Hallo liebe Lampenfreunde,
ich habe im Forum eine gemoddete Klarus XT11GT erworben und sie lief ganz wunderbar - kurz. Bis ich den Lampenkopf vom Batterierohr abgeschraubt habe. Hier musste ich feststellen, dass die Litze, welche die Feder brücken soll, an einem Ende abgerissen ist. Ich wollte schon den Lötkolben schwingen, da muss ich feststellen, dass ich mir gar nicht sicher bin, wo das andere Ende angelötet werden muss.
Unsicher macht mich ein Lötklecks auf dem mittleren Kontaktring, den ich hier rot markiert habe. Auch die Art wie die Litze an der Feder befestigt ist, lässt mich vermuten, dass das andere Ende an die mittlere Kontaktierung muss. Eigentlich hätte ich es aber in die Mitte, an den Fuß der Feder, gelötet. Über den mittleren Kontaktring werden eigentlich auch die Steuersignale vom Endkappenschalter geschickt.
Hat hier jemand zufällig auch eine gemoddete Klarus mit Texas Avenger Treiber (vermutlich der hier) und kann mal bitte schauen, wo die Brücke angelötet werden muss?
Vielen Dank schonmal
ich habe im Forum eine gemoddete Klarus XT11GT erworben und sie lief ganz wunderbar - kurz. Bis ich den Lampenkopf vom Batterierohr abgeschraubt habe. Hier musste ich feststellen, dass die Litze, welche die Feder brücken soll, an einem Ende abgerissen ist. Ich wollte schon den Lötkolben schwingen, da muss ich feststellen, dass ich mir gar nicht sicher bin, wo das andere Ende angelötet werden muss.
Unsicher macht mich ein Lötklecks auf dem mittleren Kontaktring, den ich hier rot markiert habe. Auch die Art wie die Litze an der Feder befestigt ist, lässt mich vermuten, dass das andere Ende an die mittlere Kontaktierung muss. Eigentlich hätte ich es aber in die Mitte, an den Fuß der Feder, gelötet. Über den mittleren Kontaktring werden eigentlich auch die Steuersignale vom Endkappenschalter geschickt.
Hat hier jemand zufällig auch eine gemoddete Klarus mit Texas Avenger Treiber (vermutlich der hier) und kann mal bitte schauen, wo die Brücke angelötet werden muss?
Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet:
