im Forum: Klick mich hart!
Da sind tolle ergänzende BEamshots drin!

Und die Größe ist halt wie Du es wünscht: Überall nen bisschen mehr als die bloße Zelle.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sts

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Zebralight SC60.....
Andreas,

empfiehl die bitte nicht noch öfter, sonst bist du Schuld, wenn ich die auch noch kaufen muss;)
Die breite Ausleuchtung hat wirklich was:thumbsup:
Und das UI kenne ich von der H60w, und finde daran nichts auszusetzen.

Aber vielleicht wird es nächstes Jahr die SC60w mit XP-G R4 neutralweiß LED.

Gruß
Klaus

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Also Klaus, dass Du keine SC60 hast finde ich bedenklich! Ne SC60w hätte mich auch sehr gereizt, aber da ja Zebralight immer sehr schöne Bins raussucht, geht auch cw...

Andreas, ich will gaaaaaaaaaaaarnicht wissen, woran Du rumspielst! Hätte aber eher vermutet, dass Du Kreise in den Schnee fährst!

Dafür... war ich gestern abend in Harry Potter! :thumbsup: Der hat beim "Lumus" Zauberstableuchten auch ne Vorliebe für kaltweiß! Schon ziemlich bläulich!

Und Stefan: Kauf sie Dir einfach! Ich habe mir auch eine geordert, und gucke jeden Tag nach, ob sie nicht bald hier ist! Das Teil ist der Hammer!

Marcus

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Die SC60 ist klasse. Glaube, das wäre eine der letzten Lampen, die ich wieder hergeben würde. Die geht für/kann fast alles außer extremer Reichweite.

sts

Flashaholic
1 November 2010
111
27
28
www.modellbahnhof-of.de
Hmmm,

die Zebralight hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm... habe zwar mit einer H31 geliebäugelt, die ist bei selected-lights aber nicht lieferbar im Moment...

Die SC60 aber schon! Nachdem ich jetzt ne Menge über das Dingen gelesen habe werde ich dem Jojo mal geschwindt ne Mail schreiben ob ich ihn morgen Mittag mal besuchen kommen darf... dann brauche ich noch zwei Akkus und die Olight M20 nehm ich auch noch mit... dann lohnt sich der auch Weg!

Für weitere Vorschläge bin ich nach wie vor offen - Ihr wisst ja: INFIZIERT ohne Chance auf Heilung...:thumbsup:

Gruß

Stefan