Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kleinere LED-Taschenlampe für 18650er mit Akkuwarnung

25 August 2018
18
0
1
Hallo liebe Freunde ,
Da ich mehrere kleinere LED TL z.B. in den PKWs brauche und etliche neuwertige 18650er Zellen hier habe, würde ich gerne beides verbinden. Da ich jedoch vermeiden möchte, diese Zellen zu tiefst zu entladen, sollte die Taschenlampe eine zuverlässige Akkuwarnung haben.
Andere Aspekte sind zweitrangig, jedoch geringe Größe erwünscht. Gerne empfange ich auch Händlerangebote.

Vielen Dank
 

Mikesch54

Flashaholic*
31 Mai 2016
646
283
63
Mannheim
Da fallen mir spontan ein:

Convoy S2+
BLF A6
Astrolux S41 mit 18650er Rohr

Akkuwarnung sollten die alle 3 haben. Für “mehrere“ Lampen ist der Preis der Convoy oder BLF eher interessant.

Grüßles Micha
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Die von @Mikesch54 vorgeschlagenen Lampen warnen alle zuverlässig.

Wenn es 18650er + USB-Ladung plus noch kompakter als o.g. Lampen sein soll, dann die Convoy S9.

Warnung: rot... rot blinken... cut-off... alles im gesunden Low-Voltage-Bereich...

P.S.: auch die Eagle Eye X2R oder Zanflare F1, ebenfalls beide mit USB, warnen zuverlässig...

Die Convoy S9 ist aber mit Abstand die kompakteste Lampe von allen, die Zanflare die 'dickste'...

Die Convoy S9 kommt nicht ganz von der Leuchtleistung an eine Convoy S2+ (hat kein USB) ran... die S9 ist inzwischen meine Lieblingslampe für den Hausgebrauch... kompakte Universallampe schlechthin, erhältlich in 3 sehr schönen Lichtfarben...

P.S.: Die Convoy S9 hat auch die sinnvollste Warnung... sie warnt frühzeitig mit einer LED, leuchtet aber zunächst unbeirrt weiter... die anderen fangen halt an zu blinken, so dass die eigentliche Taschenlampenfunktion nicht mehr vorhanden ist... es blinkt halt nur noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
... alter Abschreiber...

Ich war zu langsam, weil ich mir bei der S9 wegen der LVP nicht sicher war und nachgeschaut habe. ;)

Wenn es etwas teurer (je nach Bezugsquelle) als die bisher genannten Taschenlampen sein kann, wäre die Sofirn SP32a (V 2.0) auch eine Alternative. Die Moduswahl finde ich toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kirschm

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ja, wenn man auf USB-Ladung verzichtet, ist die Sofirn SP32a (V 2.0) sehr gut... zumindest ich kaufe mir keine 'Haushaltslampe' mehr ohne USB... muss jeder selbst wissen, was er will...
 
25 August 2018
18
0
1
Ich danke für die zahlreichen und ausführlichen Hilfen. Da ich nicht auf lange Lieferzeiten aus bin, blieb jetzt mal nur die Conway s2* in einer Bestellung übrig auch ohne direkte Lademöglichkeit leider. Bin mal gespannt.
Grüsse