Kleine Schlüsselbundlampe mit Clicky für Vater gesucht

hect

Flashaholic
17 März 2012
156
35
28
Dürfen dich auch Händler beraten?
[X ] ja, bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[X ] er besitzt keine oder nur eine "Billiglampe"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Nahbereichsausleuchtung: Briefkasten nachschauen, Türschloss finden etc.

Welches Format wird bevorzugt?
[ X] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ X] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)

Welche Lichtfarbe?
[ X] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[X ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ X] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X ] täglich

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
schlüsselbundtauglich; je kleiner, desto besser, als ich ihm das Batterieformat "AAA" vorgeschlagen habe, meinte er bereits : "zu groß."

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[X ] LED (Leuchtdiode)

Wie hell soll die Lampe leuchten?
[ X] unter 100 Lumen (vergleichbar 10-15W Glühbirne, Lesen, Alltag, Schlüsselbundlampe, immer-dabei-Lampe)

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
egal

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[X ] am Lampenende
[ X] Seitenschalter

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[X ] mein Vorschlag: AAA Alkali-/ Lithiumbatterien (1.5V) --- nicht sinnvoll bei häufiger Nutzung und leistungsstarken Lampen
[ X] fest eingebauter Akku (mit Ladegerät)
[ ] andere: Knopfzellen, Solar

Wie teuer darf die Lampe sein?
[X ] bis 20€ (wünschenswert)
[ X] bis 50€ (zur Not)

Hallo Leute,

ich suche stellvertretend für meinen Vater eine "ordentliche" Schlüsselbundlampe, da er mit seiner billig-Solar-Lampe nicht zufrieden ist. Ich dachte ursprünglich daran, ihm die Lumintop Tool zu empfehlen, doch soweit bin ich gar nicht gekommen, da ihm das Batterieformat AAA schon zu groß ist.

Nun denke ich an die Nitecore Tube, aber wollte mal hören, ob ihr evtl,. noch Alternativen auf Lager habt, z.B. noch kleinere AAA Clickies als die Tool, um ihn evtl. doch vom Format AAA überzeugen zu können.

Vielen Dank,

hect

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Die kürzeste AAA-Lampe mit Clicky, die mir einfällt, ist die DQG Mini AAA. Weniger geht nicht.

EDIT: Geht offensichtlich doch, Frickelfreaks verlinkte Lampe ist nochmal kürzer.

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hect

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Clickie kostet Platz (Länge), ohne ihn wird's kürzer. Kopf drehen ist aber nicht jedermanns Sache.

CR2-Format wäre evtl. noch etwas.

• Danke

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Da geht nur was mit 10180er-Akku. Alles andere ist in der Regel zu groß für den Schlüsselbund. Da hat man aber keinen Clicky.

Die Tube würde ich einfach mal bestellen und Ausprobieren. Bei 7€, oder was die im Moment kostet, kann man nicht viel falsch machen.

• Danke

lumenator

Flashaholic
8 Februar 2014
185
76
28
Mittelerde von Franken
würde,falls micro usb kein problem ist, ebenfalls zur nitecore tube raten.
klein, leicht, günstig, akku, erstaunlich hell und m.M. nach ideal fürn schlüsselbund. kmplt. familie damit ausgestattet. keiner unzufrieden.
Wenn der flashvirus dann so richtig zuschlägt, kann man ja ordentlich nachlegen.
:rolleyes:

• Danke